Frage zum Sony STR-DB790

+A -A
Autor
Beitrag
Nassi
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2004, 16:39
Hi @ all!

kann ich beim Sony STR-DB790 die Opt. Anschlusse zuweisen? z.B. den Opt DVD oder MD zu Video 1?
Habe meine D-Box am Opt. TV/Sat, Meinen DVD Player am Coax. und beide mit S-Video an den vorhandenen S-Video anschlüssen angeschlossen!
Jetzt braucht aber meine XBOX noch ein Zuhause! Aber ich möchte sie nicht an den Front eingang anschliessen aber auch das Bild über S-Video an Video1 anschliessen und DD5.1 hören können!!!


[Beitrag von Nassi am 20. Jan 2004, 16:44 bearbeitet]
clumsy-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 01:29
Hi,
denke mal, du hast das Gerät noch nicht gekauft, sonst würde die Bedienungsanleitung sicher weiter helfen.
Also, beim flüchtigen Überfliegender englischen Anleitung habe ich nichts über die Zuweisung der Digi-Eingänge gefunden. Kann sie dir gern mal mailen, aber sie ist nur in englisch, eine deutschspachige Anleitung hatte ich damals nicht online gefunden.
Gruß,
Nassi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2004, 10:06
Danke, aber die Anleitung habe ich!
Man kann den Coax. zuweisen zu DVD oder TV/Sat!
Was mache ich jetzt nur mit der XBOX? Front-Eingang sieht auch ziemlich blöd aus!
prinz-ipiel
Neuling
#4 erstellt: 29. Jan 2004, 12:29
hi nassi,
ich habe auch den Sony STR-DB 790 Receiver seit ca 2 Wochen im Einsatz.
ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die übrigen optischen Digitaleingänge zB. DVD für CD zu verlinken.
Beim DB 1080 gibt es diese Funktion.
ich habe schon zweimal eine Mail an Sony geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
ich bleibe aber drann an der Sache.
Servus
prinz-ipiel
Nassi
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2004, 15:53
Denke nicht das es diese moglichkeit gibt, vielleicht ja im STR-DB2000, der 790er ist ja der kleinste QS!

Falls es doch die möglichkeit gibt, melden!
prinz-ipiel
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2004, 12:38
hi nochmal,
ich habe mir mal die Bedienungsanleitung vom STR-DB 1080 runtergeladen und gelesen.
Die vom 2000er steht noch nicht im Internet.
Da gibt es diese Funktion und die nennt sich audiolink.
Vielleicht sollten mehr Kunden an Sony schreiben und dann kann es ja sein daß bei einem Softwareupdate dies berücksichtigt wird.
Vielleicht ist es aber Schaltungstechnisch gar nicht möglich die Anschlüße zu verlinken.
Servus
prinz-ipiel
Chameo
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2004, 18:52
Also beim STR-DB2000 QS kann man alle digitalen Eingänge (opt./coax) frei zuordnen.

Wer mehr über den STR-DB2000 wissen möchte findet eine Bedienungsanleitung (auf Englisch) auf der neuseeländischen (!) Sony Website (www.sony.co.nz).

Und wer sich nach dem Studium der Anleitung fragen sollte, ob der STR-DB2000 QS nun eine RS-232C Schnittstelle hat oder nicht, dem sei gesagt: er hat definitiv keine!
Auch wenn dies anders in vielen deutschen Online-Shops nachzulesen ist.
sony1080
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2004, 14:40
hi
ich hab den sony 1080 aber leider nur eine englische Bedienungsanleitung .wo kann ich die deutsche runterladen?kann nich so gut englisch
prinz-ipiel
Neuling
#9 erstellt: 13. Feb 2004, 14:37
hi nochmal,
die bedienungsanleitungen für sony findest du unter folgender adresse.

http://www.sonydigital-link.com/index/index.asp?l=de

da sind verschiedene anleitungen in verschiedenen sprachen
mfg
prinz-ipiel
prinz-ipiel
Neuling
#10 erstellt: 24. Feb 2004, 11:42
hallo nochmal

ich habe mittlerweile antwort von sony erhalten.
man kann die digitalen anschlüsse nicht zuweisen.
dies wird auch mit einem softwareupdate nicht möglich sein.
desweiteren ist die eq einstellung nur für die zwei hauplautsprecher möglch, nicht aber für alle anderen.
leider aber es ist so.
ich bin trotzdem zufrieden.
ich habe meine cd player mit optischen digital kabel am md anschluss angehängt und es klappt prima.

mfg
prinz-ipiel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DB790
pavian am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
STR-DB790
otto_i am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  8 Beiträge
Sony STR DB790 und Volume?!?
bumbaclaat am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  10 Beiträge
STR-DB790
d0c am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
Sony STR DB790 + Protect blinkt :-(
bb-karandras am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Sony STR-DB790
König_Johan am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Sony STR-DB790
Micha1307 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
STR-DB790 / LS einstellen
Atomics am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
sony str-db790 kein on-screen menü
netzer am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
SONY Str-db790: Problem mit Surrounddecodierung
chihiro am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen