Viera Link bei Pana SA-XR59

+A -A
Autor
Beitrag
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 19:59
Hallo liebe Leidgenossen,

ich habe den neuen Panasonic SA-XR59 und habe bissi Probleme mit dem Viera Link. Wenn ich mit meiner Fernsehbedinung auf Viera link gehe öffnet das Menüfeld. Dann gehe ich auf Viera Link Einstellungen und drücke auf ok. Dann sagt mir der Bildschirm: Bitte benutzen Sie die Fernbedienung Ihrer Heimkino Anlage. Schön, aber jetzt kommt das Problem. Nehme ich dann die Fernbedinung des Receivers in die Hand weiß ich nicht, welche Tasten für irgendwelche Einstellungen sind. In der Bedienungsanleitung steht leider nichts dazu drinn.

Vielleicht funktioniert es nicht, weil ich noch keinen DVD-Player von Panasonic habe, da es noch keinen mit Viera Link gibt. Soll erst Ende des Jahres einer kommen. Und einen DVD-Brenner mit Festplatte möchte ich nicht, da ich da auf die DreamBox 8000 warte. Momentan guck ich über die PS3 meine Filme.

Vielleicht weiß jemand Rat und kennt sich schon mit Viera Link aus, was ich da alles über den Fernseher steuern kann. Denn viel ist des bisher nicht. Dafür brauch ich auch kein Viera Link, wenn ich dann trotzdem noch die Fernbedienung des Receivers brauche oder umgekehrt, das des Fernsehers.
haino
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 06:44
tachchen!
leider kann ich dir zu deiner frage auch keine antwort geben, interessiere mich aber wegen einem versicherungsschaden auch für den sa xr59 eg in schwarz.
hab nen dvd-recorder von pana und denke, das der reciever gut dazu passt.

bist du denn sonst zufrieden damit?
ich denke technisch ist der doch ganz vorne, gelle?

weiterhin viel spaß damit

gruß oliver
flyingfocus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 08:25
Moin,

also das wäre schade wenn das nicht funktioniert. Wegen diesem Viera Link möchte ich mir auch den SA-XR59 kaufen.

Hab zwar keine Bedienungsanleitung bei Panasonic über einen Plasma mit Viera Link gefunden aber hast du dir das Demo mal angeschaut? http://www.panasonic.de/technologie/viera/kauftipps.aspx

Vielleicht hilft das?!

Was für ein Plasma/LCD hast du denn eigentlich, wenn man fragen darf?

Bitte posten wenns was neues gibt.

Ach ja mich interessiert natürlich auch wie das Ding so klingt und mit welchen Lautsprechern du es betreibst.

gruß

Sven
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 17:32
Halli Hallo Hallöchen,

also, erstmal zum Plasma. Ich habe den Pana TH-42PV71F. Bin davon sehr begeistert, auch wenns kein Full HD ist, aber ich hatte vorher nen 20 Jahre alten Philips mit ner Bilddiagonale von 35 cm. Da muss man ja begeistert sein

Lautsprecher habe ich noch keine. Ich bekomme diese erst ende der Woche oder anfang nächster Woche. Ich habe mir die nagelneuen Teufel System 5 THX Lautsprecher bestellt. Wird sicher der Wahnsinn.

Nun ob ich zufrieden bin mit dem Receiver: Also, ich kann dazu noch nicht wirklich viel sagen, da ich ja noch nicht mal Lautsprecher zum testen habe. Auf jeden Fall kann ich ohne DVD-Player nicht viel mit dem Viera Link anfangen. Ich kann nur einstellen ob ich den Ton vom Fernseher über den Receiver oder über die Fernsehlautsprecher aussteuern will. Da ich aber noch keinen Fernseh-Receiver habe müsste ich ein Stereokabel am Fernseh anschließen, da ich kein digitalen Ausgang am Fernseh hab. Aber ich denk der Receiver ist spitze. Ich habe nämlich vorher die recht neue DVD-Komplett-Anlage von Philips gehabt HTS9800/S mit WLanBoxen. Aber ich hatte seit dem ich sie hab (April07) nur Ärger damit gehabt (ist auch hier im Forum beschrieben). Einmal reperatur - ging aber nach 1 Woche wieder nicht. Und bei der zweiten Reperatur hab ich mit dem Versenden Ärger gehabt, der sich über einen Monat hinzog. Letztendlich hab ich das teil zampackt und 400 km nach Butbach zu Digitalo gefahren, dort abgegeben. Jetzt warte ich noch auf einen Kulanzbescheid von denen und hoffe ich bekomm noch wenigsten 500 Öken zurück. Daher kann der Pana-Receiver nur gut sein, da dort kein so dämliches W-Lan schmarrn die Boxen ansteuert. War eh nen Witz. W-Lan ohne Kabel haha... brauchst trotzdem hinten eine Steckdose und Kabel um des gelumpe anzuschließen. Also die Philips war wirklich nix, daher wollt ich was gscheides haben und hab mich aufgrund des Viera Link Fernsehers für den Pana-Receiver entschieden.

Weiter mit Viera Link. Die Demo habe ich schon gesehn, aber da ich keinen Viera Link DVD Recorder habe und auch keinen Blue Ray Player funktioniert das anscheinend nicht so richtig. Ich dachte halt, ich kann mit dem Viera Link über die Fernsehfernbedienung den Receiver einschalten, oder z.b. auf den Tuner wechseln. Aber das geht nur mit der Fernbedienung des Receivers. So brauche ich eben doch zwei Fernbedienungen. Vielleicht funktioniert mehr über Viera Link wenn ich einen DVD-Player habe. Aber da warte ich noch bis der erste "normale" DVD Player mit Viera Link auf den Markt kommt. Blue Ray guck ich über PS3 und DVD Recorder warte ich bis die neue fette DreamBox 8000 kommt, da diese HDTV signale umwandeln kann. Und da kann ich dann auch Filme auf die Festplatte speichern. In der Demo wird das ja in Kombination mit dem Blueray-Player dargestellt.

Vielleicht bekomm ich ja mal mehr über Viera Link raus. Ich schreib mal an Panasonic ne E-Mail.

Bis dahin viel Spaß
Atikus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 18:53
Hallo,
die gleiche Frage habe ich Panasonic-Hotline gestellt. Hier die Korrespondenz:
Frage:
> ich besitze einen Plasma-Fernseher TH-42PX730 und möchte auch einen der o.g. Receiver kaufen.
>
> Ich möchte gerne wissen, was der sog. "Viera Link" beim Zusammenspiel der Geräte TH-42PX730 und SA-XR59 bewirkt im Unterschied zu SA-XR58?
> 2. Frage: ist ein Receiver mit OnScreenDisplay in Planung?
>
> Für eine baldige Antwort würde ich mich freuen.
> Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Heimkino-Receiver SA-XR59 lediglich über HDMI die HDAVI Control Funktion unterstützt. Somit ist eine Steuerung der Geräte über eine der Fernbedienungen nicht möglich.
Der Plasma TV TH-42PX730 verfügt über einen HDMI Anschluss mit HDAVI 2 Control (VIERA Link).

Die automatische Eingangsumschaltung und die Ein- bzw. Ausschaltverknüpfung ist bei der Kombination dieser beiden Geräte möglich bzw. aktiv.

Um die VieraLink-Steuerung nutzen zu können, benötigen Sie ein entsprechendes Gerät, z.Bsp. DVD-Recorder. Seitens Panasonic sind nachfolgend genannte DVD-Recorder erhältlich, welche VieraLink unterstützen.

DMR-EX87EG-K
DMR-EX77EG-K/S
DMR-EH675EG-K/S
DMR-EH575EG-K/S

Nähere Informationen zu diesen Modellen finden Sie auf unserer Homepage unter www.panasonic.de in der Rubrik Produkte -> Zu Hause -> DVD & Video -> DVD-Recorder.

Weiterhin teilen wir Ihnen mit, dass der SA-XR59EG über zwei HDMI-Eingänge verfügt. Der SA-XR58EG ist mit einem HDMI-Eingang ausgestattet. Weitere Unterschiede bestehen nicht.
-----------------------------------------------------------
Auf die 2. Frage habe ich keine Antwort bekommen. Vielleicht
kommt die Möglichkeit irgendwann mal.

Grüße
Atikus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SA-XR59 oder SA-XR700 ?
bluedisplay am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  17 Beiträge
PANA Sa-xr59 mit Plasma einschalten !
Omsel am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  5 Beiträge
Pana XR59: Bananenstecker
jp.x am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  6 Beiträge
Panasonic SA-XR59 "Update" möglich ?
Omsel am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR59
Atikus am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
PANASONIC SA-XR59 HDMI-Signalverarbeitung?
KnutEdelbert am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Panasonic SA-BX500
FrankFriesen am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic SA-XR59 kann er YUV über HDMI ausgeben?
Tom_Boy am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Panasonic SA-XR 700 / SA-XR59 Phono Eingang
klebberle am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  11 Beiträge
Panasonic SA-XR 59 und 1080p
*Bossi am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen