Alles wird kleiner.bester 5.1 Mini-Receiver gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
dr.zeissler
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 19:02
Moin,

in letzter Zeit beobachte ich ein Phänomän: Alles wird kleiner!
Egal ob in der Computerbranche, oder sonstwo, die Bauteile schrumpfen anscheinend, neue Techniken halten Einzug (digitalamps) und somit werden auch die Gehäuse kleiner.

Aktuell sieht es so aus, als ob die schon totgeglaubten Mini-Kompaktanlagen ein Revival erleben, da immer mehr Leute sich für solche Klein(st)-Anlagen entscheiden und das Angebot auch ständig zunimmt. Praktisch jeder nahmhafte Herstelle hat solche Pakete im Angebot (CD/DVD-Player mit Verstärker und Regalboxen). Diese Geräte kommen nicht in der Standardbreite, sondern sind meist nur halb so breit (20-27cm statt 43,5).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Geräte sehr gut gefallen, allerdings habe ich die Eeierlegendewollmilchsau auch hier noch nicht gefunden.

Es gab mal so nen goldenen 5.1er von Teac im Schlußverkauf für 99 EUR; daß wäre auch mein Gerät gewesen, alleine schon vom P/L-Verhältnis.

Konkret suche ich:
1. AV-Receiver im Mini-Format
2. eventuell passende Endstufe (vielleicht nutze ich nur den Low-Output für ein Aktivsystem
3. BluRay-Player im passenden Mini-Format. (sowas gibt es bis dato noch nicht.

Was mir sehr gut gefällt ist:
AV-Receiver http://www.nad.de/fset_life.htm
Boxen: http://www.bang-olufsen.com/page.asp?id=244

Allerdings suche ich noch nach günstigeren Alternativen.

Habt Ihr da Vorschläge ?

Danke Euch
Doc
dr.zeissler
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 15:46
keiner ?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 17:25
Yamaha RX V 10 MkII, Homecinema-Receiver mit 6-Kanal Eingang für DVD-Spieler mit eigenem DTS/DD-Dekoder. Gibt's in Yamaha-Titan oder Schwarz und ist 28 cm breit. Die jüngsten Geräte dürften so aus den Ende 90ern stammen.
Wird hin und wieder in der Bucht zum Verkauf angeboten. Musst Du halt mal ab und zu schauen oder 'nen aktiven Suchauftrag in der Bucht erstellen.

Aktuell gibt es meines Wissens nach keine schmalen Geräte. Die liegen alle so um die 43 cm und bauen um die 16/17 cm hoch. Lediglich von Panasonic, Samsung und JVC gibt es flachere aber ebenso breite AVR. Die sind dann auch digital.
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 17:48
Fällt mir so auf Anhieb nur die Denon F100 Serie ein

hier der Receiver

Dazu gibs noch eine passende 3 Kanal Endstufe ,da im Receiver nur 2 Endstufen drin sind ,das nennt sich dann POA-F100.

Gibs aber nur noch gebraucht und hilft dir bei Blu-Ray nur auf der Audio Seite weiter ,da die natürlich noch keine HDMI Anschlüsse besitzt .
Auch die neuen Tonformate werden natürlich nicht unterstützt ,DD 5.1 und DTS ist da die Spitze .

Gruß Haiopai
dr.zeissler
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 21:50
danke erstmal...
muss ich wohl warten, bis ein hersteller was neues raus haut...
derzeit ist wohl nur NAD eine Alternative, allerdings sagt mir das design nicht so zu.

doc

PS:
http://www.yamaha-hi...E&idcat1=2&idcat2=18

diese komzept (810) ist leider nicht schlüssig, da der dvd-player zwar dd,dts output hat, der receiver aber nix davon verarbeiten kann. hd content gibt es in der größenklasse auch von den highendern bis dato nicht.

http://www.eu.onkyo.com/de/indices/index_com_de_42261.html
leider auch nix passendes.


[Beitrag von dr.zeissler am 22. Jan 2008, 22:06 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 22:14
Geschaut hatte ich auch danach aber sie eben aus den von dir genannten Gründen nicht erwähnt ,ist halt nichts Halbes und nichts Ganzes .

Gruß Haiopai

P.S. Es gibt sowas tatsächlich aktuell auch von AEG ,aber das kann man auch keinem guten Gewissens empfehlen ,ebenso wenig wie man dir wohl mit Bose kommen kann
dr.zeissler
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 22:18
nö, laß mal stecken mit bose...

danke dennoch
doc

muss mich wohl noch in geduld üben
roro123
Neuling
#8 erstellt: 01. Feb 2008, 21:36
Hallo,

Ich suche ebenfalls für mein Schlafzimmer nach einem in Ausmassen kleinen 5.1 AV Receiver. Angsclossen werden Teufel Komaq 30.

Leider ist die Auswahl auf dem Markt gering. Kleine Komponenten gibt es meist nur mit DVD Player oder Boxen.

Für einen Tipp bis max 500 Euro bin ich daankbar.

Gruß

Roro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 AV-Receiver gesucht
tim.m am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht!
icony am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Receiver gesucht
keiner am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
RECEIVER GESUCHT
flosse2006 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  21 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht
LordFrosti am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  21 Beiträge
Mini Midi 5.1 Surround-Anlage ?
oliverbieg am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Pioneer Receiver gesucht
motu1603 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  9 Beiträge
Flacher, guter 5.1 o. 6.1 Receiver gesucht
zoolim am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht
Crunkrock am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  5 Beiträge
Passender Receiver gesucht
Eibs am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen