Onkyo 605 Videokonvertierung

+A -A
Autor
Beitrag
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 13:43
Ich habe einen Epson TW 700, einen Pioneer DV 490, einen normalen Sat Receiver und eine Wii.. Ich habe keinen seperaten HD oder Blue Ray Player und plane auch nicht mir einen in der nächsten Zeit anzuschaffen. Wenn ich meine DVD Videosammlung upscalen kann bin ich glücklich.

Was mich jetzt interessiert:
Ich will meinen TX 7830 gegen ein schönes 5.1 Gerät austauschen um Surround Sound zu haben und was mir wichtiger ist das Kabelgewusel zu vermeiden.. zZ hab ich ein Komponenten Kabel vom DVD Player, eine Video Kabel vom Receiver (nicht HD) und eins von der wii wenn der Beamer mal an der Decke hängt würde ich gern alles über ein Kabel (HDMI?) laufen lassen.

Kann der 605 eine "Umrechnung" von Video auf HDMI vornehmen, bzw. welches Gerät braucht man dafür? Ich will mir die unterschiedlichen 10m Kabel möglichst sparen und nur eins verlegen.

Geht das?
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 10:59
Meine Frage besteht weiter.. kann der 605 sowas oder brauche ich dafür ne größere Kiste?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 11:44
http://www.hifi-foru...ead=17718&postID=0#0

Die Suche hat mal geschätzte 2 Minuten gedauert.


[Beitrag von dharkkum am 11. Dez 2007, 11:46 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 12:02

dharkkum schrieb:

Die Suche hat mal geschätzte 2 Minuten gedauert. :.


Hallo!

In etwa so lange wie das Erstellen eines neuen Threads (was die deutlich bequemere Variante darstellt, da man selbst nicht aktiv suchen muss ).

Es gibt ja auch leider keine Möglichkeit, auf www.onkyo.de die Bedienungsanelitung kostenlos runterzuladen und dort nachzusehen.

Das Durchwälzen des elektronischen Blattwerks hätte allerdings wohl den zeitlichen Rahmen gesprengt (da eine Stichwortsuche im Acrobat-Reader ja leider nicht funktioniert).

Micha

P.S.: Ich bitte den Anflug von Sarkasmus zu entschuldigen


[Beitrag von Micha_321 am 11. Dez 2007, 12:23 bearbeitet]
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 12:51
Bei dem Thread geht es um ne 360, die nen HDMI ausgang hat.. das hat die Wii ja eh nicht und ob der Receiver jetzt eingehende analoge Signale per HDMI ausgeben kann war mir nicht wirklich ersichtlich..

der Test bei Areadbd sagt ja zum einen das es keinen Scaler gibt zum anderen

Dieses wird digitalisiert, de-interlaced und über den HDMI 1.3a-Ausgang zum Bildwiedergabegerät weitergereicht. Hier konnte sich der TX-SR605 sehr gut in Szene setzen.


Ob da jetzt 720p am Beamer ankommen ist mir relativ Latte, mir wäre wichtig das ich nur ein (langes) Kabel verlegen möchte und darüber sowohl Sat Receiver, HDMI DVD und auch Wii nutzen kann. Da fehlt mir einfach die Fachterminologie ob digitalisieren/weiterreichen oder scaling notwendig ist. Solange ich alles am Receiver anstecken kann und es kommt ein (gutes/gleiches/nutzbares) Bild aus dem HDMI raus wäre das für mich ausreichend..
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 12:58
Das steht in der Anleitung. Er kann von allen Videoquellen auf HDMI wandeln. Hat nicht einmal 2 Minuten gedauert es zu finden und ist sogar noch mit bunten Bildern dargestellt.

Rainer
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 13:08
Dann war ich zu blind.. Danke.. das wird ein schönes Weihnachten für mich *g*

edit: wobei aus der Anleitung "wobei Composite-
Video-, S-Video- und Component-Video-
Quellen zur Ausgabe über den HDMI-Ausgang
hoch gewandelt werden." ja schon mehr nach scaler klingt..

Zu fragen, wie Ihr die Infinity Beta HCS einschätzt (ich hab an meinem Stereo Onkyo noch kleine Regal Infinitys) trau ich mich garnicht mehr zu fragen ;-)

Das Hirsch+Ille Heco Kit ist zwar nett, aber wenn Infinity drauf ständ gefällt es mir besser *g*


[Beitrag von /dev/NULL am 11. Dez 2007, 13:19 bearbeitet]
Augustiner
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 14:34
Ja der Onkyo 605 kann alle eingehenden Interlaced Signale auf HDMI umleiten und macht aus Halbbildern Vollbilder. Bei YUV gibt es zu beachten das wenn man z.B mit 1080i reingeht am HDMI max . 720p rauskommt was ja für deinen TW700 völlig ausreicht.
/dev/NULL
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 20:49

Augustiner schrieb:
Ja der Onkyo 605 kann alle eingehenden Interlaced Signale auf HDMI umleiten und macht aus Halbbildern Vollbilder. Bei YUV gibt es zu beachten das wenn man z.B mit 1080i reingeht am HDMI max . 720p rauskommt was ja für deinen TW700 völlig ausreicht.


Danke! 1080i/p werde ich wohl auf absehbare Zeit eh nicht haben/darstellen können, dadurchbin ich wohl mit dem 605 gut bedient.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR505E oder 605
Phil1984 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Denon 2807 oder Onkyo 605
Quince am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  12 Beiträge
DVD/Player über Onkyo TXSR605 upscalen lassen?
alex1907 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  4 Beiträge
Anschließen eines Onkyo 605
sn00ze am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
auf onkyo 605 DVD player ""darauf"" stellen
chrisk_hifi am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 oder 505!
Sharangir am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  12 Beiträge
Onkyo 605, 705 oder 1908?
Mike_Kas am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  9 Beiträge
Onkyo DV-SP404 nimmt keinen strom vom Onkyo TX-SR674 ?
CarlOwn am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  10 Beiträge
Von Pioneer zu Onkyo(605/705)?
pgx0123 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  24 Beiträge
Entscheidungshilfe Onkyo 605 oder 606
mallone99 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen