SAT Reciever an AVR 245

+A -A
Autor
Beitrag
Vulva
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 22:48
Hi

Ich habe seit heute einen HK AVR 245 und habe ihn mal testweise an meine alten Boxen angeschlossen, da meine neuen noch nicht da sind. Soweit so gut...Sound ist nur mäßig...aber eben wegen oben genannten Boxen. Das ist auch gar nicht mein Problem bzw. meine Frage. Ich hab ne D-Box und wollte diese an den AVR anschliesen bzw hab das auch gemacht...Ton über optisches Kabel funktioniert wunderbar...Video über Chinch. So da liegt auch das Problem der AVR gibt das Bild leider nicht über das S-Video Kabel an den Beamer weiter Hab dann mal en bisschen im Handbuch gestöbert (sehr ausführliche umfangreiche Lektüre ) und den Hinweis gelesen:

"WICHTIG: Empfangen Sie TV-Sendungen über
Kabel oder mithilfe eines Satelliten-Empfängers (wie soll man das auch sonst empfangen?!?!)
und verwenden Ihren Fernseher/Videoprojektor
nur für die Bildwiedergabe, dürfen Sie die Video-
Ausgänge Ihres Fernsehers nicht mit den Anschlüssen
Video 3 Audio/Video und S-Video
Input oder mit irgend einem anderen Video-
Eingang des AVR 245 verbinden.
"

Kann mir vielleicht jemand erklären was genau das bedeutet? Heist das jetzt ich muss den Reciver direkt am Beamer anschliesen und kann nicht über den AVR gehn? Wäre nich so schlimm aber eben auch nicht optimal, da ich dann ja für DVD etc. vom AVR noch eine 2. Verbindung zum Beamer legen muss. Bzw. Ja sogar insgesammt 3 wenn ich nicht aufs OSD verzichten will...das heist ich hätte einam S-Video vom AVR zum Beamer wegen OSD; dann einmal HDMI von AVR zum Beamer wegen DVD etc.; und dann noch einmal S-Video vom SAT-Reciever zum Beamer...ist das normal so oder gibt es da ne besser/einfacherere Lösung?

Sry wenn ich euch hier gleich so zutexte aber ich denke ihr habt jetzt ne ungefähre bzw. ne exakte Vorstellung was mein "Problem" ist

Greezes
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2007, 23:00

Vulva schrieb:
Kann mir vielleicht jemand erklären was genau das bedeutet?

Aus dem Zusammenhang gerissen hat das wenig Aussagekraft.
Geht darum, die Bildsignale vom Fernseher zum AVR zu leiten.
Diese Richtung interessiert uns eh nicht.

Das Problem ist, dass das FBAS-Eingangssignal nicht auf S-Video-Ausgangssignal gewandelt wird.
Entweder kann es der AVR nicht oder es muss noch aktiviert werden.

Welche Signalarten bietet der Sat-Receiver?
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Vulva
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2007, 23:20
Hey schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Also ich dachte den Zusammenhang hätte ich hergestellt...also TV --> AVR war natürlich nicht gemeint sondern quasi

SAT --> AVR --> Beamer bzw. TV

Problem ist auch schon gelöst dank deiner Antwort...und zwar lag der "Fehler" am Sat-Reciever...ich hatte das Signal des Recievers noch auf S-Video Stehn...damit kommt der AVR anscheinend nicht klar...mit YUV + CVBS und CVBS und RGB + CVBS ist das kein Problem und ich hab ein schönes Bild

Nun ist es so das ich zwischen den einzelnen Formaten nicht wirklich einen Unterschied sehe, den es aber anscheinend ja doch gibt (quelle deine Seite ). Welches ist wohl das beste oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?

Greez&THX
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2007, 23:23

Vulva schrieb:
ich hatte das Signal des Recievers noch auf S-Video Stehn...damit kommt der AVR anscheinend nicht klar...

Wenn man einen S-Video-Anschluss verwendet, dann geht das schon.


Vulva schrieb:
Welches ist wohl das beste oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?

Das lässt sich der o.g. Seite auch entnehmen.

Gruss
Jochen
Vulva
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2007, 23:38
Ok vielen Dank...dann bin ich mal gespannt wie das läuft wenn meine neuen Boxen da sind *schondrauffreu*


nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!!


Greezes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 245 oder AVR 255 ?
WengChun am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  14 Beiträge
HK AVR 245 erfahrungen
kanne66 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  9 Beiträge
AVR 245 Fernbedienung beleuchtet?
Vulva am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
AVR 245 Codebook
tamaratraum am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 245
Robson19 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
H/K AVR 245 Anschlussfrage
dishmo am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 245 Receiver
Funkateer101 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Stereobetrieb beim HK AVR 245 ?
schimma29 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  12 Beiträge
Anschluss des AVR 245 mit dem Fernseher
SvenH0234 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Wandelt der AVR 245 YUV auf HDMI?
Audiraudi am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen