onkyo 806

+A -A
Autor
Beitrag
MaSta-aCe
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 19:50
hallo,

ich habe das problem,dass ich kein bild vom receiver auf den fernseher bekomme

tv und mit receiver mit hdmi kabel verbunden
receiver hdmi out,und am tv den richtigen eingang gewählt

habe hdmi out auf hdmi gestellt(das umstellen ist etwas merkwürdig,es geht nicht immer und wenn dann doch nur von analog auf hdmi und dann passiert nichts mehr und wenn ich den receiver dann aus und an schalte kann ich nur von hdmi auf analog schalten und dann passiert nichts mehr wenn ich die taste öfters betätige)

aus der hilfe in der anleitung habe ich das man drauf achten muß das pure audio nicht eingeschaltet ist,das habe ich auch getan

hat jemand eine idee was das problem sein könnte?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 20:12

MaSta-aCe schrieb:
hallo,

ich habe das problem,dass ich kein bild vom receiver auf den fernseher bekomme

tv und mit receiver mit hdmi kabel verbunden
receiver hdmi out,und am tv den richtigen eingang gewählt

habe hdmi out auf hdmi gestellt(das umstellen ist etwas merkwürdig,es geht nicht immer und wenn dann doch nur von analog auf hdmi und dann passiert nichts mehr und wenn ich den receiver dann aus und an schalte kann ich nur von hdmi auf analog schalten und dann passiert nichts mehr wenn ich die taste öfters betätige)

aus der hilfe in der anleitung habe ich das man drauf achten muß das pure audio nicht eingeschaltet ist,das habe ich auch getan

hat jemand eine idee was das problem sein könnte?


Hi, es hört sich alles (Deine Einstellungen) eigentlich richtig an.

Mit was spielst Du denn dem Onkyo zu (Sat, Kabel - welches Gerät)?
MaSta-aCe
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 20:16
garnicht,will ihn nur erstmal einrichten und da sollte ich ja das setupmenü auf dem tv sehen können
MaSta-aCe
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 20:31
wenn ich ein gerät einspeisen will sucht der receiver und dann kommt no signal auf dem display
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 21:44
Überprüfe bitte (am OSD am Gerät, per drücken an der FB):

Setup -> 1. In/Out (Enter) -> 1.1 Monitor (Enter) -> HDMI Monitor: YES (wenn hier NO steht gibt der Onkyo nichts per HDMI raus).
MaSta-aCe
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 21:47
ich glaube das menü ist bei mir etwas anders,aber ich werde nochmal nachgucken

habe es zwischendurch mit einem anderen hdmi kabel und über komponentenausgang probiert,hat beides nichts gebracht
MaSta-aCe
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 22:00
setup 1 ist bei mir nur input

es gibt extra eine hdmi output taste,wo ich auch hdmi eingeschaltet habe
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 22:05
Habe mir mal die 806er BDA gezogen.

Unter der Frontklappe hast Du links einen Knopf (HDMI Out). Den musst Du 1x drücken um den Status zu erhalten.

Durch mehrmaliges drücken kannst Du dann die richtige Einstellung wählen = Monitor Out.

Steht auf Seite De-39.

Berichte bitte, ob es geklappt hat und Du ein Bild hast.
MaSta-aCe
Stammgast
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 22:29
das hatte ich von anfang an gemacht,ich bekomme da kein bild

das ganze verhält sich auch recht komisch,der knopf funktioniert auch nicht immer
glaube langsam an einen defekt des gerätes
MaSta-aCe
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 22:34
jetzt geht es auf einmal,habe nichts verändert und den fernseher wieder angemacht und nu habe ich ein bild

keine ahnung was da gelaufen ist,auf jedenfall bin ich froh das es nun geht

vielen dank für deine hilfe

gruß masta
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 22:48
Sehr gut

Hoffe nur, dass Du keine "Voodoo" Edition hast
MaSta-aCe
Stammgast
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 23:08
ich schicke den onkyo morgen ein

bei der mic einmessung ist das menü auf dem tv nicht weitergegangen und jetzt habe ich immer mal rosa balken,aber kein ordentliches bild mehr vom menü
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2008, 23:33

MaSta-aCe schrieb:
ich schicke den onkyo morgen ein

bei der mic einmessung ist das menü auf dem tv nicht weitergegangen und jetzt habe ich immer mal rosa balken,aber kein ordentliches bild mehr vom menü :?


Sehr ärgerlich.

Zum Service oder zurück zum Verkäufer? Wann hast Du ihn denn gekauft?
MaSta-aCe
Stammgast
#14 erstellt: 17. Okt 2008, 07:13
gestern mit dhl angekommen
MaSta-aCe
Stammgast
#15 erstellt: 17. Okt 2008, 13:58
so ,umtausch war garkein problem,schicken spätestens montag früh nen neuen raus

habe jetzt nochmal ne frage zum abstimmen der boxen

auf der teufel seite wird für sowas ein einmessmicrofon empfohlen

in der beschreibung vom 806 steht folgendes:

Audyssey Dynamic EQ zur Loudness-Korrektur

wäre durch diese funktion das einmessgerät überflüssig oder sehe ich das falsch

und kann mir jemánd einen tipp für eine heimkino einstell dvd geben?
möglicht billig und gut
Peter_J.
Stammgast
#16 erstellt: 17. Okt 2008, 17:02
Hallo MaSta-aCe,
in der BDA zu meinem 906-er steht: "Bei Aktivieren der ,Audyssey MultEQ XT`-Funktion können Sie außerdem den ,Audyssey Dynamic EQ` verwenden. ... Wenn ,Audyssey Dynamic EQ` auf ,Enable` gesetzt ist, steht die ,Audyssey Dynamic Volume`-Funktion zur Verfügung." Für den 806-er dürfte das kaum anders sein.
Du musst also Audyssey das Einmessen Deiner Boxen überlassen, wenn Du die genannten Funktionen nutzen willst. Das hierzu notwendige Einmessmikrophon gehört zum mitgelieferten Zubehör Deines 806.
Grüße
Peter J.
MaSta-aCe
Stammgast
#17 erstellt: 24. Okt 2008, 19:59
so ,habe jetzt ein neues gerät zugeschickt bekommen und ich bekomme wieder kein bild,bin kurz vorm ausrasten

lasse jetzt einfach mal die boxen einmessen und dann gucke ich nochmal
MaSta-aCe
Stammgast
#18 erstellt: 24. Okt 2008, 20:37
hat sich erledigt,diesmal hatte ich zum glück nur nen dreher in den hdmi kabeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 805 - Kein Bild mehr vom HDMI-Out
Partykanzler am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
HDMI in - Anlaog out ?
mralchemy am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 674 kein Bild von YUV auf HDMI out
NEPPUMUK am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  20 Beiträge
Wandlung von analog auf HDMI?
Penrose am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
HDMI, digital, analog - wie nutzbar?
Heiron am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI - ich raffs nicht
apfelbus am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  8 Beiträge
Beratung Receiver 1 HDMI Out oder 2 HDMI Out!
Sven38 am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  6 Beiträge
HDMI Probleme mit Onkyo-Receiver TX-SR605
FredFr am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Receiver/HDmi-Kabel
KonFlake am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge
hdmi anschlüsse
sigurt am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen