Umfrage
AV-Receiver Harman/Kardon
1. Empfehlenswert (73.3 %, 33 Stimmen)
2. Gut (6.7 %, 3 Stimmen)
3. Durchschnitt (11.1 %, 5 Stimmen)
4. Mangelhaft (8.9 %, 4 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

AV-Receiver Harman/Kardon

+A -A
Autor
Beitrag
J.Star
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Feb 2008, 18:57
Hallo,

ich möchte mit dieser Umfrage herausfinden, welche Meinung ihr von den Geräten aus dem Hause Harman/Kardon habt.

MfG,

J.Star
S97
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2008, 01:36
Ich bin mit meinem Harman Kardon AVR-630 seit langem sehr Zufrieden.Hat reichlich Kraft , tollen Klang im Stereobereich und bringt vor allem schöne saubere Bässe und einen unaufdringlichen Hochtonbereich.

Im Mehrkanal-Bereich packt er dann so richtig zu. Da kann man wirklich nur sagen , daß die meißten Leute garnicht glauben , daß er " nur " mit 7 x 75 Watt Sinus angegeben ist. So Impulsiv wie der zur Sache gehen kann , das ist noch immer sehr beeindruckend für mich.
Das Harman-Eigene Logic 7 möchte ich auch nicht mehr missen , einfach genial.

Ich betreibe ihn als 5.0-Konfiguration ( siehe Signatur unten ) und habe in keinster Weise das Verlangen nach nem neuen Receiver. Den Sony SL-V555ES ( ehem. 1535 € ) welchen ich vorher besaß steckt er jedenfalls ganz locker in die Tasche in jeder Beziehung , womit ich nicht meine daß der Sony schlecht war.

Gruß S97
djralf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2008, 15:31
Hallo,
vor ein paar Jahren, so um das Jahr 2000, gab es ein paar Produkte von Harman, die technisch nicht mehr so gut waren, wie ihr Ruf. Dies hatten mir mehrere Fachleute, vor allem Radio und Fernsehtechniker erzählt, da es oft Probleme gab.
Das soll aber die Zeit gewesen sein, in der die Firma selber Probleme mit der Übernahme etc. hatte.

Inzwischen haben sie anscheinend wieder aufgeholt, wobei es immer noch manchmal Probleme mit den Geräten gibt, in bestimmten Anwendungen manchmal, aber die Fehler treten auch bei anderen ambitionierten Markennamen auf. Das ist kein Grund zur Panik.
Was die Verstärker und Receiver betrifft, haben sie vielleicht nicht ganz soviel "schnickschnack", wie andere Hersteller, aber das muss ja auch gar nicht sein. Harman Kardon Produkte bekommst du auf jeden Fall schon mal schwieriger in Geschäften, als die Konkurrenten.
Als erstes wird im Handel auf den möglichen Gewinn und natürlich auf die Nachfrage geschaut, was auch stark mit den Hifi-Heften und dem subjektiven Eindruck der sich bereits in Besitz eines Gerätes befindlichen Kunden zu tun hat.
Mit anderen Worten muss nicht immer das gut sein, was am Meisten oder viel gekauft wird.

Um auf Harman Kardon zurückzukommen, bin ich selber auch am Überlegen, ob ich mir einen zulege. Ich schwanke immer noch zwischen ihm und einen Marantz. Ich lege viel Wert auf guten Stereoklang und brauche nicht viel Spielereien oder Surroundprogramme, auch wenn ich sie dann nutzen werde.

Gruß Ralf
Tilo_2nd
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 06:00
Trotzdem

ist leider die Haptik nicht so gut wie bei den anderen üblichen Verdächtigen( der Lautstärkeregeler ein Fauxpax).
Damals ca 97 wahren der Legendäre AVR 80 und der AVI250
echte Geheimtips und Quadratisch Praktisch Gut.
djralf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 12:06
Nur, weil man nicht mit dem Design anderer Marken mitgeht, wie unter anderem auch NAD, muss ein Verstärker deshalb nicht gleich als "mangelhaft" beschrieben werden.
Was erwartet denn der Kunde? Gibt es überhaupt noch Kunden, denen man es recht machen kann?
Ich persönlich finde den Lautstärkeregler auch nicht gerade gelungen. Das wird mich aber nicht davon abhalten, ihn mit anderen Marken zu vergleichen. Wenn er klanglich trotzdem besser und wärmer klingt und auch noch mehr Schmackes hat, dann entscheide ich mich trotzdem für ihn.
Abgesehen davon wird doch der Lautstärkeregler so gut wie gar nicht mehr benutzt, seitdem es Fernbedienungen gibt.
mklang05
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 15:36
Hallo,

also bei AV-Receivern würde ich sagen, ist Harman sehr gut. Wenn ich aber ihre CD-Player(HD970) bzw. oder DVD-Player denke, würde ich Harman auch nicht unbedingt empfehlen wollen.
Die Ausfall/Fehlerquote ist scheinbar ziemlich hoch. Mein HD970 ist mittlerweile das zweite Mal weg.

Grüsse
mklang05
djralf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 16:39

mklang05 schrieb:
Hallo,

also bei AV-Receivern würde ich sagen, ist Harman sehr gut. Wenn ich aber ihre CD-Player(HD970) bzw. oder DVD-Player denke, würde ich Harman auch nicht unbedingt empfehlen wollen.
Die Ausfall/Fehlerquote ist scheinbar ziemlich hoch. Mein HD970 ist mittlerweile das zweite Mal weg.

Grüsse
mklang05


Hier geht es ja auch nur um die Verstärker bzw Receiver, nicht um CD-Placer etc.
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 17:26
Player sind scheinbar hier und da etwas anfällig.

Bis auf die beiden AVR 8500 gingen die H/K´s eigentlich bei mir.
Hätte der AVR 745 1080p Weiterreichung wäre er heute noch bei mir.
Warte jetzt mal die Woche ab was sie Neues präsentieren. Bin ich schon gespannt drauf.
Harman gibt wenigstens die Leistungsangaben einigermaßen ehrlich an. Stromversorgungsaufbau ist auch vollkommen in Ordnung.
Bei anderen Amps vermiss ich immer etwas das gute Logic 7. Gefällt mir von allen Surroundaufpolieren am besten.
Sonst muss ich immer zwischen DpL II Music und DTS NEO:6 Cinema hin und her wechseln. Da bei DpL II Cinema mir die Kanaltrennung nicht gut genug oft erscheint.
Bedienung könnte noch etwas durchdachter sein und auch die der FB.
Ansonsten klangstarke Amps mit wenig Schnick-Schnack. Wobei es immer relativ ist wieviel Ausstattung jeder braucht.


Leon
Nuke2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2008, 18:10
Besitze den HK 145 und bin total zufrieden Stereo klang ist klasse und meiner meinung sauber.
Im Design ist das ding in meinen Augen unschlagbar.
Weiß nicht was ihr gegen den Lautstärkeregler habt?

Mfg Björn


[Beitrag von Nuke2 am 10. Feb 2008, 18:13 bearbeitet]
djralf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 20:27
ich habe nix gegen diesen Regler, aber es gefällt nicht jedem
Peter83
Stammgast
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 20:31
Also ich binn mit meinem Avr 247 mehr als zufrieden der ist wirklich nur zu empfehlen,und klanglich können ihn wirklich nicht viele dass wasser reischen.
===_ReTTi_===
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2008, 20:37
jap hk = daumen hoch
funktioniert alles tadelos, sieht nebenbei auch noch schick aus, ich kann nicht meckern.

lg
J.Star
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Feb 2008, 21:14
Guten Abend,

ich danke für die rege Beteiligung!

Nun meine nächste Frage:

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem AVR 245 von Harman/Kardon?
Welche Quellgeräte, wie CD- oder DVD-Player würdet ihr verwenden und welche Tipps könnt ihr für das Gerät erteilen?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

J.Star
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Feb 2008, 22:19
Wann wird denn das neue Reciever Lineup von HK vorgestellt?
Man findet ja nix im Netz, nichtmal auf den US Seiten.
Leon-x
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2008, 22:24
Am 12.02.08 in München zum Beispiel.

Soll dann März/April auf dem Markt kommen im neuen Design.


Leon
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Feb 2008, 22:44
Aber kann das denn sein das das neue Line Up zu erst in Deutschland vorgestellt und erscheinen wird?
Normal werden USA und Japan doch meist vorgezogen mit den neuen Geräten.
Na bin jedenfalls sehr gespannt, die optik vom Cinespecial 29 sieht jedenfalls sehr gut aus, hoffe diesmal liegen sie auch technisch mit den andere gleichauf, HD Ton und HDMI1.3 z.B.
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2008, 22:49
Eigentlich schon.
Nur Harman muss jetzt nachziehen. Die hinken doch jetzt schon hinterher. HDMI 1.3 kommt sicherlich.


Leon
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Feb 2008, 12:08
@ Leon-x

Heute ist der 13. und gibts schon neue Harman Reciever Infos aus München?
Harmanator
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2008, 12:19

ironkrutt schrieb:
@ Leon-x

Heute ist der 13. und gibts schon neue Harman Reciever Infos aus München?


Stimmt nicht! Heute ist der 15.!

Gibt es schon was Neues?
Peter83
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2008, 18:48
Hdmi 1.3 wird defenitiv kommen,ende märz kommen die neuen Avr Receiver vonn Harman-Kardon,aber nur noch in gebürsteter Allu Optik,genau wie dass Cinespezieal 29,also nicht mehr in Silber,und zudem bringt Harman einen High end Dvd Player raus,der auch biss 1080P skalliert,allerdings nicht gerade für den kleinen Geldbeutel,also leute,wenn ihr schon stolzer besitzer eines Harman gerätes seid, wie ich,dann werden die sachen die nicht mehr in aktuellen Disign sind demnächst hoffentlich billiger gruß ann alle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/kardon AV 132
aellex am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Harman Kardon
christian1231 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  6 Beiträge
Harman/Kardon
lanzelot9 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon AV 630
soundmania am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  11 Beiträge
Einstiegsreceiver von Harman/Kardon
ben05 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon
kreidei am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
Harman-Kardon
am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  6 Beiträge
Harman/kardon AVR7000
Dabadu am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  10 Beiträge
Harman/Kardon?
Domski am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Harman Kardon
Sef am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen