PANA Sa-xr59 mit Plasma einschalten !

+A -A
Autor
Beitrag
Omsel
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 16:28
Hallo....ich habe mal ne Frage an euch

Und zwar...ich habe ne Plasma von Panasonic und den SA-XR69 AV-Receiver....

Nun wollte ich mal fragen pb es irgendwie möglich ist den Receiver so einzustellen, dass er sobald der Plasma angeht auch angeht und mit ihm ausgeht....oder zumindest mit ihm angeht...

ich habe alles sachen an einer steckdosenleiste und wenn ich die anmache geht der plasma sofort an ( so ist es auch gut ) aber der AV-Receiver geht nicht an...den muss ich immer erst vorne anmachen oder die FB suchen ...was nervt...;)

Weis da einer was ?
mbkisback
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 23:22
wie hast den den angeschlossen? Über hdmi kabel oder über scart oder yuv?
*Bossi
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 08:41
Welchen Plasma hast du?

Ich habe einen 37PV60 und den Receiver SA-XR58 (außer den 2 HDMI Eingängen bauglich mit XR59)

Wenn beide über HDMI miteinander verbunden sind funktionieren deine Anforderungen dank HDAVI-Control.

Wenn ich im Menü des Plasmas "Heim-Theater" auswähle schaltet der Receiver automatisch ein und wechselt auf den entsprechenden Eingang.
Sobald ich den Plasma auschalte, schaltet auch der Receiver automatisch aus.

Wenn dein Plasma HDAVI-Control bzw. VIERA-Link unterstützt (siehe BDA) dann sollte dies bei dir auch funktionieren.

Gruß
Bossi
Omsel
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 17:57
ich habe den th42-PV60E und "JA" alles per HDMI verbunden !

Aber irgendwie geht das net so ganz
Omsel
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 18:27
Also ich habe es so gemacht jetzt!

HDMI-Out am AV-Receiver : Verbunden mit dem Plasma

und HDMI-IN vom AV-Receiver habe ich mit dem Homecast verbunden...

Nun ist es aber so, dass der AV-Receiver nur angeht wenn ich ins Menü gehe vom Plasma auf Home-Theater drücke...das muss ich jedes mal machen und er speichert die einstellung auch net....und ausgehen tut der AV-Receiver auch net wenn ich den Plasma ausschalte....irgendwie dumm...

dann nochwas was jetzt dumm ist...
der HDMI-Ausgang am AV-Receiver steht auf DVR-Recorder....und er denkt dann auch immer es sei einer angeschlossen, aber das ist ja nicht so !
Es ist ja der Homecast angeschlossen....
und darum muss ich auf der Verbedienung immer auf DVR drücken und net auf TV ....

Kann man die eigenschaften des HDMI-Ausganges umstellen, dass er net immer denkt es sei ein DVD-Recorder angeschlossen ?

Naja..danke schonmal !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera Link bei Pana SA-XR59
big_maniac am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  5 Beiträge
Pana XR59: Bananenstecker
jp.x am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
SA-XR59 oder SA-XR700 ?
bluedisplay am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  17 Beiträge
Panasonic SA-XR59
Atikus am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR59 "Update" möglich ?
Omsel am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
PANASONIC SA-XR59 HDMI-Signalverarbeitung?
KnutEdelbert am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Panasonic SA-XR59 kann er YUV über HDMI ausgeben?
Tom_Boy am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR 700 / SA-XR59 Phono Eingang
klebberle am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  11 Beiträge
Panasonic XR700, XR59 oder HR50?
flo-ko am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic SA-XR 59 und 1080p
*Bossi am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen