AVR der yuv --> hdmi wandelt (xbox360)

+A -A
Autor
Beitrag
baitrunner
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 14:22
Hallo,

mein erster Beitrag, allerdings lese ich schon einige Zeit interessiert mit, so hat mich das Forum auch vor dem Fehlkauf des Onkyo 674 bewahrt.

Und zwar folgendes Problem:

Ich möchte folgende Geräte an den AVR anschließen:

- DVD Player (Denon 1730) per hdmi
- Xbox 360 per Yuv

und das ganze soll dann per hdmi an den Beamer (Sanyo Z4) gehen (und per Composite an meinen alten TV Panasonic TX32PS11D).

Nun habe ich gelesen, das mit dem Onkyo 674 das Bild flackern soll, wenn man es von yuv auf hdmi wandelt, also fällt der Receiver leider flach.

Daher meine Frage, welcher AVR erfüllt meine Anforderungen in der Preisklasse bis 600 € und funktioniert auch problemlos mit dem was ich vorhabe?

Lautsprechersystem ist das Theater 2 von Teufel.

Gruß
baitrunner
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 16:11
Mh, hab mal noch etwas rumgeschaut und denke der Denen 2307 ist ganz interessant. Zumindest hab ich nichts von irgendwelchen Problemen gelesen.

Hab aber leider keine Ahnung wie genau man alles anschließt (also was ich an Kabeln brauche).

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Der Denon 1730 ist mir klar, der kommt an den hdmi 1 Eingang.

Die Xbox360 per Yuv an Comp-1 und mit nem optischen Kabel an Opt-1.

Der Beamer kommt an den hdmi out.

Wie genau schließe ich aber nun den Fernseher an? Der hat ja keinen Yuv/hdmi Eingang, daher brauch ich ja dieses composite (gelber Stecker).

Kommt der dann an den Monitor out?
Und wenn ja, wie bekomm ich Stereo Ton an den Fernseher von der Xbox360? (Weil der Fernseher um 90° versetzt zur Leinwand steht und daher nicht über das Theater 2 laufen soll)

Denn ich will Xbox360 sowohl am Beamer, als auch am TV spielen können.

Anbei das Anschlußfeld vom Denon. Klick mich

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß


[Beitrag von baitrunner am 09. Apr 2007, 16:12 bearbeitet]
mw83
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 18:04
wenn dein TV kein YUV = Komponente oder DVI/HDMI Anschluss hat macht ein AVR überhaupt keinen Sinn, da du sonst nur über S-Video oder Composite (gelber cinch) anschließen kannst und dies verschlechtert das Bild nur unnötig.

da du aber einen Beame auch noch hast, hat der AVR wieder seine Berechtigung.

Geräte:

TV
X-Box
DVD
AVR
Beamer

Beamer mittels HDMI an AVR
DVD mittels HDMI an AVR
X-box mittels Komponente an AVR
X-Box mitels opt. Digitalkabel an AVR (Sound)

AVR mittels S-Video über Scart Adapter an TV, Shit der Denon hat keinen, dass ist natürlich ... da wird dir nichts anders übrig bleiben als entweder mittels Composite/Scart Adapter (gelb/rot/weiß cich auf Scart) anzuschließen
+
AVR mittels Stereo Cinch rot/weiß an cich/Scart-adapter an TV (selber adapter natürlich).
baitrunner
Neuling
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 18:52
Danke erstmal


mw83 schrieb:

AVR mittels S-Video über Scart Adapter an TV, Shit der Denon hat keinen, dass ist natürlich ... da wird dir nichts anders übrig bleiben als entweder mittels Composite/Scart Adapter (gelb/rot/weiß cich auf Scart) anzuschließen
+
AVR mittels Stereo Cinch rot/weiß an cich/Scart-adapter an TV (selber adapter natürlich).


Dazu hab ich noch eine Frage, welche Ausgänge nimmt man da genau?

Also für Composite den Monitor out rechts neben dem hdmi out, oder?

Und welchen Stereo Cinch Ausgang benutzt man? Oder ist das egal?

Gruß
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 19:03

mw83 schrieb:

AVR mittels S-Video über Scart Adapter an TV, Shit der Denon hat keinen, dass ist natürlich ... da wird dir nichts anders übrig bleiben als entweder mittels Composite/Scart Adapter (gelb/rot/weiß cich auf Scart) anzuschließen
+
AVR mittels Stereo Cinch rot/weiß an cich/Scart-adapter an TV (selber adapter natürlich).

Wieso hat der Denon kein S-Video? Monitor out Buchse ist sowohl in S-Video, als auch Composite! Also mit S-Video und Stereo-Cinch raus aus den AVR und rein per Scartadapter in den TV!
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 19:57
Hi,


Nun habe ich gelesen, das mit dem Onkyo 674 das Bild flackern soll, wenn man es von yuv auf hdmi wandelt, also fällt der Receiver leider flach.


Du hast gelesen? Ich glaub ich weiß was du meinst, aber das Problem tritt nur auf wenn man die X-Box per YUV anschließt und vom Onkyo auf HDMI umwandeln lässt.

Ansonsten ist das Bild von YUV auf HDMI ganz in Ordnung. Nicht das man einen Unterschie bemerken würde...
baitrunner
Neuling
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 20:06

Flo_H schrieb:
Hi,


Nun habe ich gelesen, das mit dem Onkyo 674 das Bild flackern soll, wenn man es von yuv auf hdmi wandelt, also fällt der Receiver leider flach.


Du hast gelesen? Ich glaub ich weiß was du meinst, aber das Problem tritt nur auf wenn man die X-Box per YUV anschließt und vom Onkyo auf HDMI umwandeln lässt.

Ansonsten ist das Bild von YUV auf HDMI ganz in Ordnung. Nicht das man einen Unterschie bemerken würde...


Najo, bei mir ists halt so, das der Beamer per hdmi am DVD Player angeschlossen ist, und die Kabelkanäle in denen das hdmi Kabel liegt sind gestrichen, d.h. würde ich nun nachträglich ein yuv Kabel in die Kabelkanäle legen, würde mir die ganze Farbe abplatzen und ich kann alles neu streichen, daher brauch ich einen Receiver der yuv auf hdmi umwandelt. Bei der xbox360 soll genau das ja wohl zu diesem Bildproblem führen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandelt der AVR 245 YUV auf HDMI?
Audiraudi am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Denon AVR 3806: Bildwandlung YUV->HDMI (1280x720)
waldigunde am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
Wandelt der AVR 630 um
realmadridcf09 am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Anschluss xbox360
mj_go am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  21 Beiträge
HDMI-Eingang - YUV-Ausgang?
blabupp123 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Hdmi und yuv signale !
earloffunk am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
hdmi --> YUV bei receivern?
gobby am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Denon 2808 und Xbox360 über YUV und 1080P
JasonWuerg am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  3 Beiträge
Frage: HDMI auf YUV ausgeben und umgekehrt?
Tecra9000 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Reciever für Panasonic TH-42PV71F + Xbox360 + Laptop
es am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen