Harman Kardon AVR 3000: rechte Box geht nur im Analogbetrieb, nicht bei digitalen Signalen

+A -A
Autor
Beitrag
Affentwin
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 23:36
Hallo zusammen!

Finde euer Forum super, poste heute das erste mal, da ich ein konkretes und brennendes Problem habe:

Seit heute weigert sich mein Harman Kardon AVR 3000, digitale Tonsignale über die rechte Frontbox auszugeben. Die anderen Boxen funktionieren einwandfrei - die rechte bleibt egal ob DTS oder Dolby 5.1 tot.
Der Hammer ist: Wenn ich Signale über den analogen Eingang (sei es DVD oder CD) zuspiele, funktioniert die Box astrein. Das coaxiale Kabel habe ich bereits ohne Ergebnis getauscht, ich habe den Receiver in den Werkszustand resettet, komplett ausgestellt (Netzstecker gezogen), diverse Kabel vertauscht, alle Einstellungen neu vorgenommen, usw - nix.
Auch beim "Test" bleibt die Box leise und rauscht nicht...

Könnt ihr mir bitte bitte helfen?

Bin mit meinem Latein am Ende...


Dank im voraus

Carsten
Dabo85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 23:03
Hallo,

wahrscheinlich eine blöde Frage:
Hast du den rechten LS zufällig an die Klemme von Zone B gehängt? Funktioniert der LS, wenn du - falls vorhanden - über den analogen Mehrkanaleingang zuspielst?

Schreib am besten mal eine Mail an den Support, wobei da wohl auch nur zum Reset geraten wird....

Viel Erfolg!!! Mein guter alter Yammi spinnt auch seit ner Woche, zum Glück aber vorwiegend bei den Videosignalen.


Grüße
Daniel
Affentwin
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 18:06
Hallo Dabo 85!

Wenigstens einer, der mir antwortet... schnief. Vielen Dank!

Die Lautsprecher sind richtig angeschlossen - haben so ja auch 4 Jahre lang funktioniert.
Analog klappt auch alles. Nur digital ist vorne rechts Essig...
Werde deinen Tip beherzigen und mich mal direkt bei Harman Kardon schlau machen...

Nochmals vielen Dank

Affentwin
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 00:33
Hallo Affentwin ,hast du auch mal ein anderes Chinc kabel ausprobiert ,vieleicht hat das Kabel ja einen Knacks,alles ist möglich.

Einen schönen gruss noch.
Affentwin
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 12:44
Hallo Chillout!

Ja - die Kabel habe ich ausgetauscht. War auch meine Vermutung. Es ist dem Receiver aber komplett egal, von welcher Quelle er Signale bekommt - sobald es in den digitalen Bereich geht, ist die Box vorne rechts tot. Auch beim reinen Testsignal ohne irgendein Gerät, das zuspielt, tut sich vorne rechts nichts. Stereosignale ohne jeglichen Surround gehen problemlos...
Mittlerweile habe ich die Elektronik des AVR 3000 ganz stark im Verdacht...

Immer noch hilflos

Carsten
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2007, 12:47
Ist das bei allen Digitaleingängen bei dir so.

Einen schönen gruss noch.
Affentwin
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2007, 17:37
Ja - ist bei allen Digitaleingängen und allen Sorroundmodi das gleiche. Egal welcher Eingang - sobald mehr als 2 Lautsprecher angesprochen werden sollen, bleibt der vordere linke stumm...

Mache mich schon mal innerlich mit dem Gedanken an einen neuen Receiver vertraut...

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon AVR 3000
Rudi1953 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Harman/Kardon AVR 3000, Erfahrungen???
Master_Roberto am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon AVR 3000 schaltet ab
smkoeln am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Delay Einstellen beim Harman/Kardon AVR 3000?
Niki_Wurster am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Harman AVR 130 - Rechte Front Box
Henni77 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon
Sef am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
HARMAN/KARDON AVR 235
FISCH2702 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500
rustydiamond am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Harman/Kardon AVR 500 RDS
Gunnar1 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 51
slyjoe am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen