LCD Zuspielung über HDMI AV Receiver besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Mork0075
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 17:51
Hallo,

es gibt ja AV Receiver, die HDMI Ein- und Ausgänge haben. Wenn man nun einen LCD hat mit HDMI und einen SAT-Receiver ohne HDMI, meint ihr dann, dass es qualitativ etwas bringt, wenn man dazwischen einen AV Receiver mit HDMI Ausgabe steckt?

Ich will mir einen neuen AV Receiver holen, der Onkyo 500irgendwas ist ja für unter 200 Euro zu haben, die Variante mit HDMI kostet schon wesentlich mehr.

Bringt das was? Ist das an der Qualität des TV Bildes wirklich spürbar?
DerJaguar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 00:11
Ich denke nicht, dass du da irgendwelche qualitativen Vorteile davon hast. Das Signal wird im Receiver ja einfach mit Hilfe von nem AD-Wandler von analog auf digital geändert.
Genau das selbe macht auch dein Fernseher, nur der hat den Vorteil, dass er exakt auf sein LCD abgestimmt ist.

Den einzigen Vorteil den du hast ist, dass dein Receiver das TV-Signal und das Audio-Signal synchronisiert, d.h. wenn dein Receiver etwas länger braucht um den Ton auszugeben, gibt er das Bildsignal entsprechend später aus um dann wieder das Bild und den Ton synchron zu haben.

Wirklich verbessern kannst du dein Signal nur, wenn du deinen SAT-Receiver auch digital und mit HDMI kaufst, dann nen Receiver mit HDMI durch den du das Signal durchschleifst und dann deinen HDTV mit HDMI an den Receiver anschließt.

Gruß
Stefan
Mork0075
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2007, 08:20
Ok, danke für die Antwort Ich habe eine Dreambox als Receiver, die ist Digital, nur nicht HD. Bis aber eine bezahlbare Dreambox mit HD da ist, wird noch etwas Zeit vergehen, leider. Also werd ich wohl erstmal einen AV Receiver ohne HDMi kaufen und dann später bei Bedarf aufrüsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 Unterschied HDMI-Toslink zuspielung
THE_PRODIGY am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
PS3 -> HDMI Ausgabe über -> AV-Receiver (Schlecht ?)
Yakmua am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Bildstörungen bei Zuspielung über Technissat HD K2
bguenthe am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
hansi777 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Wii über AV-Receiver mit HDMI an LCD - WIE?
DIFF3R3NC3 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  18 Beiträge
Bildaufbesserung via AV-Receiver?
Seto23 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Welcher AV-Receiver hat HDMI/DVI
WilmaXT am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  21 Beiträge
welchen AV Receiver für LCD + Projektor
flipthescrip am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
SAT-Receiver + AV-Receiver + LCD = Hochskalierung möglich ?
Panza am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
HDMI AV-receiver 108024p?
donnamatteo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen