Tonaussetzer bei Onkyo 604

+A -A
Autor
Beitrag
reges
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 13:13
Hallo,
dieses Problem tritt bei mir auf seit dem ich die receiver gewechselt habe(vorher yammi 595a).
Tonaussetzer bekomme ich wenn: mein Kühlschrank anläuft, die Neonröhre im Bad angemacht wird, der Herd anspringt, mein Subwooververstärker an oder ausgeht, wenn mein Fernseher angemacht wird und bei anderen Dingen die ich jetzt leider nicht finden konnte.

Ist das Gerät kaputt? kann ich was machen damit ich ohne Aussetzer die Musik und den Ton genießen kann?


Viele Grüße

Mathias
Erik2004
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 13:45
Hallo Mathias!

Nein kaputt ist der Onkyo höchstwahrscheinlich nicht!

Hab zwar keinen Onkyo aber sobald Ich den Ton über elektrische Digitalkabel (Coaxkabel) weiterleite tritt dieses auch bei meinem Receiver auf.

Bei mir hat nur geholfen, anstatt dem elektrischen Coaxkabel ein optisches Digitalkabel (Lichtwellenleiter) zu verwenden.

Sonst hatte ich auch immer Aussetzer, wenn z.B. die Waschmaschine (am selben Stromkreis) einen Programmpunkt weiterspringt oder andere Geräte eingeschaltet werden.

Der Ton blieb dann so 3 Sekunden weg.

Du kannst aber auch ausprobieren den Onkyo an eine andere Steckdose anzuschließen oder den Netzstecker anderspolig anzustecken!

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Hoffe geholfen zu haben

Erik2004
reges
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 13:57
hi,
danke für die ratschläge, das probiere ich mal aus, aber ich habe einerseits den sat-receiver per opto angschlossen und den dvd-recorder per koax digital und ich glaube es tritt bei beiden konstellationen auf. werde aber heute abend mal darauf achten.

ich hatte den receiver vorher an der selben mehrfachsteckdose wie der andere krust, daher habe ich ihn mal in die steckdose nebendran gesetzt, gebracht hat das mal nix, leider.

viele grüße
rayman309
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 14:56
Was für Kabel benutzt Du für die digitale Übertragung?
"Normale" billige Cinch Kabel haben eine sehr bescheidene Abschirmung. Da lohnt es sich schon ein paar Euro in bessere gut abgeschirmte Kabel zu investieren.
Ich denke aber, dass Dein Problem evtl. auch sein könnte, dass andere Geräte irgendwelche Störströme in Deinem Stromnetz auslösen. Bin kein elektriker und kann Dir da jetzt keine genaue Erklärung liefern, aber nicht umsonst werden in der PA-Technik grundsätzlich Licht- und Ton-Stromkreise strikt voneinander getrennt. Es gibt spezielle Mehrfachsteckdosen für den HiFi-Bereich mit eingebauten Filtern. Vielleicht hilft so was.

Einige Infos dazu:
http://www.hifi-regl...a05fe3df20bebf9b3481


[Beitrag von rayman309 am 19. Jun 2007, 15:04 bearbeitet]
reges
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 11:51
hi,
ich habe das jetzt nochmal gecheckt. also umstecken bringt nix. als kabel habe ich wirklich nur ein schlechtes chinchkabel, da das probelm aber auch bei dem optokabel auftritt kann ich mir nicht vorstellen, dass das problem daran liegt. und wie schon gesagt, bei meinem alten receiver(yammi rxv-595a) kam das auch überhaupt nicht vor und der hing genauso an der mehrfachsteckdose wie der jetzige.

hmm kann es wirklich nix am gerät sein? ich meine sonst hat hier niemand solch ein problem.

viele grüße
rayman309
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 15:22
Manche Geräte reagieren eben empfindlicher auf Störströme als andere. Da hilft nur experimentieren oder einen entsprechenden Filter anschaffen. Frag doch mal bei Onkyo an. Vielleicht haben die einen Tipp für Dich.
Als erstes würde ich mal das Antennenkabel entfernen, falls eins dran ist und sehen ob es besser ist. Falls ja könnte ein Mantelstromfilter für das Antennenkabel helfen. Das kostet nur ein paar Euro. Evtl. auch mal eine andere Steckdose ausprobieren.
Hat irgend eines Deiner Geräte einen SchuKo Stecker? Also einen mit Erdung? Wenn ja, trenn das Gerät mal vom Receiver und guck, ob das was bringt.


[Beitrag von rayman309 am 20. Jun 2007, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverlust bei Onkyo 604
Thrakier am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
onkyo 604 mit humax hd1000 per hdmi tonaussetzer
hdtvmaster am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  9 Beiträge
Onkyo 604***Wichtige Frage***
jan0680 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  9 Beiträge
Hilfe zum Onkyo 604
Krissl1979 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
garantie beim Onkyo 604
mue_ninja am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 604 Probleme bei Videoeingängen
andynn am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 604 bedenkenlos kaufen?
Megadave am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  10 Beiträge
Frage zum Onkyo 604
kino75 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  6 Beiträge
Einstellungen am onkyo 604
likwitt am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  8 Beiträge
Onkyo 604 schwacher Bass
Reenoip am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen