Concept G + Decoderstation 3 = Gute Idee ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fl3tch3r
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 21:59
Erstmal wünsche ich nen schönen guten Abend und Hallo an alle im Forum ^^

Ich bin ein relativer Neulinge, was den Audio-Bereich angeht. Klar, ich hör gerne Musik und es soll sich auch gut anhören, aber von den ganzen techn. Eigenheiten hab ich eigentlich nich viel Erfahung :/

Kommen wir zu meinem "Problem" :

Ich hab mir Mitte September nen Teufel concepct G 7.1 System zugelegt und bin begeistert - der Sound is einfach klasse ^^
Die Anlage is am Rechner angeschlossen (Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte).
Da ich aber auch DvDs über die anlage hören will (Elta 8847MP4 DvD-Player), hab ich mir gedacht, hol ich mir noch die Teufel decoderstation.
Ich hab beim Support nachgefragt, ob ich da auch mein 7.1 System Effektiv dran anschließen kann. antwort war, ich sollte von der decoderstation Rear R mit nem Y-Adapter auf Rear R und Side R aufsplitten, bei Rear L halt dementsprechend.
Soweit so gut ....

Imo sieht es folgendermaßen aus.
Den DvD-Player hab ich per Cox-Kabel an der decoderstation angeschlossen, den Rechner noch nicht, da ich dafür nen passendes optisches Kabel brauche.

Frage 1.) ist jetzt, reicht dafür nen 'normales' optisches Kabel mit TOS-Link auf der einen Seite und Klinke-Stecker auf der anderen Seite ? Oder brauch ich dafür noch nen Adapter ?

Frage 2.) wäre, ob der Kauf von der decoderstation so schlau war. Kann ich mit dem Anschluss über den digitalen Ausgang an der Soundkarte auch das max. aus meinen Boxen und der Soudnkarte rausholen? Oder is der Anschluss über Analog besser ?
Das würde dann wohl im zum Kauf von nem 'vernüftigen' 7.1 AV/Reciever enden, oder? Wenn ja, welcher? ^^


Ja .. das wars soweit erstmal.
Ich hab wahrschienlich nen Haufen wichtiger Sachen vergessern, aber naja :x
Danke schonmal im Vorraus für eure Mühen =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept G 7.1 mit günstigen Decoder
Fabian_S. am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  4 Beiträge
Alternative zur "Teufel decoderstation 3"
n0rse am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  31 Beiträge
CEM + Decoderstation
Varrader am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
Concept G mit AVR?
PrometheusI am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  3 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 alternative zu AV-Reciever?
Cynx am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 361 oder Decoderstation 3
Ryudo am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Receiver für Concept G 7.1
NeoTheM4trix am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Alternative zur Teufel Decoderstation 3?
Vipeout am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  6 Beiträge
decoderstation 3 von teufel. alternativen ?
moe1 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Anschluss Xbox 360 an 5.1, Reciever,Decoderstation oder gute Alternative?
blueeye2k4 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen