Hilfe zur autom. Pegeleinstellung beim Onkyo TX SR 505

+A -A
Autor
Beitrag
aba2si
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 07:27
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern den Onkyo TX SR 505 gekauft.
Zuhause dann an mein Infinity Oreus angeschlossen und die automatische Pegeleinstellung laufen lassen.
Nur bringt er mir nach jedem Durchlauf einen Fehler und ich muss wieder von vorne beginnen.
Der Fehler lautet: SP Detect Error
In der Bedienungsanleitung steht folgendes dazu:
Diese Meldung erscheint, wenn einer der folgenden
Boxenfehler auftritt.
• Eine Frontbox wurde nicht erkannt.
• Eine Surround-Box wurde nicht erkannt.
• Die hinteren Surround-Boxen wurden erkannt, die
Surround-Boxen hingegen nicht.
• Die rechte hintere Surround-Box wurde erkannt, die
linke jedoch nicht.
• Bei der zweiten oder dritten Messung stimmt die
Anzahl der Boxen nicht mehr mit jener der ersten
Messung überein.


Ich kann aber jede Box einzeln manuell ansteuern. Bei dem Einpegeln hat er zwischen den Front und Rear Boxen eine längere Pause.
Kann es sein, da es ein 7.1 Receiver ist und ich nur ein 5.1 Boxensystem angeschlossen habe, dass deswegen Fehler auftreten??? Muss ich erst was einstellen, damit er den Abgleich machen
kann???

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß Andy
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 08:00
Hmmmm.Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du die LS nicht richtig angeschlossen hast. Schau mal nach, ob die hinteren Boxen am Receiver als "Surround Speakers" angeschlossen sind. Wenn Sie nämlich als "Surround Back Speakers" angeschlossen sind, kommt auch die Fehlermeldung.
aba2si
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 09:24
Hallo,

ja, hab sie als Surround Back Speaker angeschlossen, da sie ja hinten sind :-)
Werde das heute mittag gleich umklemmen und ausprobieren.

Danke für den Tipp.

Gruß Andy
Fir3storm
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 11:31
Das ist ein sehr häufig auftretender Fehler.
Da sieht man mal wieder, dass kaum jemand auch nur einen kurzen Blick ins Handbuch wagt,
denn dort wird explizit darauf hingewiesen bei 5.1 nicht die Sourround-Back Anschlüsse zu benutzen.

flow.f
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2007, 16:05
Hi aba2si,

habe genau das gleiche Problem wie du, bekomme immer wieder "Noise Error" und "Sp Detect Error".

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Flo
piccohunter
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 16:07
Die Lösung steht doch oben
flow.f
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2007, 16:25
Nicht für mich. Hätte wohl sagen sollen, dass ich die Boxen richtig angeschlossen habe.
Habe im Moment noch ein 5.0 System, angeschlossen an Front2x,Sourround2x,Center, also so, wie es in der Anleitung steht.
Im "Sp Setup" ist alles dementsprechend eingestellt.

Jemand vielleicht ne Idee, was das Problem sein könnte?
zwilling555
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Nov 2007, 16:30
ich habe das gleiche problem....
und...ich habe ins handbuch geschaut...kann ja lesen
ändert aber nix...der fehler bleibt...auch bei einem neuen mic!

hab alles per hand eingestellt...

der 505 ist trotzdem ein tolles teil






ONKYO 505
Sony s1700
Teufel Concept R
piccohunter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 16:36
Auch die Boxen, wie oben beschrieben, RICHTIG angeschlossen? Also NICHT die Surround-Boxen an BackSurround bei 5.1-System?
flow.f
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 16:44

flow.f schrieb:
...
Habe im Moment noch ein 5.0 System, angeschlossen an Front2x,Sourround2x,Center, also so, wie es in der Anleitung steht.
Im "Sp Setup" ist alles dementsprechend eingestellt.


Hatte ich ja schon geschrieben. Die beiden Rear Boxen sind an "Surround" und nicht an "Surround Back" angeschlossen.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 16:53
MÖglcherweise zu hohe Umgebungsgräusche? Es sollte für den Zeitraum der Messung schon ruhig im Zimmer sein...
flow.f
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2007, 16:59
Wäre schön wenn es das wäre, ist es aber leider nicht. Habe schon mehrmals versucht einzumessen. Umgebungsgeräusche sind nicht vorhanden (keine Straße, Pc aus etc.).
Habe es mit mir im Raum, aber auch ohne mich im Raum versucht, hat beides nicht geholfen
piccohunter
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Nov 2007, 17:04
Das wären jetzt die allgemeinen Fehlrquellen, Geräte- und Hersteller-spezifisch bin ich nun am Ende.
Leider kann ich dir nun bei Onkyo nicht mehr weiterhelfen, da ich die Geräte aus eigener Erfahrung nicht kenne... bin überzeugter YAMAHA-User... sorry.
flow.f
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 23:33
Danke für deine Mühen Piccohunter


Andy was hast du denn für ein System? Vielleicht liegt es ja an der Komination o.Ä.

Mein System:

AVR: Onkyo TX SR505E
Front: Heco Victa 700
Rear: Heco Victa 300
Center: Heco Victa 100


[Beitrag von flow.f am 21. Nov 2007, 23:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 505
lyricneomatrix am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 Einstellungen
Meteo69 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 vs` Onkyo TX-SR 505
klebberle am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Hitzestau beim Onkyo TX-SR 505?
HomerJ79 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  16 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 - Plattenspieler anschließen
hotdiscomix am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo tx sr 505 oder tx sr 605
doebelner am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 505 HDMI 1.3!
daniel1 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Verkaufe: Onkyo TX SR-505 **NEU**
jan25494 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Video Signalweg im Onkyo TX-SR 505?
HomerJ79 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
frage zu Onkyo TX-SR 505
szymon am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen