Pioneer VSX 1016 V Nur Stereo Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
willes1343
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 21:59
Hallo leute bin heute das erste mal un diesem Forum ,ich hoffe das meine fragen in der Richtigen Rubrik erscheinen Hilfe tut Not!!
So-- Habe mir nach dem Ableben meines alten und sehr treuen Pioneer A-7 letzte Woche den Pioneer VSX 1016 v zugelegt -wollte mir die Option fur einen späteren Mehrkanalgenuss Offen lassen.So das Teil zu Hause Ausgepackt und meine Focal Temptation angeschlossen zurück gelehnt und auf das gewohnte fihling gewartet und ---nichts kein Bass -hörte sich an wie wenn mann 50 cent in eine Cola Dose wirft und schüttelt.Habe die LS am Anschluss der Front Speaker installiert.Kann mir jemand Tips bezüglich der Einstellungen und der Möglichen verwendung eines Sub mitteilen.Oder ist dieser Typ Receiver für den Einsatz als HiFi Verstärker gänzlich ungeeignet.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
bibmo13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 20:05
Hallo erstmal im Forum!
Grundsätzlich würde ich sagen hatten Surroundreceiver nicht so unbedingt einen guten Ruf, wenn es um die Verwendung im Stereobetrieb geht! In letzter Zeit wird aber auch dareauf wieder vermehrt Wert gelegt! Ich selbst hatte bis vor kurzem einen Pioneer VSX 515 und hab den auch mal im Stereo angeschlossen und war eigentlich doch überrascht, da es sich doch ganz vernünftig angehört hat! Deiner ist neuer und in einer höheren Preisklasse, desshalb tipp ich einfach mal, dass du vieleicht in der Einstellung etwas falsch gemacht hast!
Hast du
-die Frontlautsprecher auf "large"
-den Sub auf "off"
(wenn du mit dem Einmesssystem eingemessen hast müsste das dies aber erkannt haben)
Bass und Höhen kannst du auch separat einstellen( für Geübte auch im Custom- Modus)!
Zudem gibt es massig verschiedene DSP's die du alle mal durchschalten solltest!
Ansonsten leg ich dir nahe mal die Bedienungsanleitung zu studieren! Das haut schon!
mfg
ThaDamien
Inventar
#3 erstellt: 06. Sep 2007, 21:12
Wenn du die obigen Tips beherzigt hast, und es immer noch so klingt wäre ich unter umständen nicht sehr verwundert.

Habe bei meinem ollen Kenny Amp eigentlich immer recht ordenliche bässe gehabt.

mit dem Pio 916 kommt ohne aktiven subwoofer bemerkenswert wenig Bass rüber.


Es klingt alles etwas schwächer nicht so Impulsiv, eher Matt im Bassigen bereich.
Ansonsten würd ich dir evtl. empfehlen den "sound retriever" mal zu testen, der ist zwar eigentlich zum aufplustern von mageren Mp3`s gedacht bringt aber eine sanfte bassanhebung mit sich.

Oder über das "TONE-SETUP" vorne an den Reglern(nicht ber OSD) etwas mehr BASS rein drehen.

Im Allgemeinen Klingen die Pio`s an sich etwas "schwächer" unten rum.
Im Vergleich zu den Yamaha`s Onkyo`s, und sicherlich zu einem kräftigen Verstärker klingen die Pio`s sicherlich "SEHR SCHWACH"..
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 09:26
Einfach mal die Loudness Funktion testen.
Gerade bei geringen Lautstärken hat man dadurch, falls gewünscht, deutlich mehr Bass.

Ich betreibe den 1015 und kann nicht bestätigen das ihm Bass fehlt. Gerade bei Stereo sind die Bässe super. Wenn dir Leistung fehlen sollte, einfach mal das Biamping nutzen. Gerade bei hohen Lautstärken gewinnt er dadurch an Präzision und Kontrolle in den Bässen.

Gruß Robert
specialized888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 14:33
Mal ne ganz blöde Frage: Hast du den Pioneer per MCACC einmessen lassen oder einfach nur ausgepackt und sofort mit dem Musikhören losgelegt? Ich hatte bis vor kurzem den Pio 1015 am Laufen und der hat in Verbindung mit den Quantum 507-ern von Magnat sehr ordentlich Lärm gemacht.

Gruss
Specialized
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Sep 2007, 14:53

specialized888 schrieb:
Hast du den Pioneer per MCACC einmessen lassen oder einfach nur ausgepackt und sofort mit dem Musikhören losgelegt?


Würde ich bei Stereo nicht machen.
ThaDamien
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2007, 17:31

Magnat sehr ordentlich Lärm gemacht.


Lärm macht auch nen 3-Jähriger mit ner Blechtrommel ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1016
Vegeta85 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 1015 / 1016
desty am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 1016 Standfüße
Toppe am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Problem beim VSX 1016
marc1204 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-1016 HDMI kein Sound
AMDXP am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer 1016 und 2016
hifi-linsi am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  17 Beiträge
Pioneer VSX 917 V
Harm84 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Pioneer Receiver VSX 917 oder VSX 1016 oder VSX 2016 .und Hdmi
tom050505 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-LX60 Stereo-Klang
StefanJaro am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Pioneer Vsx-ax2av
andikarin_77 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen