Subwoofer wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
kiralp
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:49
Hallo Leute habe mir gerade den Onkyo 875 gekauft nur der Subwoófer wird nicht erkannt. Kann mir jemand helfen?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:21
sind wir Telephaten? Ich kann zumindest nicht erraten, was du gemacht hast, was wie wo angeschlossen ist usw.






"Chef, beim Sprinter ist der Spiegel abgeknickt."
"wo liegt das Problem, dann tausch ihn einfach!"
"Geht leider nicht, der Springer liegt drauf.".
RD-Home
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:49
Hallo

"Wird nicht erkannt"?
Das ist ja auch kein "Plug an Play" wie beim PC...

Es sei denn du meinst bei der automatischen Einmessung.

Gruß

Roland
kiralp
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:58
Den Subwoofer(aktiver) habe ich wie in der Anleitung beschrieben an Subwooferausgang angeschlossen. Weder bei der automatischen Einmessung noch bei Eingabe manuell bringt er kein Ton heraus. Die übrigen Lautsprechen sind auf
80 Hz eingestellt und bei Subwoofer steht yes.
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:08

kiralp schrieb:
Weder bei der automatischen Einmessung noch bei Eingabe manuell bringt er kein Ton heraus.


wie klingt denn "kein Ton" ?

ok, Scherz beiseite.
Was für ein Eingangssignal kommt rein? Stereo oder DD oder so?
Ist vielleicht der Direktmodus aktiv?
Sind die Lautsprecher auch auf "Small" eingestellt? Weil Trennfrequenz 80Hz heißt noch nicht, dass automatisch die Lautsprecher auch wirklich getrennt werden.

Kommt aus dem Subwoofer was raus, wenn du das Cinchkabel vom Receiver abmachst und einfach mal den Finger an den Metallstift hälst?
Oder schließ den Subwoofer mal an einem der Stereoausgänge vom DVD/CD Player an und lege eine AudioCD ein, kommt da was mächtig lautes ausm Sub raus? (es müsste dir theoretisch die Bude halb zerreißen, weil der Sub mit maximaler Lautstärke angesteuert wird).
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:53

kiralp schrieb:
Den Subwoofer(aktiver) habe ich wie in der Anleitung beschrieben an Subwooferausgang angeschlossen. Weder bei der automatischen Einmessung noch bei Eingabe manuell bringt er kein Ton heraus. Die übrigen Lautsprechen sind auf
80 Hz eingestellt und bei Subwoofer steht yes.


Hat der Subwoofer eine automatische Einschaltung und lässt sich diese auch manuell überbrücken, also auf Dauer-Ein?

Vielleicht reagiert die Automatik des Sub ja nur nicht schnell genug auf die Signale oder diese sind für die Automatik zu schwach, dann einfach mal manuell einschalten.

Und den Pegelregler am Sub mal auf Max stellen.


[Beitrag von dharkkum am 09. Mrz 2008, 16:54 bearbeitet]
kiralp
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:16
Nachdem ich den Subwoofer über den DVD Player angesprochen habe und danach wieder an den Receiver funktioniert er jetzt. Vielen Dank für die Antworten

Grüße

Andi
RD-Home
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:30
Hallo "kiralp"

Ich glaube das es nicht nur mir so geht aber du sprichst in absoluten Rätseln!

Gruß

Roland
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:26
japp, geht nicht nur dir so.

Klingt mir persönlich nach der Einschaltautomatik, die am Receiver einfach nicht angesprochen hatte.


dharkkum hat es aber schon geschrieben.
Radiologe
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2008, 01:02
Bin mir sicher,er meldet sich bald wieder.Spätestens dann,wenn die automatik den Subwoofer wieder ausgeschaltet hat,also längere Zeit kein Signal am Subwoofer ankommt.

Ich wette also,spätestens morgen steht er wieder auf der Matte.Wer wettet mit

Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker - Lautsprecher nicht erkannt
humanica am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  2 Beiträge
receiver erkennt Subwoofer nicht
Knäulkopp am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Dolby Atmos wird nicht erkannt - Fehlersuche
DanielK91 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  18 Beiträge
Subwoofer wird nicht richtig angesteuert.
Kingslayer am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V757 Lautsprecher nicht erkannt
franconia am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
MCACC + Subwoofer+ VSX D814K
Saschman00 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Prob mit VSX 916 /subwoofer
PillePallePaul am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  14 Beiträge
Yamaha DTS wird erkannt wieso Discret / Matrix aktivieren?
petertx36 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Yamaha 2700 - Presence LS werden nicht erkannt
nimrodity am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha 363 und Concept E Magnum Subwoofer Kein BASS
Big_Dunker am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen