SONY STR-DA5300ES Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
NKo0PfLaUMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 23:33
Halli hallo,

Wollte mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit dem
Sony STR-DA5300ES gemacht habt?? Der würde mich nämlich brennend interessieren!!!!


Vielen Dank für eure antwort
nada2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 13:42
Hallo!

Ich habe ihn seit gestern und bin absolut zufrieden damit.
Das Einmessen mit dem mitgelieferten Mikrophon hat tiptop funktioniert. Bei Bedarf könnte man die ganzen Werte auch von Hand noch abändern.
Die angeschlossenen Geräte funktionieren auch alle ohne Probleme, also eine Sony PS3, der Toshiba HD-XE1 und ein Panasonic Harddisk-Recorder.
Am Receiver angeschlossen sind alle Geräte per HDMI und der Receiver dann auch wieder per HDMI am TV.
Zuspielen tue ich mit 1080p, 24p kann mein TV, der Sony KDS55, nicht.
Dolby Digital TrueHD vom XE1 zuspielen hat tiptop geklappt.
Ich hoffe nun, dass die PS3 per Update das Feature bekommt, die ganzen neuen Sound-Formate per Bitstream an den Receiver auszugeben.
Von der Bedienung her benutze ich die kleine Fernbedienung. Man sieht auf dem Display des Receivers welcher Eingang aktiv ist und kann so fix umschalten. Die Eingänge kann man selber benennen und weiss somit gleich auf welchen man schaltet. Man kann auch das OnScreen Menu aufrufen, welches dann auf dem TV erscheint und dort dann diverse Sachen ein/umstellen.
Es ist auch eine grosse Fernbedienung mit x Knöpfen dabei, die habe ich aber noch gar nicht benutzt.
Vom Klang her ist auch alles tiptop, wozu ich sagen muss, dass meine Hörumgebung weit davon entfernt ist, optimal zu sein. Beim automatischen Kalibrieren wurde das berücksichtigt: Die hinteren Boxen wurden nicht genau gleich eingestellt, was Sinn macht, da die eine viel näher an einer Wand ist, als die andere.

Grüsse
NKo0PfLaUMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 14:52
Vielen Dank für deine Antwort!! Das ist doch mal eine überlegung wert
RD-Home
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 17:32
Hallo zusammen

@"NKo0PfLaUMe":
Nach meinem "Fehlgriff" mit dem DENON habe ich mir gestern Abend den STR-DA5300ES in schwarz bestellt, lt. Händlermail kommt er die Tage. Dann kan ich Dir mehr erzahlen.

Bei mir kommen die unten genannten Geräte - also Blu-ray, HD-DVD, DVD-Player und Beamer - dran. Ferner ein SONY MiniDisc ein SONY CD-Player (CDP-338ES) und ein Pioneer 668 DVD-Player aber nur dessen digitalton Ausgang da der Player am Röhren-TV hängt.

Bin auch gespannt, die große Fernbedienung sieht sehr "oversized" aus.

Leider hatte kein Händler hier in der Gegend (Rhein/Main) das Gerät da...

Melde Dich ruhig mal wieder, ich habe Interesse an einem Erfahrungsaustausch!
Das gilt natürlich auch für "nada2k".

Gruß

Roland
NKo0PfLaUMe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 23:29
Ja super mach ich auf jeden fall!!
dafox77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 03:08
Wie gut funktioniert die Einmessautomatik (DCAC) gegenüber der von Audyssey?
Vorallem die Raumkompensation nimmt mich wunder.
Ich habe in meiner guten Stube auf einer seite Glass und auf der anderen seite Einbauschränke.
Dies ist sehr wichtig für mein Kaufentscheid!

Vielen Dank und Grz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tausch Yamaha 2700 gegen Sony STR-DA5300ES ?
hoelli am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  11 Beiträge
Endstufe per Triggerkabel am Sony STR-DA5300ES
S97 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Sony STR-DB1080 - Erfahrungen?
DMW am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  15 Beiträge
Erfahrungen/Test Sony STR-DG 500?!
Timmi0672 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Sony STR-DA3200ES
lcmbt am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  5 Beiträge
Sony STR-DE 585 gegen Sony STR-DG 500
matze1989 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
Sony STR V555ES contra Sony STR VA555ES
papastone am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DG910 oder Sony STR-DA5200ES
[~Micha~] am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  7 Beiträge
Sony STR DB 780 QS
Hubasepp am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Jemand Erfahrungen mit SONY
DarkChris am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen