5.1 kanäle vertauscht?

+A -A
Autor
Beitrag
weenomatic
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 19:47
hallo zusammen...

ich habe heute einene neuen reciever bekommen.

den lg ar702. jetzt habe ich allerdings ein problem. habe das selbe schon in einen anderen thread geposet und kopiere es jetzt hierher, da ich denke, dass der andere thread nicht so gut besucht ist
daher auch das direkte ansprechen im post...



es stellt sich folgendermaßen da. ich habe den receiver an 6 boxen angschlossen FL,FR,C,SL,SR,SC

wenn ich bei normalen 2 kanalquellen dolby plII o.Ä. anwähle, dann kommt auch alles soweit aus allen boxen raus.
allerdings habe ich das problem, sobald ich eine blu ray oder eine dvd via ps3 anmache, dass sich die soundkanäle ziemlich durcheinander mischen.
so sind die dialoge und eigentlichen hauptgeräusche, weder auf dem center noch auf den frontboxen, sondern nur auf der SR. aus der SL kommt so gut wie nischts und aus der kompletten front auch nicht wirklich viel.. eher das, was sonst so aus den ganzen surrouns rauskommt.
lediglich der bass wird auf die beiden frontboxen geroutet was in ordnung ist.

dann besteht auch keine möglichkeit 2kanaldinge, die auf der ps3 gespeichert sind über dplII zu hören und somit mehrkanalig zu machen, was im handbuch auch steht, da die surroundmodi über hdmi scheinbar nicht unterstützt werden (schade)

hast du vielleicht irgend eine idee, was ich verkehrt machen könnte??? die boxen sind alle an der richtigen stelle. wenn ich nen testton rausgebe, dann sind sie richtig benannt und werden richtig angezeigt.

das einzige indiz, aus dem ich allerdings auch ncht schlau werde ist, dass wenn ich diese auto-kalibrierung mache, dass mir nachher angezeigt wird, dass ich keinen SL habe... Jedoch einen BW, womit ich ncihts anfangen kann und woraus ich auch nciht schlau werde.

ich hoffe man kann durch den post noch durchsteigen

vielen dank im voraus


wäre für jede hilfe dankbar...
weenomatic
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 20:54
alles klar...
wenn ich per bitstream rausgehe und nciht per linearer pcm, dann gehts... alles super.

hilft mir zwar nicht unbedingt weiter bei der sache mit dem bw und keinen sl bei der autokalibrierung aber ich habe guten sound bei dolbyquellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Fragen zu LG AR702 + passivem Subwoofer
der_esche am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  23 Beiträge
Der "Receiver-Übersichts"-Thread
Loki@LEV am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Reciever Rear-Kanäle defekt?
Klangmeisterin am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  6 Beiträge
5.1 reciever kaputt ! Hilfe !
CarlssonR am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
Marantz SR 8500 Einstellungs-Fragen-Thread
Jogi42 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  10 Beiträge
Der Harman Kardon Fan-Thread
peterman1968 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  9 Beiträge
5.1 Reciever dekodiert Signal?
pr0tag0nist am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe bei AV-Receiver Auswahl
mox@HiFi am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  19 Beiträge
Yamaha rx-v 450 Lautsprecherausgänge vertauscht?!?
looking4ya am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  4 Beiträge
Reciever für RS-8 + 3xLCR Bräuchte schnelle Hilfe!!!
nimrodity am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen