Onkyo und Garantiebestimmungen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ratchet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 21:45
Hi,

habe die Tage versucht die Garantiebestimmungen von Onkyo einzusehen
- aber weder per Web noch E-Mail Support war etwas konkretes zu bekommen.
Gibts es dort irgendwelche Einschränkungen von wegen nur vom autorisierten
Händler ?

(Onkyo Support: Wir haben mit den Händlern garantievereinbarungen getroffen, aber diese darf ich nicht an Sie weitergeben. ) - gemeint sind hier die
offiziellen Onkyo-Händler.

Bin am überelgen ob ich nun einen teuren AV-Receiver über "günstige"
Anbieter hole - und dann ggf. Probleme (wenn auch indirekt) mit der Garantie habe -oder bei einem der offiziellen Onkyo-Händler und 150 € mehr zahle
(bei einem 875)

Ama* ist nach Aussage Onkyo kein autorisierter Händler, ander bekannte
schon ..

Danke für Eurer Meinungen, Ratchet
Elendils_Erbe
Neuling
#2 erstellt: 12. Aug 2007, 16:14
Die Garantiebestimmungen von Onkyo kenne ich leider nicht. Aber generell ist zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden. Gewährleistung hast du rechtlich garantiert 2 Jahre ab Kaufdatum gegenüber dem Händler (also gegenüber dem Laden, in dem du das Gerät gekauft hast). D.h. wenn etwas innerhalb von 2 Jahren kaputt geht, kannst du dich immer an den Händler wenden. Ob dieser das Gerät dann selber versucht zu reparieren oder dem Hersteller einschickt, bleibt ihm überlassen. In den meisten Fällen wird das Gerät aber zum Hersteller geschickt, da diese für ihre Geräte oft eine Garantie geben. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller. Diese ist aber nicht rechtlich vorgeschrieben. Soll heißen: Onkyo hätte keinerlei rechtliche Pflichten dir gegenüber, wenn du das Gerät nicht direkt bei Onkyo kaufst.
ChaosChristoph
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 16:34

Ratchet schrieb:
Hi,
Ama* ist nach Aussage Onkyo kein autorisierter Händler, ander bekannte
schon ..

Danke für Eurer Meinungen, Ratchet


Ist Dir schon mal aufgefallen, dass nicht nur die Onkyo-Receiver nicht von Amazon, sondern von externen Dealer ausgeliefert werden?
Diese Händler sind allesamt Onkyo-Händler, die man im Händlerverzeichnis auf der O-Seite findet.

Abgesehen davon vertraue ich pers. eh lieber auf andere renomierte Dealer, da im Reklamationsfall das Gerät oft erst zu Amazon und dann erst zum Partner geschickt werden muss, der dann an den Onkyo Service weiterleitet. Mind. vergeudete 3 Tage Umweg.
Ich selber habe im Garantiefall bei meinen ganzen geräten in all den Jahren immer sofort den Kontakt zum Werks-Service gesucht, nachdem ich dem jeweiligen Händler Bescheid gesagt habe und nie Probleme bekommen. Kaufbeleg + ggf. weitere benötigte Papiere des Gerätes und fertig.


[Beitrag von ChaosChristoph am 12. Aug 2007, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo
b-engel1 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  15 Beiträge
Onkyo 606 + Onkyo + passiv Subwoofer?
Frodo_1988 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Onkyo 805 gegen Onkyo 875
drivernr7 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 706 oder Onkyo 607?
Deichschwalbe am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
onkyo 806
MaSta-aCe am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  18 Beiträge
onkyo 604E
deine_mudda_3 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 804
bildi am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  11 Beiträge
Fernbedienung Onkyo!
Matce am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  2 Beiträge
Onkyo sr505e
tinom87 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Oldtimer Onkyo
Blarg am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen