DENON 3808 mit iPod-Dock und über Netzwerk am Apple Mac: Troubleshooting

+A -A
Autor
Beitrag
YogaBlock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 12:53
Liebe Leute,

habe seit vorgestern einen Denon 3808 hier und werde doppelt unschlau.

Zuerst mal zum iPod: der steht im Denon Docj ASD-1R, ist ein relativ neuer iPod der vierten Generation mit Fotos und Videos drauf, TV Ausgänge überall auf "Ein" geschaltet, alle softwareupdates auf dem iPod gefahren usw.

Wenn ich den iPod anwähle im Verstärker, dann sehe ich NIRGENDS die Fotos, die ich angeblich anzeigen kann auf dem Bildschirm, auch Album-Art wird nicht angezeigt. Hab alles versucht, hat jemand Ahnung was los ist?


Dann hab ich auf meinem Mac ElGato EyeConnect installiert, was irgendwie eine UPnP-AV Verbindung ermöglicht. Der mac ist über einen Switch mit Ethernetkabel mit Internet (PPOE) verbunden, Internet-Sharing ist aktiv (dh er verteilt selber die Internet-Verbindung) und mit Ethernetkabel hängt der DENON am Switch.

Die Geräte sehen sich gegenseitig.
Ich kann Musik abspielen. Das Interface ist langsam und buggy, dh die Menüs im DENON onscreen hüpfen zuweilen etwas komisch (plötzlich zweimal "Composer" beim Scrollen usw).

Ich finde hier auch die Film-ORDNER auf meinem Mac. Aber ALLE Ordner, vollkommen egal welche Medien und welches Format drin sind, meldet die Maschine (denon) als "empty". Ich verstehs nicht.

Kann jemand weiterhelfen?

Firmwareupdate konnte ich nicht fahren, da die "Verbindung nicht geklappt" hat.

Ciao, Alexander
clubman303
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 03:12
Hallo,

das mit dem Firmware würde ich als erstes Angehen, da es definitiv wichtig ist, und vielleicht so manches deiner Probleme löst.

Auf das Problem mit dem Ipod komm ich in ein paar Tagen nochmal zurück. Da ich noch warte bis mir jemand die Docking Station aus den Staten mitbringt

Mac hab ich keinen, von daher - no comment.

Gruß
Clubman
alex_2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 13:22

bigredx schrieb:
Liebe Leute,

habe seit vorgestern einen Denon 3808 hier und werde doppelt unschlau.

Zuerst mal zum iPod: der steht im Denon Docj ASD-1R, ist ein relativ neuer iPod der vierten Generation mit Fotos und Videos drauf, TV Ausgänge überall auf "Ein" geschaltet, alle softwareupdates auf dem iPod gefahren usw.

Wenn ich den iPod anwähle im Verstärker, dann sehe ich NIRGENDS die Fotos, die ich angeblich anzeigen kann auf dem Bildschirm, auch Album-Art wird nicht angezeigt. Hab alles versucht, hat jemand Ahnung was los ist?


Dann hab ich auf meinem Mac ElGato EyeConnect installiert, was irgendwie eine UPnP-AV Verbindung ermöglicht. Der mac ist über einen Switch mit Ethernetkabel mit Internet (PPOE) verbunden, Internet-Sharing ist aktiv (dh er verteilt selber die Internet-Verbindung) und mit Ethernetkabel hängt der DENON am Switch.

Die Geräte sehen sich gegenseitig.
Ich kann Musik abspielen. Das Interface ist langsam und buggy, dh die Menüs im DENON onscreen hüpfen zuweilen etwas komisch (plötzlich zweimal "Composer" beim Scrollen usw).

Ich finde hier auch die Film-ORDNER auf meinem Mac. Aber ALLE Ordner, vollkommen egal welche Medien und welches Format drin sind, meldet die Maschine (denon) als "empty". Ich verstehs nicht.

Kann jemand weiterhelfen?

Firmwareupdate konnte ich nicht fahren, da die "Verbindung nicht geklappt" hat.

Ciao, Alexander


Hallo Alexander,
ich habe das gleiche Problem mit den Photos wie du auch; habe den ipod über die DockingStation ASD-1R an Denon 3808 angeschlossen, Musikstücke auf dem iPod kann ich selektieren und anhören, aber keinerlei Bilder; auch über die USB-Schnittstelle des Denon kann ich keine Bilder sehen, obwohl der Stich FAT32 formatiert ist. Bist du in der Zwischenzeit weitergekommen ?
Gruß Alex
YogaBlock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 22:05
Bei mir hat sich nichts getan, Denon hat sich auf meine Anfrage gar nicht gemeldet und elgato konnte auch nix ausser wieder nur nachfragen ob ich alles richtig gemacht habe.

ganze navitation vom denon ist bei den titeln sowas von grausam langsam....
Grumbler
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2008, 03:18
Der 4308 kann Bilder anzeigen übers Netz und der 3808 nicht AFAIK.
Hat das was damit zu tun oder ist es eigentlich der iPod der das machen soll?
clubman303
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 20:28
Also seit kurzem hab ich nun die Docking Station und die geht soweit Einwandfrei, zumindest wenn ich diese direkt anschliesse! ( Da ich keinen Mac habe, enthalt ich mich diesbezüglich ; )

Also, Musik ist und scheint sowieso kein Themazu sein.

Hab mir die Bilder angeschaut und dazu noch Background-Musik vom Ipod laufen lassen. Klappt soweit alles. Auch Videos gibt der Ipod über die Station Wunderbar wieder.

Das einzigste was mich bissl stört ist, das man das Menu vom Ipod nur bei Musik auf dem Bildschirm(TV) hat , ansonsten , bei Videos , oder Bilder muss man das übern Ipod-Screen steuern.

@ Alex und vielleicht auch anderen..

Wenn Ihr Bilder anschauen wollt , müsst ihr auf der FB oben erstmal ins Ipod Menu (Touchfeld - Ipod Zeichen) und dann die "PARA" Taste auf der FB gedrückt halten , so kann man nun den Ipod über die FB steuern(IPOD REMOTE). Leider ist ab nun, nur noch der Screen vom Ipod zuständig ;(

Ab nun über die FB im Archiv des Ipods die Bilder , Podcasts ... auswählen und anschauen..

Sollte jemand ne andere Lösung haben, dass man hier nun auch über den TV das Menu vom Ipod steuern kann, wär ich echt dankbar, oder wenn das per Update eventuell noch hinzu kommt .


[Beitrag von clubman303 am 08. Jan 2008, 20:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3808 Netzwerk
toma76 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  7 Beiträge
Denon 3808 über Apple Airport am Netz
cartain am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
DENON 3808 Netzwerk Verbindung Problem
Deiwalda am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
AVR 3808 - Problem mit ipod-Dock und Internetradio . . .
Blackbird25 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  7 Beiträge
DENON 3808 und Netzwerkanschluß
kober am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
Onkyo Ipod Dock
iooh.max am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Denon 3808 und 24p
Konni_ am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
denon avr4306 netzwerk unter apple osx?
tommy_hh am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Denon 4308 und Denon 3808
Melle2910 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen