Teufel Concept E Magnum + Sony STR-DG700

+A -A
Autor
Beitrag
pyrosky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 23:21
Hallo,

habe schon länger das teufel 5.1 sound system. nun habe ich mir das Sony STR-DG700 gekauft. Damit ich mehrere Geräte über das 5.1 system anschließen kann.

soweit so gut..

stereo klappt einwandfrei.

Mein Problem tritt auf sobald der Subwoofer ins spiel kommt. Da ich jetzt ja 2 verstärker hintereinander habe. Die normalen Boxen habe ich an den Sony receiver angeschlossen. nur ist beim Teufel-teil der Verstärker im Sub-Woofer integriert. Wenn ich nun alles verkabel kommt wie gesagt aus den boxen ganz normal raus. Beim Sub passiert leider garnichts. Auch die LED die anzeigt das Sound anliegt. Diese geht erst an wenn man ein Chinchkabel an den R + L Front anschließt.

Also vermute ich mal das der verstärker im Teufel erst anspringt sobald am Front R + L sound anliegt.

Kann man irgendwie umgehen das an R + L Front was anliegen muss oder kann man bei dem Teufel Concept E Magum den verstärker irgendwie ausstellen?
Oder habt ihr noch andere Ideen?

MfG

Kick
bazi181
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 23:30
Also irgendwie kapiere ich deine Frage nicht ganz...

Ich habe den gleichen Receiver und das Teufel Concept E (ohne Magnum). Die Satelliten-Lautsprecher sind direkt am Receiver angeschlossen. Der Subwoofer über ein Chinch-Kabel von "Pre-Out Subwoofer" am Receiver zu "Sub" am Woofer. MEHR NICHT!

Dann noch den Receiver entsprechend konfigurieren (alle LS auf "small", Crossover auf "120") - Fertig.

Bei mir kommt überall Sound raus. Zumindest, wenn eine entsprechende Quelle mit entsprechender Einstellung wiedergegeben wird. Im "Direct"-Modus wird der Sub nicht angesprochen.

Gruß
bazi181
pyrosky
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 23:40
ja so habe ich das auch verkabelt.. so das nur 1 kabel vom sony zum teufel sub geht. und die anderen plätze am sub frei sind.

hast du bei dem sub auch noch einstellunegn am receiver gemacht?
bazi181
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 23:50
OK, also anschlussseitig hast du wohl doch alles richtig gemacht. Wobei ich das mit den 2 Verstärkern immer noch nicht ganz kapiere - Du hast einen Verstärker (Receiver) und eine aktive Bassbox! Die übrigen Endstufen des Subwoofers bräuchtest du nur, wenn du keinen AV-Receiver hättest.

Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass die Einstellungen am Receiver falsch sind. Die automatische Einmessfunktion erkennt keinen Subwoofer, den musst du manuell einstellen! Und nochmal: Im 2CH Modus werden keine LFE-Signale erzeugt. Gehe am besten in Dolby PLII,... Da wird auch aus Stereo-Signalen ein Subwoofer-Ton erzeugt.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber: Vielleicht solltest du auch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Receivers werfen und die Anschlüsse / Einstellungen nochmal von vorne durchgehen. :l
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 00:08

pyrosky schrieb:
Also vermute ich mal das der verstärker im Teufel erst anspringt sobald am Front R + L sound anliegt.

Front R.
Steht auch in der Anleitung. Lesen!

Gruss
Jochen
pyrosky
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 00:15
slo der ton kommt schon 5.1 vonner dvd.

ja habe die automatische einmessfunktion machen lassen.
auf dolby PLII kommt auch nix aus dem sub raus.

habe das gerade mit dem 2ch modus nachgelesen(im handbuch :)) aber der sub springt da auch nicht an..

und wie füge ich denn den sub hinzu.. habe in der anleitung nichts gefunden.


[Beitrag von pyrosky am 19. Jan 2007, 00:17 bearbeitet]
pyrosky
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 00:23

Front R. Steht auch in der Anleitung. Lesen!


aber ich habe doch nichts was ich da anschließen sollte.
hab das handbuch vom teufel Concept e Magnum leider nicht greifbar


[Beitrag von pyrosky am 19. Jan 2007, 00:25 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 00:29

pyrosky schrieb:
hab das handbuch vom teufel Concept e Magnum leider nicht greifbar

Kann man runterladen.

Anstatt grosse Testreihen zu machen und hier die Hühner aufzuscheuchen...

Gruss
Jochen
pyrosky
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 00:32
ja ok habs verstanden! werde es beim nächstenmal berücksichtigen!

aber leider hilft mir das bei meiner lösung nicht so richtig weiter.. was mache ich nu damit der sub richtig angesprochen wird?


könnte man einfach an den subausgang vom receiver ein adapter machen wo man 2x chinchkabel anschließen kann.. dann einen an Front R und den anderen an den Sub? weil an Front R ist ja eh keine box angeschlossen.


[Beitrag von pyrosky am 19. Jan 2007, 00:49 bearbeitet]
pyrosky
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jan 2007, 20:27
es war Front L und nicht Front R... Bedinungsanleitung lesen

klappt nu! habe einfach nen adapter aus 1 mach 2 geholt und in sub und front L angeschlossen. Klappt !
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2007, 13:32

pyrosky schrieb:
es war Front L und nicht Front R... Bedinungsanleitung lesen

Kontrolle bestanden.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DE445 + Concept E Magnum
FaZi23 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte Sony STR DG700
mannimanta am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Sony Str-DG700
gti_sv_1000s am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Sony STR-DG700
thymajestic am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
SONY STR-DG700 / Lautstärke
dynamicbug am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
concept E magnum von teufel
Ravo am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Verstärker
ducku am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum kaputt??
Kooper am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Sony STR-DE475 und Teufel Concept E
SToRM82 am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-DG700 Pre Out Surround Frage
Pug am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen