Onkyo 875

+A -A
Autor
Beitrag
Os!r!s
Inventar
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 15:08
Hallo Leute,

Ich hab als Front 2x Canton Karat 709
als Center 1x Karat 705er CM
und als Rear 2x Canton Karat 707
und als Sub Karat 750 As

Von der Leistung und dem Netzteil, schafft der Onkyo 875er das Leistungsmäßig die alle zu betreiben? er sollte ausreichend Power haben, der AVR den ich suche, weil ich öfters auch mal lauter höre.
Will keine allzustarken Verzerrungen.
Was meint ihr? Oder ist der noch zu schwach?
Was müsste ich dann für ein Gerät haben?

Mit freundlichem Gruß, hoffe um Hilfe

Philipp
Michi75
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 15:42

Os!r!s schrieb:
Hallo Leute,

Ich hab als Front 2x Canton Karat 709
als Center 1x Karat 705er CM
und als Rear 2x Canton Karat 707
und als Sub Karat 750 As

Von der Leistung und dem Netzteil, schafft der Onkyo 875er das Leistungsmäßig die alle zu betreiben? er sollte ausreichend Power haben, der AVR den ich suche, weil ich öfters auch mal lauter höre.
Will keine allzustarken Verzerrungen.
Was meint ihr? Oder ist der noch zu schwach?
Was müsste ich dann für ein Gerät haben?

Mit freundlichem Gruß, hoffe um Hilfe

Philipp


Hallo,
875 reicht locker!
Os!r!s
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2007, 16:12
Sicher, will keine Verzerrungen haben die dann die Hochtöner plätten, hab ich echt schiss vor.

Also reicht der?
Ich höre wirklich sehr extrem laut öfters^^

Aber Angst haben, dass die Tieftöner od3er so durchgefeuert werden muss ich jawohl noch nich haben, oder?
Sind immerhin 5 Boxen.

Momentan hab ich nen Yamaha RX-V650 und 2 Mono Vincent Sp966

und das bringts einfach nich, und ich will auch HDMI anschlüsse haben mit 1.3 also muss was neues her.

Wie ist der Onkyo ansonsten so? Ganz gut, oder?
Michi75
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2007, 16:30
Wenn du ganz sicher sein willst das die Leistung ausreichend ist dann nehm den 905 mit Ringkerntravo!

Aber normalerweise mußte der 875 locker reichen!Hat ja auch THX Ultra2.....

Bis auf das Helligkeitsproblem das per Update gerade behoben wird für mich der mom. preislich beste AV Receiver!

Am Besten den 905 nehmen der hat noch Netzwerk,2ter Hdmi ausgang,mehr dampf,usb........
burkm
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 18:22
Der Sub ist doch aktiv ?
Der Rest... kein Problem.
Os!r!s
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 19:39
Ringkerntrafo?
Ist aber schon ein großer Vorteil oder?Auf jedenfall ist das ganze ja bestimmt von der Leistung ein enormer Unterschied im ggs. zu jetzt oder?
Und ist wesentlich angenehmer für die Cantons oder?

Helligkeitsproblem? Davon hab ich bislang nichts gehört.Was ist das wie äußert sich das ganze?

Naja, ist auch eine Preisfrage, und das ist ja schon ein Unterschied von 500€.

Einen 2. HDMI ausgang z.B. brauch ich gar nich, oder Netzwerk...

Wie is das mit den De-Interlacer? Sind die gut? Die können doch 24p durchspeißen oder, also die Receiver?

MFG Philipp


[Beitrag von Os!r!s am 07. Nov 2007, 19:40 bearbeitet]
Dragonwave
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 20:06
Guten abend Leuts

Zum 875 kann ich nur sagen für das Geld unschlagbar !!!!

1. Gibt momentan kein Gerät was Leistungsmäßig an den 875 heran kommt ( abgesehen von der Siebkapazität der Elkos ).

2. Ich konnte ihn bei mir zu hause als Vorstufe Hören und war beeindruckt was sich zu Zeit in dem Preissegment um 1500 Euro
momentan tut. Habe ihn an einer Bryston 9 Bst betrieben un konnte zwischen yamaha 2700 , Rotel RSP 1068 und
Lexicon MC 1 vergleichen und muss sagen er war am ausgeglichensten. Von der Austatung garnicht erst zu sprechen.

3. Falls du merkst das er doch nicht genug Power hat, kannst du immernoch ne Endstufe dran hängen. Und hast immernoch eine Vorstufe mit sehr gutem Klang.

4.Eine Verstärker kann nicht zu stark sein nur zu schwach.
Wenn er nicht genug leistung hat kann Klipping schnell die Hochtöner killen. Hatt er zu viel Leistung bleibt der Lautsprechenr bis an seine Physikalischen grenzen kontrolliert.

Und wenn man nicht hört ob die Lautsprecher noch sauber spielen, ist es egal ob man einen zu kleinen oder zu großen Verstärker hat . Man Killt die Lautsprecher auf jeden fall.
Deswegen immer vorsichtig die Lautstärke anheben und hören ob es noch Sauber klingt. (vor allem bei Filmen, da dort teils extreme Dynamiksprünge vorkommen, die es so bei der Musik selten gibt).

Der 905 ist sein Geld auch wehrt.
Ich glaube nichmal das er viel mehr Leistung hat (wenn der 875 nicht langt tuts auch der 905 nicht. lass die mal maximal bei gleichzeitiger belastung von allen Kanälen einen Unterschied von vielleicht 5 Watt pro Kanal haben. Das macht den Bock auch nicht fett.

Aber der 2. Hdmi Ausgang, Netwerkanschluss und USB finde ich
sind schon ok für den Aufpreis.

viel Spaß und viel Glück beim Kauf

mfg Dragonwave
Os!r!s
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2007, 21:26
Danke für die ausführliche Antwort, ja ich wollte ja Clipping vermeiden.

Daher auch will ich auch einen großen Receiver. Ist ja kein Vergelcih zu einem Yamaha RX V 650^^

Und Endstufen wollte ich umgehen, weil mir dann zuviel hier rumsteht, daher direkt ein großer starker Receiver. Hab öfters gehört, das in Sachen Ausgangsleistung Onkyo so das Topteam ist. Und daher darum geschaut, und finde den 875er sehr gut, hat alles was ich brauch von den Anschlussmöglichkeiten.

Nur Hauptsache das Netzteil langt:)

MFG und danke,

Philipp
Michi75
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2007, 23:00

Os!r!s schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort, ja ich wollte ja Clipping vermeiden.

Daher auch will ich auch einen großen Receiver. Ist ja kein Vergelcih zu einem Yamaha RX V 650^^

Und Endstufen wollte ich umgehen, weil mir dann zuviel hier rumsteht, daher direkt ein großer starker Receiver. Hab öfters gehört, das in Sachen Ausgangsleistung Onkyo so das Topteam ist. Und daher darum geschaut, und finde den 875er sehr gut, hat alles was ich brauch von den Anschlussmöglichkeiten.

Nur Hauptsache das Netzteil langt:)

MFG und danke,

Philipp



Wenn du keinen 2 HDMI;Netzwerk etc.....brauchst reicht der 875 locker aus

Hat auch den REON Scaler und ist auch leistungsmäßig sehr nah am 905!

Aber achte auf die Neuste Firm/Hardware ausführung und warte noch 3 WOchen oder so!

Gruß michi
Os!r!s
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2007, 02:25
Ja, erstmal kauf ich jez sowieso nen neuen LCD 46 Zoll.
Hatte mir den Samsung F86 rausgeguckt. Find ich klasse, aber brauch halt nen neuen Receiver wegen den HDMI Anschlüssen, und so.

Die HDMI Anschlüsse fangen doch das Tonsignal raus und senden es an die Boxen und machen das Bild weiter zum TV in 24p, oder in 1080p von der HDDVD oder Quelle, bzw. ne DVD hochskaliert auf 1080p, oder?

MFG Philipp
Toxie(nator)
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Apr 2009, 10:19
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar schaue ich mir gerade einen Film in Dolby Surround 2.0 an. Wiedergegeben wird nur STEREO. Schalte ich auf die englische 5.1 Tonspur schaltet der Onkyo auch auf Dolby Digital 5.1 um. Im Voreinstellungsmodus steht 2 Kanal auf auch Stereo. Alles andere sind ja nur aufgepumpt. Aber wenn etwas "nur" Surround ist, sollte es der Onkyo doch auch wiedergeben können. Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat 707 DC / 705CM AVR ?
Flöö am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
SR8002 & Canton Karat
biontino am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  21 Beiträge
Receiver zu Canton Karat M30DC!
waldmeister24 am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Onkyo 606 an vier Canton Karat?
zecher am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 2400 + Canton Karat 800
dennish am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Denon 2309 ausreichend für Canton Karat L 800?
Jacques_Hoden am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 2500 und Canton Karat Lautsprecher?
xenophil am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  15 Beiträge
Hilfe: Canton Karat M80 DC mit Panasonic SA-XR45EG ???
marcus_n am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 2600 mit Canton Karat
FALcon777 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  9 Beiträge
Receiver für Canton Karat S 8 DC
srohrlack am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  18 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen