Passende Möbel für AV Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
Zordid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2007, 14:38
Hi Leute!
Ich hab in letzter Zeit viel hin- und herüberlegt wie mein neues Möbelstück aussehen soll welches meine AV Komponenten beherbergen soll.
Dabei geht es in allererster Linie um eine perfekte Optik, da ich vor hab mir das Ding anfertigen zu lassen muss ich planen, zeichnen und ne Idee entwickeln wie das gute Stück aussehen kann.

Dabei bin ich auf die diversen Onkyo Kataloge der letzten Jahre gestoßen - eigentlich eine prima Fundgrube für Ideen wie sehr schicke Möbel aussehen könnten...

NUR: Jetzt lese ich in meinem Handbuch zum TX-SR875 dass OBEN und zu den SEITEN 20cm Freiraum zu sein haben!!

In den Bilder ihrer eigenen Prospekte aber bauen sie ihre AV Receiver fast immer KOMPLETT und nahtlos ein in irgendwelche Schrankwände oder Sideboards!
Ich denke mal dass das Hitzeproblem nicht erst seit der 2007er Generation da ist...

Finde ich extrem daneben dann sowas im Prospekt abzudrucken!

Übrig bleibt mir eigentlich nur eine Alternative: schickes Möbelstück, aber der Receiver steht in jedem Fall frei oben auf.
Oder habt ihr bessere Ideen???

Grüße,
Zordid
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 20:02
Naja, 20cm sind wohl ein wenig übertrieben. Ich hatte bei meinem 804er (der bekanntermassen, wie eigentlich alle Onkyos, gern mal ein bisschen warm wird) zu allen Seiten ca. 5cm Platz, und das gab keine Probleme.

Bündig einbauen sollte man ihn nicht, dann stirbt er schnell den Hitzetod. Bei wenig Platz kann man z.B. einen Lüfter (PC) obendrauf legen, der die heiße Luft absaugt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende AV Receiver.
zinkzander am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  5 Beiträge
Passende Receiver für Oppo+Canton
finlandia am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Flacher AV Receiver gesucht
BeAtLiN am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Suche passenden AV Receiver
nismo_honda am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  3 Beiträge
AV-Receiver in diesem Szenario
beekhuis am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
AV-Receiver <40 cm Breite
Handymeister am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  2 Beiträge
Welcher passende Receiver für folgende Lautsprecher?
Phil_Sauber am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  3 Beiträge
suche passende heimkimoanlage?
stino83 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Einsteiger AV-Receiver für viele Videoquellen
_Benny_ am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
HDMI für AV-Receiver?
Werna am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen