AVR 3808 - Problem mit ipod-Dock und Internetradio . . .

+A -A
Autor
Beitrag
Blackbird25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 18:48
Hallo Freaks,

ihr müsst mir mal helfen.

Ich habe das Ipod-Dock Denon ASD-3N und verwende es mit einem Denon AVR-3808. Eigentlich nicht die schlechtesten Vorraussetzungen. Nun aber zu dem Problem:

Wenn ich was über Ipod höre und das nicht mehr möchte, so suche ich krampfhaft eine Möglichkeit den Ipod auch auszustellen. Ohne Dockingstation gibt es ja die Möglichkeit die Play-Taste lange gedrückt zu halten. Aber wie funktioniert das beim Dock? Bis jetzt nehme ich den Pod dann immer raus, aber das ist doch bestimmt nicht die Lösung oder?

Ausserdem wenn der immer weiterläuft ist er ja auch schnell leer, denn wenn das Dock aus ist läuft er trotzdem weiter.

Zu dem Internetradio Problem:

Eigentlich ungefähr das gleiche. Wenn ich jetzt sage ich möchte den Sender nicht mehr hören, wie kann ich da Stop sagen? Wenn ich dann nämlich z.B. auf den Satellitenreceiver gehe und fernseh gucke, dann läuft internetradio im Hintergrund weiter und macht fröhlich Traffic auf der der DSL-Leitung. Ich sehe das am Router ganz gut, der blinkt so schnell, dass ist dann die reinste Disco.

Ich hoffe ich habe meine Probleme verständlich erklärt und ihr könnt mir weiter helfen, ansonsten fragt wenn was unklar ist.

Ich bringe jetzt erstmal mein auto zum Lackierer und dann habe ich ja vielleicht schon ne Antwort. (Wunschdenken)

Bis dann

Ben


[Beitrag von Blackbird25 am 09. Jan 2008, 19:59 bearbeitet]
Blackbird25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 22:27
ich kriege dieses internetradio nicht abgestellt *grml*
DiscoVery
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 17:27
Hallo Blackbird25,

Lt. Servicehandbuch kannst du das Internetradio z.B. über die Stop-Taste (vorletzte Reihe, 2. von links) auf der RC-1070 Fernbedienung beenden.

Gruß
DiscoVery
Blackbird25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 17:39
Hallo,

genau das klappt ja eben nicht!

Hat jemand mit dem ipod ne idee?

Blackbird
DiscoVery
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 18:10
Hallo Blackbird25,

habe das mit dem Internetradio gerade mal an zwei Geräten probiert und das funktioniert ohne Probleme. Evtl. mal kurz den Sender wechseln und dann die Stoptaste.

Gruß
DiscoVery
Blackbird25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 18:38
also das mit dem Internetradio, dass klappt ja inzwischen. Danke nochmal für die Hilfe.

Aber mit dem Ipod bin ich nicht weiter. Den Ipod kann ich wiederum nur über RC-1068 steuern, also die mit dem touchpad. Da ist mit der RC-1070 nix zu machen.

Langsam nervt mich das ziemlich an! Kann es sein, dass ich jetzt ständig mit 2 Fernbedienungenarbeiten muss?

Noch dazu kann man den ipod irgendwie nicht anhalten!

Hilfeeeeeeeee. . .

Blackbird
clubman303
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 21:34

Blackbird25 schrieb:
Hallo Freaks,

ihr müsst mir mal helfen.

Ich habe das Ipod-Dock Denon ASD-3N und verwende es mit einem Denon AVR-3808. Eigentlich nicht die schlechtesten Vorraussetzungen. Nun aber zu dem Problem:

Wenn ich was über Ipod höre und das nicht mehr möchte, so suche ich krampfhaft eine Möglichkeit den Ipod auch auszustellen. Ohne Dockingstation gibt es ja die Möglichkeit die Play-Taste lange gedrückt zu halten. Aber wie funktioniert das beim Dock? Bis jetzt nehme ich den Pod dann immer raus, aber das ist doch bestimmt nicht die Lösung oder?

Ausserdem wenn der immer weiterläuft ist er ja auch schnell leer, denn wenn das Dock aus ist läuft er trotzdem weiter.


Die Dockingstation ist ja auch gleich eine Ladestation , und deswegen geht der soweit ich das mitbekommen habe , nur dann ganz aus, wenn der iPod voll geladen ist. (Hab ich zumindest mal bei einer anderen Dockingstation gelesen)

Werd dir mal schnell schildern , wie ich vorgehe. Wenn ich den iPod benutze, und keine Lust mehr habe, halte ich die Wiedergabe(Stop) per Touch FB (iPod-Icon ausgewählt) an. Gehe danach wieder auf den Receiver (AMP - Icon) per Touch FB zurück, danach irgendwas anderes auswählen, z.b. DVD auf den Direkttasten unten. Und dann springt der Ipod auch in den Lademodus, was auch bedeutet das er Aus ist

Probiers mal aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit AVR 3808 und ASD-3N
Blackbird25 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo Ipod Dock
iooh.max am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
DENON AVR-3808 - HDMI -Problem
BadMad am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  6 Beiträge
Screenshots Denon avr-3808
Hr._Riese am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
Denon 3808 Internetradio nach FW Update
BertholdBarz am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Verständnis Problem AVR und Internetradio
Kevagianer am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  8 Beiträge
DENON AVR 3808
Lucki49 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  15 Beiträge
NAS für AVR-3808
mathias1000 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
Preisspanne Denon AVR-3808 .
Blackbird25 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  4 Beiträge
Denon AVR 3808 + Vorverstärker ?
drene am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen