UNLOCK

+A -A
Autor
Beitrag
He@d
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 18:26
Hallo zusammen.....ich bin neu hier und bitte Euch um HIIIIIILFE !!!!

Habe vor kurzem einen Sony STR-DB 840 geschenkt bekommen. Funktioniert einwandfrei.......nur bekomme ich immer die Meldung UNLOCK im digitalen Betrieb! 5.1, falls es noch 5.1 ist, funzt, aber im Display verschwinden die "angschlossenen Lautsprecher" und der blaue "Multichannel decoding" Balken leuchtet nicht.

Wo kann da der Fehler sein?????

Vielen Dank im voraus !!!
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 19:41
Was sagt die Anleitung dazu?
RD-Home
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 19:53
Hallo

Ich hatte vorher einen STR-DB 940QS.

"die Meldung UNLOCK" bedeutet das er mit dem Signal - warum auch immer - nichts anfangen kann.
Du müßtset zunächst mal Deine Quelle an einem anderen Gerät testen. Ist es das nicht ist der Receiver defekt.

Den Satz "Funktioniert einwandfrei.......nur bekomme ich immer die Meldung UNLOCK im digitalen Betrieb! 5.1, falls es noch 5.1 ist, funzt, aber im Display verschwinden die "angschlossenen Lautsprecher" und der blaue "Multichannel decoding" Balken leuchtet nicht."
kann ich auch nicht richtig zuordnen:
Funktioniert einwandfrei ist soweit klar
nur bekomme ich immer die Meldung UNLOCK im digitalen Betrieb! Widerspricht sich mit obendrüber
5.1, falls es noch 5.1 ist, funzt, Widerspricht sich erneut, geht 5.1 Wiedergabe oder nicht?
aber im Display verschwinden die "angschlossenen Lautsprecher" und der blaue "Multichannel decoding" Balken leuchtet nicht." wenn die angeschlossenen LS im Display verschwinden, und die blaue LED erlischt, macht er "gar nichts mehr".

Gruß

Roland
stschn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 20:07
Also ich habe hier einen 840er stehen, die Meldung "UNLOCK" erscheint nur, wenn das angeschlossene Gerät nicht eingeschaltet oder eben nicht angeschlossen ist. Soweit Klar?
He@d
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 19:36
Hallo...

Danke für Eure Antworten. Bezüglich 5.1 funzt usw. ist eines total komisch:


@ Roland:

Auch wenn im Display die genannten Anzeigen verschwinden arbeitet mein 840er. Aber ich kann nicht sagen, ob es sich tatsächlich um originales 5.1 handelt oder nicht.

Der 840er erkennt das Signal nicht original als 5.1 Signal, gibt aber komischerweise alle Kanäle einwanfrei wieder,sprich, jeder Lautsprecher arbeitet "scheinbar" wie es sich gehört.

Leider haben die He@d Receiver ein Problem (weiß ich seit heute), die eingespielte Soft muss für jeden Typ separat eingestellt, bzw geschrieben werden. Dann sollte auch der 804er wieder das Richtige Signal bekommen.

Warum aber ist es bei meinem DVD Player(ist aber koaxila angeschlossen) auch der Fall daß der Sound nicht richtig funzt??

LG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver zeigt nur unlock an
Ulala-Boy am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  7 Beiträge
Unlock Harman\Kardon 507 LE
waschi am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
SONY STR DB 840 - Defekt?
GenStruktur am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Sony STR DB 840 austauschen?
mondeo-fahrer am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
unlock funktion bei dvd-betrieb-sony str de 495
placebo11 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Sony STR DB 840 Receiver
mission-fan am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Sony STR-DB 840 oder Denon 1907 ?
Claypold am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 840 - Sicherungen brennen immer wieder durch
TomFresh am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  10 Beiträge
Sony STR-DB 795 QS + LS Heco Vogue 510 A
dinaso1 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Sony STR-DB 790
Atomics am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen