Samsung AV-R720 schleift DVD-Videosignal nicht durch!

+A -A
Autor
Beitrag
petz9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 18:41
Hi,

ich habe mir eine neue home-cinema anlage gegönnt die leider (noch) nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte.
Das Problem ist folgendes: Mein Receiver (Samsung AV-R720) schleift das Signal des DVD Players (Samsung DVD-1080P7) nicht weiter zum Fernseher!
Ich habe den DVD Player per HDMI Kabel am Receiver und den Receiver per HDMI Kabel am Fernseher (Samsung LE-40F86BD). Ferner ist der receiver per optischem kabel am fernseher und der und auch am dvd aber das ist ja alles eh nur wegen dem ton.

Schalte ich jetzt den DVD Player und Receiver ein und schalte auf HDMI Kanal (habe sowohl 1 als auch 2 ausprobiert) erkennt er zwar DVD-Kombi gibt aber auch die Meldung "Kein Signal". Dies steht auf dem Fernseher.

Den DVD Player habe ich als Problem-Ursache eigentlich ausgeschlossen weil er funktioniert wenn ich ihn direkt am Fernseher anschliesse. Dann habe ich allerdings nur den Ton aus den Fernseh Lautsprechern was ja nicht Sinn der Sache ist!

Ist der Receiver kaputt? Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache? Wie wahrscheinlich ist es dass es an einem der beiden HDMI Kabel liegt? (habe die billigsten genommen, allerdings sind beide auch nur 1m lang).

DANKE!
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 19:37

petz9 schrieb:

Wie wahrscheinlich ist es dass es an einem der beiden HDMI Kabel liegt?


Das lässt sich ja einfach feststellen indem du den DVD-Player nacheinander mit beiden Kabeln mal direkt am Fernseher anschliesst.

Wenn es mit beiden Kabeln geht sind beide in Ordnung, ansonsten siehst du ja dann welches nicht funktioniert.
petz9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 19:59
ahja klar Hab ich gemacht, der DVD Player funktioniert mit beiden HDMI Kabeln. Daran liegt's also auch nicht
cetera
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 14:29
Der AV-R720 kann über HDMI Bild und Ton nicht getrennt wiedergeben.

Du musst den Input Mode an der Fernbedienung unter der 9 auf DVD HDMI 1 stellen. So schleußt er über HDMI Bild und Ton durch.

Ein optisches Kabel benötigst du ja eh nicht weil HDMI ja den Ton digital überträgt.

Also DVD an AV HDMI 1. AV an Samsung HDMI. Am Samsung natürlich auch den richtigen Eingang wählen FB SOURCE. An der AV FB die 3 (DVD) drücken und mit Input Mode DVD HDMI 1 wählen. Warscheinschlich steht bei dir DVD OPTIC 1. Das kann man aber nur für analoge Bilder verwenden.

Bis dann

Jens
loenne27
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 16:38
Ich habe auch den AV R 720, mit meinem Toshiba HD DVD klappt alles bestens, wenn ich aber meinen alten Samsung DVD 850 per HDMI anschließen will klappt das auch nicht.
Ich denke das Problem liegt eher am unausgereiftem und viel zu hochgelobten HDMI Standart.
Hört man doch öfter das jenes Gerät nicht mit diesem da harmoniert !

Gruß
Michael
cetera
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 17:47
Das muß aber gehen.

petz9 hat, genau wie ich, den DVD-1080P, AV-R720 und einen Samsung LCD. Ich habe zwar einen Plasma, aber die Anschlüße (HDMI 1.3) sind die selben.

Manchmal, das muß ich zugeben, kommt aber beim Anschalten auch kein Bild an. Dann muß ich den AV-R720 einmal wieder auf AUS und wieder auf AN stellen.

Bis dann

Jens
petz9
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 19:01

cetera schrieb:
Der AV-R720 kann über HDMI Bild und Ton nicht getrennt wiedergeben.

Du musst den Input Mode an der Fernbedienung unter der 9 auf DVD HDMI 1 stellen. So schleußt er über HDMI Bild und Ton durch.

Ein optisches Kabel benötigst du ja eh nicht weil HDMI ja den Ton digital überträgt.

Also DVD an AV HDMI 1. AV an Samsung HDMI. Am Samsung natürlich auch den richtigen Eingang wählen FB SOURCE. An der AV FB die 3 (DVD) drücken und mit Input Mode DVD HDMI 1 wählen. Warscheinschlich steht bei dir DVD OPTIC 1. Das kann man aber nur für analoge Bilder verwenden.

Bis dann

Jens



Hallo Jens,

danke für Deine Hilfe! Das war genau das Problem, ich wusste nicht dass ich den receiver auch auf DVD HDMI 1 einstellen muss und wie das überhaupt geht. Die Anleitung hüllt sich dazu leider ein bisschen in Schweigen.
Übrigens hatte ich gestern Abend wegen meinem Problem bei der Samsung-Hotline angerufen: Antwort des Technikers: "Nönö das muss automatisch gehen, mir ist da keine Einstellung bekannt. Ihr Gerät ist defekt. Schicken Sie uns das Ding mal her dann gucken wir uns das an. Das dauert aber wohl 4-6 Wochen". Das spricht für sich...
Bin jetzt jedenfalls happy das alles funktioniert und nichts "defekt" ist


[Beitrag von petz9 am 19. Jan 2008, 19:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 21:10

petz9 schrieb:

danke für Deine Hilfe! Das war genau das Problem, ich wusste nicht dass ich den receiver auch auf DVD HDMI 1 einstellen muss und wie das überhaupt geht. Die Anleitung hüllt sich dazu leider ein bisschen in Schweigen.

Also eigentlich steht das relativ deutlich drin. Ich hatte den Vorgänger AV-R710, bei dem das genauso war, und da stand das auch sehr deutlich drin. Die Anleitung des 720er hatte ich mir interessenhalber auch mal durchgelesen - war bis auf die Anynet-Geschichte praktisch 1:1 dasselbe.
cetera
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2008, 21:20

Die Anleitung hüllt sich dazu leider ein bisschen in Schweigen.


Was meinst du wie lange ich dafür gebraucht habe!!!!

Das die von der Samsung Hotline so dähmlich sind hätte ich nicht gedacht. Ich hätte von ihm verlangt das er für 4-6 Wochen zu mir kommt damit ich ihm das HDMI Kabel so lange in den A.... stecken kann. Es sollte dann oben aber nicht so ein Müll rauskommen.

Ich steigere mich da schon wieder rein. Ich kann so einen Service nicht gut heißen.


@BigBlue007
Soweit ich weiß steht da aber nicht drin das er Bild und Ton nur zusammen über HDMI abgibt. Anderen Receivern kann man ja auch dem HDMI Eingang ein ander Digitale Quelle(Ton) zuordnen. Kann aber angehen das es irgendwo steht. Habe die Anleitung gerade nicht zur Hand.
BigBlue007
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2008, 03:05
[quote="cetera"][quote]@BigBlue007
Soweit ich weiß steht da aber nicht drin das er Bild und Ton nur zusammen über HDMI abgibt. Anderen Receivern kann man ja auch dem HDMI Eingang ein ander Digitale Quelle(Ton) zuordnen. Kann aber angehen das es irgendwo steht. Habe die Anleitung gerade nicht zur Hand.[/quote]
Nein, das stand in der Tat nicht drin. Es stand halt andererseits auch nicht drin, DASS es geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung av-r720
wiesbaden am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung AV-R720 7.1
x-tracked am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Sg AV - R720 Erfahrungen?
MisterChoc am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Videosignal durch AV Receiver
sandy3000 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
komisches Verhalten beim Samsung AV-R720
phihochzwei am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung AV-R720 oder Onkyo 505
tinom87 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
schleift Yamaha2700 1080p durch?
wetter-frosch am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  10 Beiträge
wie ist der Klang vom Samsung AV-R720
tinom87 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
Audio-set up samsung av - r720 mit BD P1400
darkangelus am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung AV-R720 und Humax PVR-8000: Ton-Problem
donsenilo am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen