Denon AVR 1507 und Teufel Concept G 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
3david
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2007, 21:58
Hallo!

Kurze Einleitung. Ich habe (fast) keine Ahnung und bin völlig neu in diesem Segment des HiFi Lebens. Nach stundenlangem Lesen des Denon Handbuchs und dieses Forums muß ich aber mal eine (wahrscheinlich.. nein, sicherlich) sau dumme Frage stellen:

(wer's eilig hat einfach nach "---" weiterlesen, danke!)

---
Die Ausgänge am Reciever sind:

Front A (á 2xLinks und 2xRechts)
Front B (á 2xLinks und 2xRechts)

Center (á 1xLinks und 1xRechts)

Surround (á 1xLinks und 1xRechts)

Surround Back (á 1xLinks und 1xRechts)

Ich habe keine Standlautsprecher, um sie an die Frontausgänge anzuschliessen. Wenn ich das richtig rechne fehlen mir 2 Boxen. Kann ich das irgendwie klug kompensieren, indem ich z.B. die 2 übrigen Surroundsatteliten an die Frontausgänge klemme?
---
Oder kurz gefragt:

Wie schließe ich die 7.1 Boxen richtig an?? Kann ich z.B. die Front B Anschlüsse unbelegt lassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Wenn die Frage zu dumm sein sollte, bitte einfach ignorieren. Ich werds schon irgendwann hinbekommen. Aber mich schauderts jetzt schon vor der Klangabstimmung...

David


[Beitrag von 3david am 04. Okt 2007, 22:01 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2007, 22:23

3david schrieb:
Hallo!

Kurze Einleitung. Ich habe (fast) keine Ahnung und bin völlig neu in diesem Segment des HiFi Lebens. Nach stundenlangem Lesen des Denon Handbuchs und dieses Forums muß ich aber mal eine (wahrscheinlich.. nein, sicherlich) sau dumme Frage stellen:

(wer's eilig hat einfach nach "---" weiterlesen, danke!)

---
Die Ausgänge am Reciever sind:

Front A (á 2xLinks und 2xRechts)
Front B (á 2xLinks und 2xRechts)

Center (á 1xLinks und 1xRechts)

Surround (á 1xLinks und 1xRechts)

Surround Back (á 1xLinks und 1xRechts)

Ich habe keine Standlautsprecher, um sie an die Frontausgänge anzuschliessen. Wenn ich das richtig rechne fehlen mir 2 Boxen. Kann ich das irgendwie klug kompensieren, indem ich z.B. die 2 übrigen Surroundsatteliten an die Frontausgänge klemme?
---
Oder kurz gefragt:

Wie schließe ich die 7.1 Boxen richtig an?? Kann ich z.B. die Front B Anschlüsse unbelegt lassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus. Wenn die Frage zu dumm sein sollte, bitte einfach ignorieren. Ich werds schon irgendwann hinbekommen. Aber mich schauderts jetzt schon vor der Klangabstimmung...

David



Hallo,
gehe mal davon aus das du anschlusstechnisch das Teufel System meinst:

Vorne links -Front A
Vorne rechts - Front B
Center - Center
Hinten links - Surround links oder A
Hinten rechts - Surround rechts oder B
Diese Boxen werden meist an den Seiten angebracht!
Subwoffer - Pre Out oder Subwoofer
Die beiden Surround Back Boxen ebenfalls wie die Boxen für hinten also links und rechts! Jede Box wird mit dem Plus und dem Minuskabel angeschlossen.

Das einmessen sollte einfach sein da der Denon wahrscheinlich ein automatisches Einmesssystem hat. Ansonsten gibt es immer Leute hier die dir helfen können in den meisten Sachen.
3david
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Okt 2007, 22:37
Danke! Soweit alles klar. Aber ich hab nur eine Box für Front A und eine für Front B.
Front A hat aber vier ausgänge (2x links und 2xrechts).
Front B genauso. Daher meine Verwirrung...

Da bräuchte ich ja 9 Satteliten statt 7.

Sorry, wenn ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt hab
happy001
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2007, 23:00
Kein Problem:

Die Frontlautsprecher schließt dort an wo Front L und Front R steht mit dem kleinen A dazwischen.

Der andere Anschluss dient eigentlich für ein weiteres Paar Lautsprecher das du in einem anderen Raum anschließen könntest deswegen die Bezeichnung Front B.

Guckst du hier
elgato319
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2007, 07:45
Hallo 3david,

ich habe auch das Teufel Concept G 7.1 zuhause und möchte mir in naher Zukunft ebenfalls den Denon AVR 1507 (bzw den 1508) zulegen.

Wenn du die Boxen angeschlossen hast, könntest du mir einen Eindruck vom Klang beschreiben?

Ich kenne die Boxen nur als sie direkt an meinen PC angeschlossen waren. Ich frage mich wieviel der Denon mehr aus den Boxen rausholen kann.
3david
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Okt 2007, 13:57
Alles klar. Danke vielmals.

Front B nicht angeschlossen, Front A wie oben beschrieben. Funktioniert wunderbar.
Denon Receiver erkennt auch alles beim Auto Setup wunderbar von selbst.

Grüße, David
happy001
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2007, 22:41
Na also, geht doch!

Auf zum nächsten Problem

Wünsche viel Spaß beim hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G 7.1 an Denon 1907
Strubbi6 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR-1707 vs Denon AVR-1507
CmdHoek am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 mit günstigen Decoder
Fabian_S. am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
Reviever für Teufel Concept G THX 7.1
bf-therock am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-1507 - 5.1 an 7.1 wie Anschliessen
Weezle am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-1507 Einstellung
tomek321 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Concept G mit AVR?
PrometheusI am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Receiver für Concept G 7.1
NeoTheM4trix am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Fragen zum Denon 1507
Eddon am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR-1707 und 1507
topek am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen