denon 2106 probleme-- bin am verzweifeln

+A -A
Autor
Beitrag
digismo
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:42
so erstmal ein paar infos.

hab mir den denon avr 2106 im frühling 2006 bei hirsch ille gekauft und zusenden lassen. also ca 9 monate her. er steht bei mir im grossen wohnzimmer in dem ich v.a. in den sommermonaten gucke. im winter bin ich im kleinen wohnzimmer. der denon 2106 lief im letzten halben jahr im schnitt ca alle 2-3 wochen mal.

letztes wochenende hab ich denon samt rack an eine andere stelle im wohnzimmer platziert(gerollt, ohne abgeschlossene kabel), weil ich ihn per hdmi kabel am beamer anschliesen wollte. jetzt brauch ich nur ein 5 meter kabel vorher wäre ein 15 meter kabel notwendig gewesen. also ich schliese die lautsprecherkabel inkl sub an ausserdem den dvd player per optischen kabel. ich mach den denon an um zu testen ob alles richtig angeschlossen ist. musik funzt, hört sich gut an. gerade als (kurz zuvor) ich ihn wieder ausschalten will geht die musik aus und der standby knopf beginnt rot zu blinken. ich denk mir nicht viel, schalte den denon ganz ab und verlasse das zimmer. als ich nun heute wieder rein komme ins zimmer und den denon anmachen will (haupt aus/ein knopf) ist der standby knopf erst mal dauerrot. ich drücke auf den standby knopf es knackt und der farbton springt von langsamen grün blinken auf etwas schneller blinkendes rot. ausserdem stinkt es leicht angekokelt. ich kontrolliere die lautsprecherkabel ob ich evtl nen kurzen fabriziert habe. ist aber alle ok. nochmaliger start versucht ..gleiches resultat. ich mache alle lautsprecher kabel ab aber wieder kein erfolg.

was könnte da los sein. bin mir keiner schuld bewusst was falsch gemacht zu haben. hab den vorsichtig von einem ende an das andere gerollt, hab die lautsprecherkabel exakt richtig angeschloss, und jetzt ist das ding scheinbar im arsch. soll ich den an hirsch ille zurück schicken. wer zahlt bei einem garantie fall das porto? die firma oder ich.


[Beitrag von digismo am 14. Mrz 2007, 15:21 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:48
Versuch erstmal den Prozessor zu Re-Initialisieren!
digismo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:17
sorry wenn ich blöd frage, aber wie geht das?
Parodontose
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:26
Speaker A+B gedrückt halten und dann am Haupt-Power-Schalter (nicht Standby) einschalten und die Speaker-Tasten gedrückt halten, bis das Display glaub ich im Sekundentakt blinkt. Steht auch in einem kleinen Absatz in der BA beschrieben.
digismo
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:30
danke. also das hab ich jetzt gemacht. aber nachdem das display im sekunden takt blinkt lass ich die speakertasten los. kurz blinkt das standby knopf nocht grün und das display ist normal, aber dann binkt der standby knopf wieder rot.


[Beitrag von digismo am 14. Mrz 2007, 20:33 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:34
Dann musst du wohl oder übel mal bei Denon nachfragen, oder besser noch deinen Händler kontaktieren. Such schonmal den Karton raus...
ChaosChristoph
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:38

digismo schrieb:
.... ich drücke auf den standby knopf es knackt und der farbton springt von langsamen grün blinken auf etwas schneller blinkendes rot. ausserdem stinkt es leicht angekokelt. ....
soll ich den an hirsch ille zurück schicken. wer zahlt bei einem garantie fall das porto? die firma oder ich.

Beim DEM Geruch gibt es nix mehr einzustellen...
Ruf einfach mal bei H+I an und frage nach, ob sie Dir eine Freewaymarke für das Paket schicken.Ansonsten: Das Paket kostet per Post 9,90€ (und ist automatisch versichert).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Denon 2106
karli_123 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit meinen DENON 2106
Kanzler01 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Denon 2106 Plastikabdeckung?
steffen6i am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Lautstärkeregler am Denon 2106 wackelt
Net-worX am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  20 Beiträge
Denon 2106
Netter_Bär am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Denon 2106
Mar71n am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
DENON 2106
exige am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  7 Beiträge
Denon 2106 - Probleme mit Test-Ton
Praetor am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  3 Beiträge
OSD Problem Denon 2106
Hotsauce am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
Denon 2106 Probleme mit Creative X-Dock
Silverlord79 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen