Sony STR-DG700 Pre Out Surround Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Pug
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 14:49
Hallo

Habe mir einen Sony STR DG-700 gekauft und bin eingentlich auch recht zufrieden damit.

Ich hätte da nun eine Frage, der Sony hat ja nen Pre-Out Surround Ausgang.
Nur ich kann da kein Singnal abgreifen, wollte von eigentlich das Singnal weiter in einen Endstufe leiten und benötige deshalt einen geregelten Vorverstärker Ausgang (also wegen der Lautstärke sonst könnt ich ja den MD/Tape Out nehmen) nur das kommt nix raus; hab das Handbuch schon x-mal durch (nur ausser wofür der Ausgang halt da ist steht da nix) und die Dolby Modes habe ich auch schon x-mal durch.

Mfg
Pug
larsofix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:15
Muss gestehen, dass es möglicherweise noch zu früh ist um zu antworten (da ich genau das selbe heute abend noch testen werde) aber ich muss an dieser Stelle einfach mal ne Vermutung raushauen:

Also ich glaube nicht, dass es sich bei diesem Vorverstärkerausgang um die Surroundkanäle handelt (auch wenn das komischerweise unter den Klemmen ja steht?!) sondern um Frontausgänge. Das steht auch auf der Sony-Seite (wenn man es so interpretieren will)...

Vorverstärker Surround: STEREO, 1 Subwoofer
Es sollte sich bei den Pre-Outs also um die Fronts (STEREO) handeln.
Und bei den Einstellungen solltest du dann mal versuchen ob bei "2CH" funzt und eben nicht in den A.F.D-Modi (Dolby), da es sich um einen reinen Stereoausgang handeln könnte?

Also einfach mal ne Vermutung vorab, werde aber versuchen selbiges heute abend noch zu belegen, da ich für meine Montan5 auch mehr Leistung beim Musikhören will!! Und im besten Fall (??) hoffe ich sogar, dass die normalen LS-Frontausgänge parallel zu dem Vorverstärker noch funktionieren, dann könnte ich nämlich den HT-Bereich weiterhin über den Sony anschließen und den TT-Bereich über den zusätzlichen Stereoverstärker...
Dann hätte ich quasi Bi-amping, wenn ich dass alles richtig verstanden habe und es keinen Zeitversatz zwischen den Ausgängen gibt?!? Naja, Versuch macht kluch...

Gruss, larsofix
larsofix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:57
Nehme alles zurück!! Also der Pre-Out ist tatsächlich nur für die Surround-Kanäle... Vll wenn die Entferung zu groß ist?!? Für mich aber absoluter schwachsinn!! Hätten die Sony-Jungs lieber mal für die Front ein Pre-Out gemacht... Aber es kam schon was raus!! Also bei Dolby natürlich nur Effekte, aber im Multistereo kommt ja auch Stereosound über die Rears... Aber meine Pläne sind natürlich hinfällig!!

Gruss, larsofix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Str-DG700
gti_sv_1000s am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
SONY STR-DG700 / Lautstärke
dynamicbug am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Sony STR DG700
mannimanta am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
Sony STR-DG700
thymajestic am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + Sony STR-DG700
pyrosky am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  11 Beiträge
Suche Reciever - vergleichbar mit Sony STR-DG700?
baeckerman83 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  5 Beiträge
PS3 und Sony STR-DG700 Verstärker
DAX_i500 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Surround Pre Out / Funklautsprecher
11erink am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DG700 oder Pioneer VSX-916-S ?
highspeedraver am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  7 Beiträge
Sony STR-DE415
GünniGünder am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen