Samsung AV-R720 und Humax PVR-8000: Ton-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
donsenilo
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2008, 11:26
hallo

ich habe die suchfunktion verwendet und auch eine menge zu dem av-r720 gefunden, aber leider nichts, was mir weiterhelfen konnte.

ich habe den humax über cinch (audio & video) am av-r720 angeschlossen. bild ist da, ton aber nur bei stereo-sendungen - sobald ein film mit irgendeiner art von dolby gesendet wird, ist der ton weg.
sat habe ich am av-r720 auf analog gestellt bzw. coax-eingang.

ach ja, noch eine zweite sache: benötige ich für anylink wirklich zusätzlich ein s/pdif-kabel vom tv (Samsung LE-37A551) zum av-r720 ? bei der hdmi-suche am tv wird kurz "receiver" angezeigt (also das er dieses gerät gefunden hat), aber im menü scheint dieser dann nicht auf.

sorry, aber ich sitze seit 2 tagen in einem berg von bedienungsanleitungen und habe schon einen knopf in meinen gehirnwindungen. ausserdem bin ich technisch nicht so bewandert, was das ganze betrifft.

ev. kann mir jemand einen tipp geben, da ich nicht mehr weiterweiss und fast soweit bin, dass ich den kauf bereue.

danke im voraus.
QuinterX1
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2008, 14:26
Hallo
Ich hatte bis vor kurzem auch die Konstellation Samsung 720 mit Humax 1000er , aber ich denke mal das das Menü des Humax irgendwie gleich sein dürfte , Bei mir hat aber alles Tadellos Funktioniert , ich habe im Menü des Humax ( Audio aus auf" Stereo" gestellt und Dolby Digital auf "an"

Gruß
Klaus
donsenilo
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2008, 14:41

QuinterX1 schrieb:
Hallo
Ich hatte bis vor kurzem auch die Konstellation Samsung 720 mit Humax 1000er , aber ich denke mal das das Menü des Humax irgendwie gleich sein dürfte , Bei mir hat aber alles Tadellos Funktioniert , ich habe im Menü des Humax ( Audio aus auf" Stereo" gestellt und Dolby Digital auf "an"

Gruß
Klaus


hi

hab ich jetzt so eingestellt - hab auch schon diverse varianten versucht ... leider alle ohne erfolg.

wie hast du den humax angeschlossen gehabt ? auch über cinch oder über spdif ?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2008, 19:13

donsenilo schrieb:

QuinterX1 schrieb:
Hallo
Ich hatte bis vor kurzem auch die Konstellation Samsung 720 mit Humax 1000er , aber ich denke mal das das Menü des Humax irgendwie gleich sein dürfte , Bei mir hat aber alles Tadellos Funktioniert , ich habe im Menü des Humax ( Audio aus auf" Stereo" gestellt und Dolby Digital auf "an"

Gruß
Klaus


hi

hab ich jetzt so eingestellt - hab auch schon diverse varianten versucht ... leider alle ohne erfolg.

wie hast du den humax angeschlossen gehabt ? auch über cinch oder über spdif ?



Ich würde dir mal raten Dolby Digital auf Aus zu machen, der Ton nutzt dir ja eh nichts wenn du nur mit einem normalen Stereo-Cinchkabel verbindest.

So habe ich jedenfalls deine Angabe verstanden.
QuinterX1
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2008, 19:14
über beides ( Chinch und Tosslink ) und da ich ja den 1000er habe zusätzlich auch noch über HDMI obwohl dieses aber direkt zum TV ging da der 720er eh nur HDMI durch Schleift.


[Beitrag von QuinterX1 am 26. Okt 2008, 19:16 bearbeitet]
donsenilo
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 19:21
@QuinterX1:
da mein humi keinen hdmi hat, werd ichs mal mit einem toslink versuchen.

@dharkkum:
hab ich auch schon versucht. macht keinen unterschied.

aber danke auf jeden fall für eure tipps.
vielleicht fällt noch jemand was dazu ein. bin für jeden tipp dankbar ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung av-r720
wiesbaden am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung AV-R720 7.1
x-tracked am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Sg AV - R720 Erfahrungen?
MisterChoc am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
komisches Verhalten beim Samsung AV-R720
phihochzwei am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Samsung AV-R720 oder Onkyo 505
tinom87 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  7 Beiträge
Samsung AV-R720 schleift DVD-Videosignal nicht durch!
petz9 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  10 Beiträge
HUMAX 8000 schaltet einfach ab
Tillie am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Audio-set up samsung av - r720 mit BD P1400
darkangelus am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
wie ist der Klang vom Samsung AV-R720
tinom87 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
! HILFE ! kein Ton mehr mit HDMI ! HILFE !
Meckertasse am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.852

Hersteller in diesem Thread Widget schließen