Problem mit Sony STR-DB790

+A -A
Autor
Beitrag
König_Johan
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2006, 14:11
Hallo, ich bin ein total Newb in der Heimkinowelt, deswegen hoffe ich mal, dass das hier nicht vollkommen durcheinander ist.


Ich habe einen Sony Receiver (STR-DB790) und habe ein Problem mit der Basseinstellung. Ich habe meinen DVD Player über den Coaxial Ausgang angeschlossen und der Sound ist echt gut (der Bass auch!).
An zwei der drei digitalen Ausgänge hängen meine Xbox und meine Xbox 360. Bei der Xbox ist alles ok, aber bei der 360 bekomme ich überhaupt keinen Bass. Die fünf Boxen klingen gut, der Bass ist aber nicht zu hören. Wie kann das sein? In den Soundeinstellungen ist bei beiden Boxen Dolby Digital eingetragen.

Was kann ich dagegen tun? Kann jemand ne Ferndiagnose stellen?

DANKE


[Beitrag von König_Johan am 28. Feb 2006, 14:19 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2006, 19:45
hi

ich kenne mich zwar mit xbox und co nicht besonders aus, aber kann es eventuell eine einstellungsfrage an der x360 sein?

die eingänge der beiden xboxen am receiver würde ich testweise auch mal tauschen.

die sicherste methode wäre allerdings, die x360 an einem anderen receiver zu testen.
ist der bass da, liegt es nicht an der box, fehlt der bass auch am neuen receiver, stimmt was mit der box nicht.
König_Johan
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2006, 21:28
Also ich habe jetzt die 360 bei meinem Mitbewohner angeschlossen und da ist alles in Ordnung... bei DOlby Digital geht die Bass Box nicht... Woran kann das liegen? Bei Pro Logic ist noch alles ok, wechselt der Receiver in DD 5.1 geht der Subwoofer aus.
ND
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:13

König_Johan schrieb:
Also ich habe jetzt die 360 bei meinem Mitbewohner angeschlossen und da ist alles in Ordnung... bei DOlby Digital geht die Bass Box nicht... Woran kann das liegen? Bei Pro Logic ist noch alles ok, wechselt der Receiver in DD 5.1 geht der Subwoofer aus.

Nun ja, der Unterschied zu Dolby Digtial 5.1 und Dolby Pro Logic ist, dass bei DD der Subwoofer einen eigenen Kanal ("Effektkanal") darstellt, wärend bei Dolby Pro Logic der Receiver das Signal entsprechend auf die angebenen Kanäle aufteilt (wie es auch sein soll), allerdings der Bass von den Front zusätzlich auch über den Subwoofer geleitet wird.

So wie Du es beschreibst, klingt es zunächst wie 5.0?!

Leuchtet den am Receiver der "SW"-Kanal denn auf, wenn Du über die XBox360 ein Signal an Deinen STR-DB970 schickst?
Bzw. kannst Du einmal über Deine XBox360 eine DVD wiedergeben und schauen, ob da der Subwoofer angesteuert wird oder nicht?

Da ich noch keine XBox360 besitzt, tue ich mir schwer, da ich nicht weiß, welche Einstellmöglichkeiten die XBox360 hat?! Aber dies wird sich noch ändern (dauert aber noch etwas!)


Man sieht sich!
ND
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sony STR-DB790
Micha1307 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DB790
pavian am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
STR-DB790
d0c am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
STR-DB790
otto_i am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  8 Beiträge
SONY Str-db790: Problem mit Surrounddecodierung
chihiro am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Frage zum Sony STR-DB790
Nassi am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  10 Beiträge
Sony STR DB790 und Volume?!?
bumbaclaat am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  10 Beiträge
Sony STR DB790 + Protect blinkt :-(
bb-karandras am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
STR-DB790 / LS einstellen
Atomics am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
sony str-db790 kein on-screen menü
netzer am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen