Hat jemand einen Samsung AV-R710? Lüfter

+A -A
Autor
Beitrag
mp3chekker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2007, 10:39
Hallo Leute,

ich hab mir vor kurzem einen Samsung AV-R710 gekauft, echt ein tolles Ding. Ich wollt nur wissen ob jemand von euch vielleicht auch des selben hat und weiss was ich machen kann wenn der Lüfter sehr sehr heftig surrt? Also man hört es schon sehr. Und vielleicht weiss der jenige ja auch ob man bei dem Receiver auch Klangeinstellungen machen kann (Bass,Höhen, usw.)?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Grüße
Stefan
stepbo
Neuling
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 01:45
Interessantes Phänomen. Ich habe vor ca 2 Monaten beschlossen, mein Wohnzimmer aufzurüsten, und habe mir einen LG plasma, einen AVR170 und einen Satz Harman/Kardon boxen gekauft. Den LG Fernseher habe ich aufgrund massiver Geräusche an Weihnachten entnervt (Kundendienst zweimal dagewesen...) dem Händler hingestellt und einen Hitachi mitgenommen. Mit dem AVR war ich seit anfang an superzufrieden, ja der Lüfter hat ein Geräusch, aber kaum zu hören. Und heute abend schalte ich das Teil ein und der Lüfter hört sich an, als ob man mit dem Hammer draufgeschlagen hat. Weiss nicht, ob ich das Lager mal ein wenig schmieren soll??? Und die Rennerei zum Händler bin ich auch echt leid. Mein Fazit nach zwei Monaten Heimkino... man bekommt immer genau das, was man zu zahlen bereit ist. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich einen 3x teureren Receiver von Harman/Kardon kaufe (was ziemlich leicht machbar ist bei der Ausstattung, die ich jetzt bei dem Samsung Gerät habe)... und gut ist.
Falls jemand eine tolle Idee hat, wie man einen Lüfter wieder leise bekommt... bin für alles dankbar...

Grüsse von Stepbo...
muater
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 19:59
Ich habe auch den AV-R710 und mich hat der Lüfter auch gestört, habe dann einfach einen anderen verbaut der leiser ist und nun habe ich meine Ruhe :-)

Einpaar Einstellungen kann man schon vornehmen am AV aber nicht all zu viel, ist halt kein Yamaha. Ich habe den damals nur genommen weil es es der einzigste ist der unter 400€ Basis per HDMI den Sound abgreifen kann und diesen nicht nur hin durchschleift wie bei allen anderen Geräten anderer Hersteller.

Und wenn er am Anfang leiser war ist wahrscheinlich das Lager im Ar***. Wie du schon sagtest, kannst ja mal versuchen es neu ein zuschmieren.


[Beitrag von muater am 18. Jan 2008, 20:00 bearbeitet]
zwerg7
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 19:35
Hallo erstmal!!

Möchte nicht erst ein neues Thema anfangen!!

Ich habe gelesen das ein neuer Lüfter im Samsung AV-R710 verbaut worden ist.
Frage 1: Welche Abmessungen und tech. Daten muss der neue haben?
Frage 2: Welches Modell bzw Lüfter habt ihr verbaut?
Danke

Lg Zwerg7
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV Receiver AV-R710
soran74 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Samsung AV-R710
jordan2delta am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  5 Beiträge
Samsung AV R710
Lorrenor am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung AV R710
MI86 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung AV-R710
Naaaf am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
AV-R710 + Samsung LCD Problem
muater am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung AV-R710 geht bei wiedergabe aus
muater am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
Samsung AV-R710 + PS3 per HDMI
stegro am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  17 Beiträge
Lüfter fur Av Receiver
realmadridcf09 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  12 Beiträge
Lüfter bei Samsung abklemmen?
Pavaopal am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen