Denon AVR 1706 keine Tonausgabe mit chinchanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
luftbump
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 21:25
Hallo zusammen,

ich kenne mich nicht besonders gut aus mit technischen Dingen, bin jedoch ( zumindest denke ich das ) in der Lage eine Bedienungsanleitung zu lesen und umzusetzen.

Dennoch habe ich Probleme mit meinem Receiver (Denon AVR 1706 ). Angeschlossen ist ein DVD Player über chinch, eine Playstation an den Frontanschlüssen und der Fernseher ( LG 42er Plasma )ebenfalls über chinch.

Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe dass an meinem Fernseher ein Ton ausgegeben wird. Es funktioniert beim DVD Spieler nur mit einem zusätzlichen optischen Kabel, welches separat zugewiesen wird.

Müßte jedoch auch ohne dieses Kabel funktionieren, oder liege ich da falsch. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert und die Bedienungsanleitung gewälzt. Auch die Playstation liefert kein Tonsignal an den Fernseher.

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 23:20
Willst Du den Ton vom DVD-Player etc. aus den Boxen des Fernsehers hören?
Oder den Ton des Fernsehers zum AV-Receiver leiten?

Den DVD-Player bitte digital verbinden...
http://dvd-tipps-tricks.de/tonanschluss.php

Gruss
Jochen
luftbump
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2007, 13:54
Hallo Jochen,

ich möchte den Ton des DVD Players an den Receiver leiten. Mit dem optischen Kabel funktioniert das auch einwandfrei, aber ohne optisches Kabel kein Ton, obwohl ich die drei Chinchanschlüsse korrekt verbunden habe.

Ich denke es ist ja ein Anschluß für Videosignal ( gelb ) und zwei für Audiosignal. Also müßte der Ton ja wohl ankommen und über die Boxen, welche am Receiver angeschlossen sind ausgegeben werden.

Ich habe auch ein Bildübertragungsproblem wenn ich das Signal erst zum Receiver und dann vom Receiver zum Fernseher weiterleite. Die Bildübertragung per Chinchanschluß vom DVD direkt zum Fernseher funktioniert einwandfrei.

Danke für die Antwort

Gruß Micha
Below
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2007, 14:08
Du solltest das Bild nicht durch den Receiver leiten. Das macht absolut keinen Sinn. Verbinde den DVD-Player per Scart oder falls vorhanden per HDMI mit dem Plasma.

Ton-Verbindung vom DVD Player auf AVR immer per Digital realisieren, also optisch oder coax, da Du sonst kein Surround Klang hast.

Fernseher dann mit 2 Chinch in den AVR, wie Du es ja wohl gemacht hast.

Nun gibt es erstmal 2 potentielle Fehlerquellen.

1. Hast Du den richtigen Chinch Anschluss am TV genommen? Es gibt ja Audio Ein- und Ausgänge.

2. Hast Du am Receiver auch auf den richtigen Eingang umgeschaltet.
luftbump
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 15:55
@ below

Hallo,

ich bin mir sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe. Am TV Audio out und am Receiver TV audio in. Die Einstellungen am Receiver bin ich alle ohne Erfolg durchgegangen.

Das Bild wollte ich über den Receiver schicken, damit ich nicht immer am TV eine andere Eingangsquelle wählen muss. Das ist nämlich ziemlich nervig. So würden alle Signale über den Komponenteingang kommen, also Video, DVD und Playstation und ich könnte alles am Receiver umschalten. Wenn ich direkt den DVD am TV anschließe muss ich sowohl am TV den Eingang wählen, Scart oder Komponent und am Receiver die Tonquelle wählen. Das würde funktionierren, ist aber meiner Meinung nach nicht im Sinne des Erfinders.

Der Receiver sollte als Steuereinheit für alle Funktionen dienen.

Nochmal eine Grundsätzliche Frage. Rechen die drei chinchstecker aus um sowohl Video, als auch Tonsignal zu übermitteln, oder muss ich die Audioausgänge separat verkabeln. Also ich meije die drei Y,PB und PR.

Gruß Micha
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 16:08

luftbump schrieb:
Also ich meije die drei Y,PB und PR.

Die sind rein für Bild. YUV.

Lies bitte o.g. Link zzgl. dem hier:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
luftbump
Neuling
#7 erstellt: 18. Feb 2007, 18:48
Hallo Jochen,

also erstmal Danke für die Infos.

Ich habe jetzt wohl den Fehler gefunden wegen dem Ton. Wie Du sagtest sind die drei eben nur für die Bildübertragung... deswegen auch kein Tonsignal .

Ich hab jetzt den DVD direkt an den TV angeschlossen über die RGB die Playstation über Scart an den TV. Beide habe ich mit optischem Kabel an den Receiver gehängt und es funzt alles bestens. Nur die umschalterei nervt mich ein bischen, weil ich nicht alles mit dem Receiver steuern kann. Ich muss also den Eingangskanal fürs Bild am TV wählen und die Tonausgabe am Receiver wählen.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß Micha
Below
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 20:29
Das mit dem Umschalten ist zwar blöd, aber ich schalte lieber mehr um und hab dafür eine bessere Bildqualität.
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2007, 20:39
Es gibt Fernbedienungen, die die Umschalterei nebenbei übernehmen können.
Harmony, Pronto, ...



Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonproblem Denon AVR 1706
alfonso78 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
Denon avr 1706 Probleme!
B-E-N-N-E am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
OSD beim Denon AVR 1706
Melzman am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  5 Beiträge
Brummschleife Sounkarte - Denon AVR 1706
Will-Spliff am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  14 Beiträge
Denon AVR-1706 Eingangsquelle umbenennen
mike2612 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  3 Beiträge
Denon 1706
Sofunny01 am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  13 Beiträge
Denon 1706 + Bananenstecker!
Dauzi am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Denon 1706
Forrer am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Mac Mini -> Denon AVR-1706 via Toslink
crawn2k am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  5 Beiträge
DENON AVR-1706 DTS Problem ! Hilfe !
bounce83 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.783
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen