Probs mit Onkyo 605 in Verbindung mit Wii

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 01:05
Hi,

ich habe u. a. meine Wii an den Onkyo 605 angeschlossen, also per Componente, und dann wird das Bild per HDMI an den TV weitergeben. Normale Spiele funzen soweit ohne Probleme, aber wenn ich Virtual Console Games Starte ist auf einmal das Bild weg, bzw. flackert nur mal kurz auf. Als ich den Wii direkt mit dem TV verbunden hatte, gab es das Prob nicht. Hat jemand von euch ein ähnliches Prob? Liegt es an den alten Games, die mit dem Progessiven Bild oder ähnlich nicht klar kommen?

Ich habe jetzt schon überlegt, die Kabel des Component die für das Bild zuständig sind, wieder direkt an den TV anzuschließen und dann eben nur das "rote und weiße" an den Receiver anzuschließen, wobei das natürlich nicht die eleganteste Lösung ist. Hat jemand einen anderen Vorschlag?


[Beitrag von Mike_Kas am 10. Nov 2007, 01:08 bearbeitet]
oman2007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 01:59
hallo,
ich hatte auch mal dieses problem mit der virtual console. das ist ein allgemein bekannter bug. die alten spiele laufen leider nicht mit dem component kabel. ich weiß allerdings nicht ob es schon eine lösung gibt. denke es aber leider nicht
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 02:06
Also bis jetzt liefen die ganzen Spiele ja über Componente. Da war das Componente-Kabel direkt mit dem TV verbunden, da gab es keine Probleme. Erst seitdem ich den Wii an den Receiver angeschlossen habe, mucken die Spiele. Nur Super Mario Bros. Lost Levels nicht, ist die Japanische Version und die kann wohl ausschließlich 60 Hz. Daran liegt es bestimmt oder?
oman2007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 02:15
Hi nochmal. Also das hat irgendwie damit zu tun das das kabel das signal nicht bearbeiten kann. Ich zittiere mal was ich im internet gefunden hab:



"Ein weiterer Grund sind die derzeitigen Probleme mit einigen Virtual Console Titeln. Mein TV, ein HDTV ready Gerät, rechnet einfach nicht damit, dass auf den Y-Pb-Pr-Eingängen des Komponentenkabels ein niedrigaufgelöstes 240p Signal reinkommt und zeigt nur grünes Geflimmer an.

Einige Virtual Console Titel verwenden halt (wie die Originale damals) nur den o.g. 240p Modus zur Bildschirmdarstellung, so dass ich hier gezwungen bin, über das von der Bildqualität wesentlich schlechtere Standard Scart/RCA-Kabel zu gehen. D.h. Umstecken zwischen diesem und dem Komponentenkabel an der Konsole ist angesagt, wenn ich zwischen VC Titeln und Wii Titeln wechsele."
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 02:17
Aha. Ich glaube ich werde das Komponenten-Kabel wieder direkt an den TV anschließen und dann eben nur den Ton an den Receiver leiten. Ist zwar schade, aber bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig. Vorher hat ja alles funktioniert.


[Beitrag von Mike_Kas am 10. Nov 2007, 02:18 bearbeitet]
oman2007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 02:21
ja ist wohl das beste so. es könnte ja auch sein, dass der receiver versucht, das bild hochzuskalieren und das mit den alten spielen einfach nicht geht.

Aber häng die wii einfach direkt an den fernseher wenn somit alles geht.

gruß

oman
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 02:28
Nur blöde das ich gerade alles schön verkabelt und verstaut habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monsterproblem mit Onkyo 605
_Andy_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
onkyo 605 für ps3 geeignet?
Ladres am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 605 Videokonvertierung
/dev/NULL am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Yamaha 861 oder Onkyo 605
diLu am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe Onkyo 605 oder 606
mallone99 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 605 Tonprobleme
preha am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 605 und PS3 (Audioformate)
dansolo10 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  12 Beiträge
Alternativen zum Onkyo 605
billyhoyle am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  22 Beiträge
Onkyo 505 oder 605
Jensabel am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 605 + Toshiba Z3030: Autoformat Problem!
amused am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen