Sony STR DB 840 austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
mondeo-fahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 03:03
Hallo

habe mir 2001 den oben genannte Receiver gekauft. Betrieben werden daran zwei Magnat Vektor 77 als Frontspeaker und Magnat Needle Alu Super Center und zwei Magnat Needle Alu Sat als Rearspeaker. Irgendwie bin ich mit dem Klang nicht richtig zufrieden und so richtig Surround Feeling habe ich auch nicht.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist der Receiver in die Jahre gekommen und ich sollte ihn austauschen oder sollte ich eher das Boxensystem austauschen?

Hab irgendwie das Gefühl das der Sony klanglich nicht das bringt was er soll? Lieg ich da etwa falsch.

Hatte überlegt das Teufel Theater 1 zu erwerben, und wenn der Receiver auch ausgetauscht werden sollte dann eventuell den Onkyo SR 506?


Was haltet ihr davon?


LG Carsten
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 03:18
Die Magnat Vector 77 würde ich erstmal behalten, aber den Center austauschen, z.B. gegen sowas http://cgi.ebay.de/M...12|39%3A1|240%3A1318

Und für hinten würde ich mir auch ein Paar etwas grössere Boxen aus der Vector-Serie suchen.

Anstatt dem Onkyo 506 empfehle ich dir für ein paar Euro mehr den Yamaha 463 http://geizhals.at/deutschland/a328153.html
mondeo-fahrer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 13:06
Hallo

danke für die Antwort.
den Vektor Center und die Vektor Rearboxen habe ich dran gehabt bzw. dann irgendwann wieder abgebaut weil sie mir einfach zu groß waren. Hatte da irgendwie keinen Platz den großen Center zu platzieren.

Den Yamaha hab ich mir angeschaut und so teuer ist er ja garnicht. Gibts den auch in silber?

Meint ihr ich sollte erstmal nur den Receiver austauschen und die Boxen so lassen?

LG
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 13:18

mondeo-fahrer schrieb:
Hallo

danke für die Antwort.
den Vektor Center und die Vektor Rearboxen habe ich dran gehabt bzw. dann irgendwann wieder abgebaut weil sie mir einfach zu groß waren. Hatte da irgendwie keinen Platz den großen Center zu platzieren.

Den Yamaha hab ich mir angeschaut und so teuer ist er ja garnicht. Gibts den auch in silber?

Meint ihr ich sollte erstmal nur den Receiver austauschen und die Boxen so lassen?

LG


Gerade der Center ist zu klein, da bekommst du keinen vernünftigen Klang raus, Stimmen werden darüber recht dünn klingen.

Vielleicht solltest du es mal ganz ohne den Center versuchen, also die Dialoge auch über die Frontboxen laufen lassen, da dürften die Stimmen voller klingen.

Die hinteren Boxen sind da nicht so wichtig, jedenfalls bei Filmen. Wenn du auch Musik in Surround wiedergeben willst sollten die aber auch ausgetauscht werden.

Den Yamaha gibts in titan, das ist kein richtiges silber sondern etwas dunkler. http://geizhals.at/deutschland/a328152.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DB 840 Receiver
mission-fan am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
SONY STR DB 840 - Defekt?
GenStruktur am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
Sony STR-DB 840 QS + Endstufe???
WuKing am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Subwooferausgang beim Sony STR DB 840
rollepeter am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Sony STR-DB 840 oder Denon 1907 ?
Claypold am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 840 - Sicherungen brennen immer wieder durch
TomFresh am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  10 Beiträge
Würdiger Ersatz für Sony STR-DB 840 QS
mpower2901 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  40 Beiträge
Sony STR-DB 790
Nassi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Sony STR-DB 780
pudel am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-DB 790s
LukeD am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen