HDMI Verbindungproblem Onky/TV/DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Capt.Planet
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 17:27
Hallo Hififreunde und Leidensgenossen,

habe schon sehr intensiv die Suchfunktion betätigt und habe zum Glück schon diverse Hilfen erhalten und es gibt wohl ähnliche Probleme aber mein Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst.
Auch die Nachfrage bei bekannter Fachzeitschrift brachte leider keinen Erfolg.

Erstmal zu meinen Komponenten:
Rückpro: Sony KDF 50E2010
AV Verstärker: Onkyo TX SR 605
DVD: Sony DVP NS92V
DigiSat: Technisat HDS2
Verkabelung: Oelbach HDMI 1.3

So nun mein Problem.
Ich nutze den Onkyo als Soundzentrale und kann einfach keine DVD oder CD abspielen ohne dass ich den Fernseher anmachen muss.
Irgendwie braucht der Onkyo das „Durchschlaufsignal“ vom TV damit der DVD Player überhaupt den HDMI Ausgang freigibt.
Das heißt wenn ich den DVD und Onkyo einschalte (ohne TV) bleibt die HDMI Leuchte am DVD aus.
Genauso wenn ich von Sat schauen am Onkyo auf DVD schalte um eine CD zu hören….keine HDMI-Funktion. Muss dann erst ne DVD (nach 2x ein/auslegen)einlegen oder alles ausschalten und wieder einschalten(mit TV).
Wobei die Reihenfolge der Geräte egal ist. Wenn ich nach erfolgreichem Verbindungsaufbau den TV wieder ausschalte funktioniert alles super. Das bringt mich echt zum Überkochen…
(Oder bin ich vielleicht doch zu...?)

Zu meinen Einstellungen:
DVDPlayer:
Digitalausgang (ein)
Ton HDMI (Auto)

Onkyo:
Input/Output
Monitor out (yes)
HDMI Input (DVD IN1) (SAT IN2)
Component Video Input (DVD IN1) (SAT IN2)
Digital Input (DVD HDMI 1) (Sat HDMI 2)
Hardware setup
HDMI – HDMI Audio out (off)

Liegt das jetzt an den unterschiedlichen HDMI Versionen
An den Kabeln liegt es nicht.Hatte das gleiche Problem auch mit „Noname“ HDMI Kabeln.
So denke das lasse ich erstmal so stehen. Vielleicht kann man den Rest zusammen erarbeiten.
Vielen Dank schonmal.

Gruß Jan
YesDream
Neuling
#2 erstellt: 03. Apr 2008, 18:18
Hallo,

Ich würde den DVD Player über Analog oder Coaxial/Optisch an den Receiver anschliessen um CD zu hören.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2008, 18:26

Capt.Planet schrieb:
Liegt das jetzt an den unterschiedlichen HDMI Versionen

Nein, daran dass HDMI derzeit vollkommen unausgereifter Krempel ist.

Wenn man's nicht nutzen muss, sollte man's (im Laden) lassen.

Für Dein konkretes Problem ist eine Tonverbindung über S/P-DIF die Lösung, wie schon angesprochen.
Ging doch die letzten 15 Jahre auch.

Gruss
Jochen
Capt.Planet
Neuling
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 18:51
@Yesdream
liegt schon parat und so war es auch vorher
ich wollte nur nicht so schnell aufgeben

@Master J
ja scheint leider so...unausgereift defintiv.
Hatte nur gehofft das es einen Lösungsweg gibt

Danke euch.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX SR 605 HDMI-Problem
ginuwine13 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 und Sony KDL32D3000 verbinden
firebal am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 - Bildaussetzer
goldfish3473 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Problem tx-sr 605
gerd31 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Schlechtes Bild über Onkyo TX-SR 605
aanton33 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  10 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 kauf
REtechnologie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Onkyo TX SR 605 Lautstärke
Kosmokrator am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 604 vs. Onkyo TX-SR 605
rozis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Onkyo tx sr 505 oder tx sr 605
doebelner am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 Probleme!
Yankeecs am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen