Yamaha DSP-Z9 2-Kanal-Decoder-Wahl nur über GUI ?

+A -A
Autor
Beitrag
trekuslongus
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 18:13
Tach Junx, (oder gibt's hier auch Mädels )
... meine Weiber sind das ganze WE in Paris, was ich zu ausgiebigen "Testreihen" meiner Audio-Komponenten nutzen will

Dabei ist mir eben aufgefallen, dass ich bei der Benutzung der Taste "DD/DTS" auf der FB (dient der Wahl eines DSP's bei 2-Kanal-Quellen) nur zwischen PL und PL Edh wählen kann ... wenn ich über GUI gehe, kann ich dann alle DSP's auswählen (also auch NEO:6 PL II usw.) ... bei meinem AZ1 konnte man durch mehrfaches Drücken dieser Taste einfach zwischen den verschiedenen Decodern hin und her springen!?

Kennt einer der hier anwesenden Z9-User einen Trick, wie der Wechsel einfacher zu händeln ist? ... oder begehe ich hier übelste Bedienfehler?

Gruß
ralle


[Beitrag von trekuslongus am 14. Mrz 2008, 18:14 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:29
hab leider nur eins der kleineren Modelle, aber da konnte man durch die rechts/links Tasten dann noch genauer einen der Modi auswählen.

Ich werde aber auch mal einen User anschreiben, der einen Z9 hat, dass er hier mal reinschaut
trekuslongus
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:33
Danke Nuke, das mit rechts/links habe ich natürlich auch versucht (liegt irgendwie auch auf der Hand ... funzt aber leider nicht ) ... auch die Bedienungsanleitung hält sich da sehr bedeckt ... wäre sonst wohl zu fett geworden

Aber eigentlich müßten hier mind. 5-10 9er-Besitzer abhängen

Gruß
ralle
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2008, 09:37
so viele?
ich kenn mit dir jetzt gerade mal 2
trekuslongus
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:15
mmmhhh ?? ... ist in der Tat'n bißchen dünn ... im 11er-Fred wimmelts doch nur so von 9er-Usern (oder ehemaligen)

Gruß
ralle
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:18
dort konnte ich bisher auch nur einen entdecken. Wirklich viele Z9 besitzer gibt es nicht wirklich.

Ich kann mir ja am Montag mal beim Z11 anschauen, wie es da mit der DSP Auswahl funktioniert. Soweit ich weiß, hat sich von der Menüführung an sich nicht so viel verändert.
trekuslongus
Stammgast
#7 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:26
Danke Dir! ... an den 11er hab ich gar nicht gedacht .. könnte ja vergleichbar sein!?

Gruß
ralle
*nautilus-802*
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:01
hallo hier is der z9 user

also über die fernbedienung kannst du bei der dd/dts taste nur zwischen enhanced und standard wählen also ob er standert 7.1 ode rdas yammi 9.1 der version wiedergeben soll den decoder wählst du in der tat nur über die gui bedienung aus falls noch fragen bestehn einfach sagen
trekuslongus
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:42
Klar, eine hab ich noch: findest Du das gut?

Mit Konstruktionsmängeln kann ich im Gegensatz zu Bedienfehlern locker leben

Gruß
ralle
*nautilus-802*
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:46
da ich eigentlich nur plIIx nutze ( da es von der dynamic und der qualität einfach das besse is) stöhrt es mich nicht wirklich . oder empfindest du das anders ??
trekuslongus
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:52
ja, eigentlich stört's mich! ... ich probier gerne während einer Hörsession mal verschiedene Decoder aus, da sie sich je nach Quelle wirklich stark unterscheiden. Ich find es dann halt blöd, wenn ich dafür extra den Plasma anmachen muß, um GUI zu benutzen ... eine einfache Tastenbelegung hätte es da sicher erleichtert! ... ging ja beim AZ1 auch .... aber wie bereits gepostet, die Angst vor einem Bedienfehler war da definitiv "Vater des Gedanken"

Gruß
ralle
*nautilus-802*
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:53
dawirst ned viel falsch machen können ...
und naja yamaha is dafür ja bekannt das sich öfters mal was ändert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezugsquelle Yamaha DSP-Z9
Bozen0812 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  3 Beiträge
diferences yamaha dsp z9 und rx-z9 ?
vili123 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Wie geht 9.1 beim Yamaha DSP-Z9?
wusel123 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  4 Beiträge
Yamaha DSP Z9: Subwoofer-Pegel-Probleme
GrandSport am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  17 Beiträge
Nachfolger DSP-Z9?
DynMatti am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
YAMAHA DSP Z9 oder PINEER AX10si
matz_r am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  24 Beiträge
Yamaha DSP AX-1 bis Z9 Diagnose
hifibrötchen am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  4 Beiträge
Yamaha DSP-Z9 mit Canton Veneto
Bozen0812 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  2 Beiträge
Lohnt der Umstieg von Yamaha DSP AX2 auf Z9
Raffi1988 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  6 Beiträge
Frage an alle Yamaha DSP-Z9 Besitzer und Audiovision Leser
Mr._X am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen