Onkyo 674 kein Bild von YUV auf HDMI out

+A -A
Autor
Beitrag
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 14:11
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen neuen Receiver Onkyo TX-SR674E einzustellen. Dabei habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Pioneer DV-470 DVD-Player über YUV an den Receiver anschließe, bekomme ich einfach kein Bild über HDMI Out vom Receiver auf meinen SAMSUNG-LCD Fernseher hin. Manchmal sag er auch bei der Konfiguration des Receivers "ResolutionError" ?!
Den Ton habe ich über Koax an den Receiver angeschlossen.

Ich denke der Receiver kann das Bild von Component auf HDMI umwandeln ?

Was mache ich falsch ??

Ach ja 2 Fragen hab ich auch noch.

- Lassen sich die Eingangquellen des Receivers nicht
umbenennen ? (z.B. von "Video1" auf "HTPC" oder so)

- Kann man irgendwie den FM-Sendern die kein RDS-Signal
ausgeben, einen manuell einen Sendernamen
zuweisen/editieren ? Damit nicht nur die Frequenz
angezeigt wird ? Bin ich irgendwie von meinem alten
SONY-Receiver so gewöhnt.

Vielen Dank
NEPPUMUK
JCooper
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 15:51
Hallo NEPPUMUK,
YUV auf HDMI sollte klappen. Hast Du die Anschlüsse korrekt eingestellt? Sprich den korrekten Eingang der entsprechenden Quellwahltaste zugeordnet?
Siehe Seite 45/46 der Bedienungsanleitung.

Zu den anderen Fragen:
Leider lässt sich nur VIDEO3 in HDD umbenennen (und TAPE lässt sich ändern). Das finde ich auch etwa schwach...

An den Sendern läßt sich m.W. auch nichts ändern.

Gruß
Cooper


[Beitrag von JCooper am 06. Jan 2007, 15:53 bearbeitet]
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 16:08
@JCooper

Ich habe folgendes, wie auf Seite 45 beschrieben, eingestellt:

Auszug aus Anleitung:

(nur TX-SR674E)

Component Video
a.DVD : In1 (Component Video 1 Eingang)
b.VIDEO1 : ---
c.VIDEO2 : ---
d.VIDEO3 : ---

HDMI
e.DVD : --- ("---" steht für Analog Signal über HDMI out ausgeben)
f.VIDEO1 : ---
g.VIDEO2 : ---
h.VIDEO3 : ---


Hab ich hier was falsches eingestellt ??

Gruß
NEPPUMUK
JCooper
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 16:51
Hi,
die Einstellung ist korrekt (wenn der Player auch wirklich an Component IN1 hängt).

"Resolution Error" sagt ja auch, daß der TV ein Signal bekommt, es aber nicht verarbeiten kann (hätte ich genauer lesen müssen). Vgl. Seite 84 der BDA.

Leider bin ich da auch Laie, was die ganzen Auflösungen angeht.
Probier doch mal am Player mit den Video-Einstellungen rumzuspielen. Bei "Video Output" den Component out zwischen progressive und interlace umschalten z.B.

Evtl. können gier aber die Profis mehr zu sagen.
Sorry
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 18:28
@JCooper

So, habe das "Problem" beseitigen können !!

Ich meine das Problem schon mehrfach in verschiedenen Foren gelesen zu haben, nur habe ich bei fast alle Foren keine Lösung gefunden. Bis auf einem Forum !

Man muß nur in das Service-Menü des Receivers gehen (VIDEO4 drücken und gleichzeitig die Standyby - Taste) und dort den Punkt "Resolution Ignore" auf "ON" stellen !

Dann klappt´s auch mit "HDMI out" incl. OSD über HDMI !!

NEPPUMUK



PS: In der Bedienungsanleitung wird man natürlich vergeblich nach dem Service - Menü suchen ! Das hätte Onkyo ruhig von vorn herein etwas entschärfen können und nicht erst im Service - Menü verstecken.
JCooper
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 20:16
Schön das es jetzt klappt.
Dann viel Spaß beim DVD schauen
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2007, 19:25
Hallo,

Ich bekomme bei meinem 674er mit keiner Einstellung aus dem Service Menü das OSD angezeigt. Zwar geht das Setupmenü immer, aber die Lautstärkeregelung wird mir bei HMDI nicht angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
ShooterMcGaven
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2007, 20:54

shootermcgaven schrieb:
Hallo,

Ich bekomme bei meinem 674er mit keiner Einstellung aus dem Service Menü das OSD angezeigt. Zwar geht das Setupmenü immer, aber die Lautstärkeregelung wird mir bei HMDI nicht angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
ShooterMcGaven



Hallo

Ich verstehe dich nicht so genau, was nun geht und was nun nicht geht ! Zeigt er irgendein Menü über HDMI auf deinem LCD oder TV an oder nicht ?

... oder bekommst du NUR die Lautsärkeanzeige (diese Balken) nicht per HDMI auf deinem Fernseher dargestellt ?

NEPPUMUK
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jan 2007, 22:03
In das Setupmenü komme ich problemlos.

Mir fehlt die Lautstärkeregelung.
Ich fand dies immer ganz praktisch, da dort auch der gewählte Suroundmodus angezeigt wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
ShooterMcGaven
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Feb 2007, 00:47

shootermcgaven schrieb:
In das Setupmenü komme ich problemlos.

Mir fehlt die Lautstärkeregelung.
Ich fand dies immer ganz praktisch, da dort auch der gewählte Suroundmodus angezeigt wird.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
ShooterMcGaven



Also ich habe das eben noch mal bei mir ausprobiert.
Wenn der Fernseher auf HDMI steht und ich vorher per HDMI auf dem Fernseher auch das Setupmenü bzw. auch das "versteckte" Servicemenü sehen konnte, dann zeigt er mir auch beim verändern der Lautsträrke oder auch ändern des Soundmodus eben diese Balken (Lautstärke) bzw. STEREO o.ä. an !

Ist das bei dir nicht so ??

Gruß
NEPPUMUK
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Feb 2007, 04:47
Leider ist das bei mir nicht so.

Mit welches Videosignalen gehst du in den 674 ?
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Feb 2007, 11:10

shootermcgaven schrieb:
Leider ist das bei mir nicht so.

Mit welches Videosignalen gehst du in den 674 ?



Ich denke die Video - Eingänge sind doch egal bei deinem Problem. Du hast ja das Problem mit dem HDMI Ausgang !

Ich gehe z.Zt. noch per YUV vom DVD-Player in den AV-Receiver und von da dann halt per HDMI auf den LCD. Ansonsten habe ich keine weiteren Video - Eingänge des Receivers belegt.

PS: Hast du eiegtnlich Röhre oder LCD ? welchen LCD denn, wenn ?


NEPPUMUK
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Feb 2007, 11:24
Ich gehe mit meiner Satbox über YUV und mit meinen DVD Player über HDMI in den 674. Dann geht das ganze über HDMI Out auf einen Panasonic Plasma TH42PX60.

Wenn kein Singal der Zuspielgeräte anliegt, dann geht es. Sobald die Satbox oder DVD Player Daten sendet ist schluss.

Schliesse ich alles über S-Video, sowie vorher als ich noch meinen Röhren TV hatte, geht es auch mit dem Plasma.

Gruß
ShooterMcGaven
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Feb 2007, 12:03

shootermcgaven schrieb:
Ich gehe mit meiner Satbox über YUV und mit meinen DVD Player über HDMI in den 674. Dann geht das ganze über HDMI Out auf einen Panasonic Plasma TH42PX60.

Wenn kein Singal der Zuspielgeräte anliegt, dann geht es. Sobald die Satbox oder DVD Player Daten sendet ist schluss.

Schliesse ich alles über S-Video, sowie vorher als ich noch meinen Röhren TV hatte, geht es auch mit dem Plasma.

Gruß
ShooterMcGaven



Ah jetzt habe ich dein (unser) Problem verstanden ! Ich habe das bei mir immer nur im Leerlauf getestet, d.h. wenn kein Signal vom DVD-Player anlag und ich die Lautstärke oder den Soundmodus geändert hat. Ich muss gestehen, dass mir das so bewusst noch gar nicht aufgefallen war, dass wen ich DVD schaue und ich dann die LS verändere, es überhaupt nicht auf dem LCD angezeigt wird ! Super jetzt haben wir beide ein Problem ! Kann dir jetzt also auf Anhieb auch nicht weiterhelfen. Da ich das gleiche Problem habe.

Jetzt habe ich ein Problem, was ich vorher noch nicht hatte (bzw. aufgefallen war) !! Danke :-)
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Feb 2007, 14:28
Zum einen freut mich zu hören, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.

Aber es lag natürlich nicht in meiner Absicht dir Probleme aufzuzeigen, die du vorher gar nicht bemerkt hast.

Ich denke mal, dass wir uns leider damit abfinden müssen.
Oder hat jemand hier im Forum noch einen Vorschlag für uns ?

Dadurch bricht natürlich nicht die Welt zusammen.
Ich fand es immer nur sehr praktisch, da der 674 bei mir hinter einer Milchglasscheibe steht und ich das Display am Gerät nicht sehen kann.

Danke für deine schnellen Antworten.

Gruß
ShooterMcGaven
NEPPUMUK
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Feb 2007, 14:57

shootermcgaven schrieb:
Zum einen freut mich zu hören, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.

Aber es lag natürlich nicht in meiner Absicht dir Probleme aufzuzeigen, die du vorher gar nicht bemerkt hast.

Ich denke mal, dass wir uns leider damit abfinden müssen.
Oder hat jemand hier im Forum noch einen Vorschlag für uns ?

Dadurch bricht natürlich nicht die Welt zusammen.
Ich fand es immer nur sehr praktisch, da der 674 bei mir hinter einer Milchglasscheibe steht und ich das Display am Gerät nicht sehen kann.

Danke für deine schnellen Antworten.

Gruß
ShooterMcGaven



Tja, dann wollen wir mal schauen, ob da noch einer was zu unserem Problemchen sagen kann ? Hast du schon mal bei Onkyo angerufen ? Vielleicht können die uns ja weiterhelfen ?

Anderes Thema: DVD-Player

Wie ich sehe, hast du den Sony DVP-NS76H DVD-Player. Bist du damit zufrieden oder hast du da irgendwelche Probleme mit speziell dem DVD-Player ? Ich bin nämlich auch gerade dabei mir einen HDMI-fähigen Player zuzulegen und kann mich nicht zwischen Sony DVP-NS76H, Onkyo DV-SP 404 und Denon DVD-1730 entscheiden. Obwohl ich ja eigentlich wegen der optischen und vielleicht auch technischen Kompatibilität zu meinem Receiver, zum Onkyo Player tendiere.

Gruß
NEPPUMUK
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Feb 2007, 15:57
Wenn ich ehrlich bin habe ich den Sony Player erst seit 2 Tagen im Betrieb. Ich hatte vorher aber das vergleichbare Sony Model ohne HDMI und ohne DIVX. Mit diesem war ich immer sehr zufrieden. Außer mit 16fach gebrannten DVDs hatte er am Ende der Scheibe so seine Probleme. Allerdings ist das meiner Meinung nach eh nicht die Geschwindigkeit, mit der man DVD schreiben sollte.

Der NS76H macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Die Bilddarstellung ist super. Auch das Problem mit schnell gebranten DVDs hat dieses Modell nicht mehr. Ich war auch wirklich überrascht wie gut er DivX Dateien darstellen kann.
Seine Muskel lässt er natürlich mit richten DVDs bei 1080i spielen.

Die anderen Geräte habe ich noch nicht im Einsatz gesehen. Ich war und bin bis jetzt mit den Sony Playern immer zufrieden gewesen.

Bei Onkyo habe ich noch nicht angerufen. Aber das wäre wohl die letzt Möglichkeit.

Gruß
Shooter
_Floh_
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Feb 2007, 18:30
Hi,

könnte es nicht sein, dass es kein Problem ist, sondern von Onkyo beabsichtigt wurde? Mich würde es stören, wenn ich beim schauen einer DVD lauter mache und irgendwelch Balken die die Lautstärke anzeigen im Bild erscheinen.
shootermcgaven
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 02. Feb 2007, 00:45
Dann wäre dieser Balken ja auch bei der Übertragung über SVideo nicht.
Außerdem kann man es ja auch im Menü abschalten, wenn man es nicht möchte.
cine_fanat
Inventar
#20 erstellt: 02. Feb 2007, 01:04
Schaut mal in der BA auf Seite 71 "Immediate Display"

...TV oder Projektor, der die an Component, Video In oder HDMI In empfangenen Signale ausgibt, zeigt die Einstellungen nicht an (auch wenn Sie "Normal" oder "Wide" gewählt haben.

Denke das sagt alles. Und ich habe es ausprobiert. Die haben leider Recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 674 HDMI-Out Weiterleitung
malakai2k3 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
kein 5.1 über HDMI Audio ? -->Onkyo 674
DeadPixel am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  12 Beiträge
Onkyo 674 vs. 703
TRider am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  16 Beiträge
Onkyo 674 de-interlacing
pubart am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
AC Outlet Onkyo 674
DatHeinzchen am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Onkyo 674? Subwoofer Frage
I_N_X_S am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo 674 Thamperatur
Nico87 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Reine Audioausgabe von S97 an Onkyo 674 über HDMI
luam am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Alternative zu Onkyo 674
chila007 am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
HDMI-Signal bei ausgeschalteten Onkyo TX-SR 674
Waldi2 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen