Onkyo 604 - noch einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Proletheus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:45
Hallo,

seit gestern ist der Onkyo 604 bei mir - mit dem Klang bin ich wirklich zufrieden, vor Allem der PureAudio-Mode hat es mir angetan.

Laut Anleitung erfolgt bei PureAudio und Direct eine Verdoppelung der Samplingfrequenz, außerdem wird jegliche Klangregelung abgeschaltet.

Wo ist dann der Unterschied zwischen den beiden?

Was mich jetzt noch stört ist die blaue LED, die im PureAudio-Mode wie das Landelicht eines Flugzeug in den Raum reinstrahlt, dass es einem bei Dunkelheit die Netzhaut wegbrennt.

Hat sich einer von euch schon eine elegantere Lösung als Abkleben überlegt?
mogo
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 11:57
Wenn die LED etwas eingelassen ist, dann könnte ein Tropfen Heißkleber evtl. helfen. Könnte man mit der Oberfläche abschließen lassen und es muss somit nichtmal als zu schlecht aussehen.

Ich habs noch nie probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das Licht damit gedämpft und gestreut wird.


[Beitrag von mogo am 16. Mrz 2007, 11:59 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:01

Proletheus schrieb:

Laut Anleitung erfolgt bei PureAudio und Direct eine Verdoppelung der Samplingfrequenz, außerdem wird jegliche Klangregelung abgeschaltet.

Wo ist dann der Unterschied zwischen den beiden?


Beim 703 besteht der Unterschied darin, dass bei PureAudio das Display am Receiver und die gesamte Videosektion abgeschaltet wird um Störeinstrahlungen von diesen zu vermeiden.

Bei Direct wird lediglich das Eingangssignal auf möglichst direktem Weg und unbearbeitet zu den Endstufen weitergeleitet.

Wird wohl beim 604 auch so sein.


[Beitrag von dharkkum am 16. Mrz 2007, 12:19 bearbeitet]
Proletheus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2007, 13:09
Hm, danke für den Tip mit dem Heisskleber. Evtl probiere ich das mal, obwohl ich eher unbegabt bei solchen Sachen bin. Ich vermute aber, dass es nicht viel bringen wird, zumal die LED bündig mit dem Gehäuse abschließt.


Ich muss mal einen Kumpel anhauen, mit mir einen Blindtest zu veranstalten, momentan habe ich das Gefühl, dass Pureaudio nochmal mehr Details bringt, aber mit dem Suchscheinwerfer im Gesicht kann das genausogut Einbildung sein.
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2007, 13:18

Proletheus schrieb:

Ich muss mal einen Kumpel anhauen, mit mir einen Blindtest zu veranstalten, momentan habe ich das Gefühl, dass Pureaudio nochmal mehr Details bringt, aber mit dem Suchscheinwerfer im Gesicht kann das genausogut Einbildung sein.


Also bei meinem 703 höre ich da null Unterschied und benutze daher immer Direct.

Zumal ich hauptsächlich Musik über mein Mediacenter höre und da auf die Anzeige am TV über YUV nicht verzichten kann (das wird ja dann wegen dem durchschleifen des Signals durch den Receiver bei PureAudio unterdrückt durch die Abschaltung der Videosektion).

Ausserdem umgehst du ja so das Problem mit der sehnervtötenden LED.


[Beitrag von dharkkum am 16. Mrz 2007, 13:20 bearbeitet]
blue_lang
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:46
Hallo,

ich habe auch den 604. Ich kann durch Drücken der Dimmer-Taste die blaue LED abschalten.

Gruss
blue_lang
ChaosChristoph
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2007, 10:03

blue_lang schrieb:
Hallo,

ich habe auch den 604. Ich kann durch Drücken der Dimmer-Taste die blaue LED abschalten.

Gruss
blue_lang


Die LED am Lautstärkeregler, ja...aber die LED an der Pure Audio Taste? Bei meinem 804 geht das zumindest nicht.

Dieses Problem habe ich auch bei meinem SAT-Receiver, der eine grüne und eine rote fette LED hat und fast blendet im Dunkeln. Ich hab síe einfach mit wasserlöslichem schwarzen Marker (OHP-Marker, non-permanent und damit sehr leicht wieder rückstandslos entfernbar) abgedunkelt. Werde ich mit dem Onkyo aber nicht mache, da ich PURE AUDIO nur beim Musikhören nutze. Dazu sitze ich weniger im Dunkeln als beim TV Gucken.


[Beitrag von ChaosChristoph am 17. Mrz 2007, 10:14 bearbeitet]
Berman
Inventar
#8 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:12
Heisskleber auf das schöne Gerät?

Das ist fast schon Ketzerei, ehrlich.

Und was ist wenn der Garantiefall eintritt?

Dann sagen sie "Tja, wer schon Heisskleber auf LEDs klebt, der geht sicherlich nicht besonders gut mit dem Gerät um..."

Gruß,

Berman
mogo
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2007, 09:40
Wenn die LED in einer Vertiefung sitzen würde, dann sähe etwas Heißkleber immer noch besser aus als alles abzukleben.
Zudem kann man Heißkleber von glatten Oberflächen rückstandslos entfernen.

Gruß
mogo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Onkyo 604
perfectworld am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Einstellungen am onkyo 604
likwitt am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  8 Beiträge
Bananas am Onkyo 604
Thrakier am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Frage zum Onkyo 604
kino75 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  6 Beiträge
garantie beim Onkyo 604
mue_ninja am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 604 bedenkenlos kaufen?
Megadave am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 604***Wichtige Frage***
jan0680 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  9 Beiträge
Signalverlust bei Onkyo 604
Thrakier am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 604 schwacher Bass
Reenoip am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Onkyo 604 "Videoverschaltung"
ceo77 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen