STR-DB2000: NEO:6 mit Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Chameo
Stammgast
#1 erstellt: 08. Feb 2004, 18:41
Hat jemand 'ne Idee zum folgenden Thema?

Klanglich gefällt mir für 2-Kanal Quellen die "NEO:6 Music" Surrounddekodierung am besten. Leider wird aber ausgerechnet in diesem Modus (im Gegensatz zu den ProLogic Modi) der Subwoofer nicht mit angesprochen. Erst wenn ich meinem Receiver im Setup kleine Front-LS aufzwinge, wird der Subwoofer aktiviert. Leider wird damit aber auch die Crossover Frequenz aktiviert, welche meinen großen Frontboxen das Bassfundament nimmt...

Kennt jemand eine Möglichkeit den Subwoofer im NEO:6 Modus zur Mitarbeit zu bewegen ohne das Lautsprecher-Setup grundsätzlich ändern zu müssen?
bang
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2004, 19:34
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
NEO:6 klingt einfach dünn. Da mein Sub-Woofer aber an
separaten Strippen der Endstufen hängt muss das irgendwie
mit der Decodierung zusammen hängen und nicht am Decoder.
Chameo
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2004, 21:45
@bang
Äh, nur um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen... NEO:6 klingt bei mir alles andere als dünn, sondern ist klanglich sehr nahe an der reinen Stereowiedergabe (nur eben Surround).
Ich hätte aber eben gern noch den Subwoofer dazu, um den Bassbereich abzudecken, den meine Standboxen nicht mehr schaffen.
Jan86
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2004, 22:01
Hi,möchte gleich vorweg sagen,das ich den receiver nicht kenne und ich mich mit NEO:6 auch nicht auskenne.Jedoch würde mir als Lösung einfallen,den Subwoofer einfach über den High-Level eingang anzusteuern und die beiden Frontboxen einfach durchzuschleifen.Bringen würde das natürlich nur,wenn die High-Level Outs ungefiltert sind,denn ansonsten hättest du ja ein ähnliches ergebnis wie bei der Einstellung "small"!
Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Jan
Chameo
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2004, 17:41
Nun über den Highlevel Input wollte ich meinen Subwoofer nicht füttern, da er damit nicht mehr separat von Receiver angesprochen werden kann und das Problem der Trennfrequenz für die Front-LS bleibt.
Ich habe aber einen Weg gefunden ohne gleich alle Lautsprecher im Setup auf "small" stellen zu müssen: es genügt den Center UND die Surround-Boxen auf "small" zu stellen. Hier tut dann auch die Trennfrequenz nicht weh, denn so tief kommen die kleineren LS sowieso nicht runter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STR-DB2000 und Videosignal???
Sephiroth am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  6 Beiträge
Neo:6 ohne Subwoofer ???
diddl4u am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  7 Beiträge
str-db2000 und das rc-l
s-master am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  8 Beiträge
Sony STR-DB2000 QS in D oder A erhältlich?
xenos am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  5 Beiträge
sony STR-SL5
neographic am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
sony str-dg510 + subwoofer
zotschi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  2 Beiträge
kein DolbyDigital/DTS nur DTS NEO:6
g.-star am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  8 Beiträge
Stereo/2chMix - PLIIx - DTS NEO:6 - SFC
swissmaxx am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Dolby PLII vs DTS Neo 6
bobi007 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  21 Beiträge
Statt DTS-HD "nur" DTS + Neo:6
reneHH am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen