Onkyo TX605 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
timo0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 17:12
Im 605 thread kriegt man ja keine Antworten mehr xD.
Also:
Irgendwie krieg ich bei mir nur Stereo hin. Die Hinteren Boxen und der Subwoofer geben kein mucks von sich.
Allerdings kann ich derzeit nur Radio testen, sollte doch möglich sein mit dem listining mode dort alle zu benutzen?.

Hab ich hier iregndwo ein Denk Fehler?

Die Boxen gehen. Habe mal die hinteren an die Front angeschlossen, so funktionierts...
firmware is auch die neuste.

Hm wo seid ihr onkyo Cracks

MFG Timo
SirSunny
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 17:15
Hast Du die automatische Einmessung durchgeführt?

Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste "Testton" (oder so ähnlich). Was passiert denn, wenn Du da draufdrückst?


[Beitrag von SirSunny am 30. Jan 2008, 17:16 bearbeitet]
timo0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 17:23
Die einmessung hab ich nicht gemacht.
Weil mir die HDMI Kabel noch fehlen und der center lautsprecher.

Aber das mit dem testton werd ich noch mal probieren danke...
SirSunny
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 17:29
Es kann gut sein, daß ohne die Einmessung bzw. manuelle Einrichtung nichts läuft.

Die Einmessung ist für den AVR ja auch da, um rauszufinden, welche/wo Boxen angeschlossen sind.

Wenn kein HDMI-Kabel vorhanden ist, kannst Du ja auch vorrübergehend ein Cinch-Videokabel benutzen, um das Receiver-Menü auf den Fernseher zu bekommen.

Sobald der Center da ist, wiederholst Du die Einmessung dann einfach nochmal.
timo0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 19:27
Jops... Wollte aber alles auf einmal machen ^^.
Mal gucken ob mir das heute erst mal so zurecht bastell.
sturmovik
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 20:15
Beliebter Fehler: du hast die hinteren Boxen an die SurroundBack-Klemmen und nicht an die Surround-Klemmen angeschlossen!
Zweite Möglichkeit: du musst im LS-Setup natürlich auch Surround-LS angegeben haben! Da darf nicht "None" stehen!


[Beitrag von sturmovik am 30. Jan 2008, 20:15 bearbeitet]
DarkEYE
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 09:51
Hallo!

Da das Radiosignal in 2.0 daherkommt wird ohne DSP auch nur aus den vorderen Boxen etwas herauskommen. Der Listeningmode "All Ch Stereo" macht's dann über alle.

Ich hatte anfangs mit den Surround LS auch Probleme. Bei mir lag es daran, dass die Einstellung mit den Ohm nicht passte. Meine LS haben 4 Ohm und eingestellt ab Werk waren 6 Ohm.

Eingemessen habe ich erst danach, also kann man ausschließen, dass die Boxen erst nach der Einmessung funktionieren.

lG,
DarkEYE
sturmovik
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 12:53

DarkEYE schrieb:

Ich hatte anfangs mit den Surround LS auch Probleme. Bei mir lag es daran, dass die Einstellung mit den Ohm nicht passte. Meine LS haben 4 Ohm und eingestellt ab Werk waren 6 Ohm.
DarkEYE


Glaub mir, das ist deinem Receiver völlig Schnitte!
Auch wenn der Receiver auf 6 Ohm eingestellt ist, kommt aus den LS etwas heraus. Bei 6 Ohm-Einstellung wird der Receiver lediglich wärmer als bei eingestellten 4 Ohm.
DarkEYE
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2008, 14:53

sturmovik schrieb:

DarkEYE schrieb:

Ich hatte anfangs mit den Surround LS auch Probleme. Bei mir lag es daran, dass die Einstellung mit den Ohm nicht passte. Meine LS haben 4 Ohm und eingestellt ab Werk waren 6 Ohm.
DarkEYE


Glaub mir, das ist deinem Receiver völlig Schnitte!
Auch wenn der Receiver auf 6 Ohm eingestellt ist, kommt aus den LS etwas heraus. Bei 6 Ohm-Einstellung wird der Receiver lediglich wärmer als bei eingestellten 4 Ohm.


Ich habe auch geschrieben dass ich Probleme hatte und nicht dass nichts herausgekommen ist. Mein Fehler...
Stimmt die LS haben ein leises knistern von sich gegeben, aber das war's dann auch wirklich schon.

lG
DarkEYE
timo0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2008, 14:58
All CH Stereo hab gar nicht gesehen.
Nach Stereo kam immer Mono.

Aber danke für die hilfe ich werds heute abend einmessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 mit Onkyo 606?
Frodo_1988 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Stereo "Listening Mode" beim Onkyo 605
Emder am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
HILFE ! Onkyo 605 übersteuert
_Andy_ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  10 Beiträge
Kein Surround auf den hinteren Boxen
*Pauli* am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 606 - Fehler beim Einmessen
herbert00 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 605 und PS3 (Audioformate)
dansolo10 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  12 Beiträge
Einmessungsprob beim Onkyo 605 HILFE !
superbraut am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecherkonfiguration Onkyo TX-SR876
schnuppi12 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
onkyo 605 und nur 6ohm?
eNeR2006 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Onkyo oder Denon
DoNik am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen