Onkyo TX SR 504 und Creative T7700 - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
phatair
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 21:25
Hallo,

ich habe mir heute den Onkyo TX-SR 504 bestellt und meine frage ist nun ob es geht (nicht ob es sich wirklich gut anhört;-)) die Creative Inspire T7700 Lautsprechr anzuschließen wenn ich neue kabel nehme und somit dem Creative stecker wegnehme. Mir ist klar das es absolut keine hochwertigen Lautsprecher sind und mir die meisten leute hier whol den kopf abreisen wollen ;-) Aber im moment wöäre ich froh wenn es funktionieren würde

Haben diese Boxen die benötigte Ohm zahl??

Da ich im moment nicht noch mehr Geld ausgeben möchte würde ich eben erstmla diese Lautsprecher nutzen.

Danke schonmal
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 02:18
klar, würde gehen. Und von der Ohmzahl her würde ich mir nichtmal im Ansatz Sorgen machen. Wenn dann haben die eine hohe Impedanz, anstatt einer zu niedrigen, denn der Verstärker im Creative wird sicher weitaus weniger Laststabil sein wie der im Onkyo


solltest halt nur mit dem Lautstärkeregler aufpassen, könnte schnell passieren, dass sich die LS mit Rauchwolken verständlich machen, wenn man etwas zu laut aufdreht
phatair
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 10:46
hi,

ja das problem hat sich schon gelöst. funktioniert nicht da

1. keine impedanz bei den boxen genannt ist
2. es ein kompletter satz ist also 6 sateliten (passiv) und der eine bass (aktiv mit verstärker) da ich aber das alles nie und nimma an den reciever angeschlossen bekomme werd ich mir wohl die eufel Concept R holen

danke aber trotzdem
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 11:22
zu 1.: die Impedanz passt ganz sicher, da kann definitiv nix schiefgehen.

zu 2.: sub ist bei jedem System aktiv. Müsstest doch nur die Kabel der 6 Lautsprecher an einer Seite aufschneiden, sodass du sie am Reciever anschließen kannst und den Sub halt wie einen normalen Sub über ein Cinchkabel am entsprecehnden Ausgang anschließen
phatair
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 11:39
hm...na jut...also doch ne überlegung wert

wenn die impedanz doch nicht stimmen sollte..fals...:) geht dann gleich mein reciever kaputt??
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 11:45
keine angst, da kann nix passieren. Was gefährlich für einen Receiver ist, ist eine niedrige Impdedanz unter 4Ohm, das unterschreiten aber selbst große Tieftöner nur selten. Bei den kleinen LS hingegen kann man locker davon ausgehen, dass sie 12-20Ohm oder so haben, und eine hohe Ohmzahl ist für den Receiver immer besser

achja, für eine niedrige Impedanz muss die Schwingspule einiges an Stromfluss aushalten, ergo auch einen großen Querschnitt haben, und wo sollte bei den kleinen LS bitte eine Schwingspule mit großem Querschnitt hin...geht gar nicht
phatair
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 11:52
ok das hat sich alles sehr profesionell angehört

ich werde mal schauen. hatte mir jetzt die concept R von Teufel rausgesucht. ich denke das müßte vom sound her ja shcon ein schritt in eine bessere "zukunft" sein, oder?

den unterscheid stelle ich imr zumindest schon groß vor und ich müsste die boxenkabel nicht zerschneiden bzw. neue kabel kaufen.
gerous
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2007, 11:57
Und selbst wenn:
Der 504 hat im Menü eine 4/6 Ohm Einstellung und
muss so per Definition ein Minimum von 3.2 Ohm
bewältigen können.
Nehme aber auch an, dass die Satelliten nicht unter
8 Ohm sein dürften.
Beim 504 kann man das sehr gut an der Wärmeentwicklung
nachvollziehen. Hab meine MA RS8/6 zuerst auf 6 Ohm
laufen lassen, weil Monitor Audio die mit 6 angibt,
da ist der Reciever aber sehr schnell recht warm geworden,
nicht dass es da Probleme gegeben hätte, aber in der
4 Ohm Einstellung wird er nicht mal mehr Handwarm bei
gleicher Leistung.
eddie78
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jul 2007, 12:01
die teile werden den receiver schon nicht umbringen... eher umgekehrt
Poison_Nuke
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2007, 12:21
ja klar, das Teufel sollte schon einen Schritt nach vorn darstellen. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich beide Systeme noch nie gehört habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme (Onkyo TX-SR 504)
deaver am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E richtige Verkabelung
hkammi am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E: 7.1 Fragen
es am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Onkyo TX-SR 504?
sacred am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX - SR 504 E (177 Euro?)
georg123 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  13 Beiträge
Meinung zum Onkyo TX-SR 504 E
wutzel25 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E - Problem Mehrkanaleingang
freesty am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E erfahrungen?
bob_der_bassist am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 für 177 EUR!
Timmi0672 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 504 E Wärmeentwicklung
pablo.d am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen