Schlechtes Bild über Onkyo TX-SR 605

+A -A
Autor
Beitrag
aanton33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 15:46
Hallo,
ich hab heute Morgen mal meinen Pioneer DVD Rekorder über Komponent mit dem 605 verbunden und vom 605 via HDMI zum Fernseher.
Ich war entsetzt.Das Bild ist eine Katastrophe.Rauschen und Schatten.So ein schlechtes Bild hab ich noch nie gesehen.Viel schlechter als wenn ich den Rekorder direkt via Scart mit dem Fernseher verbinde.
Das kann aber doch nicht sein.Ich meine der Onkyo kann das Bild doch nicht schlechter machen als es ist.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht,ist das normal?
Gruß aanton33
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2008, 12:02
Bei mir laufen Sat-Receiver und DVD über den Onkyo.Ich kann mich nicht über das Bild beklagen,im gegenteil.
Electro_Voice
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2008, 14:06

Matz71 schrieb:
Bei mir laufen Sat-Receiver und DVD über den Onkyo.Ich kann mich nicht über das Bild beklagen,im gegenteil.

Bedauerlicherweise kann ich zwar nicht helfen aber:
Wenn du dabei wenigstens noch geschrieben hättest wie du deine Geräte verbunden hast,hätte "aanton33" noch halbwegs einen Nutzen aus deiner Antwort ziehen können - so hilft sie ihm natürlich nicht weiter.
dschoem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2008, 17:58

Ich war entsetzt.Das Bild ist eine Katastrophe.


Hi!

Meine HD-STB und mein DVDR waren per HDMI an den Onkyo 605 angeschlossen. Der HDMI-Out wiederum mit meinem LCD.
Nach der Premiere HD Freischaltung "musste" ich meine STB direkt mit dem LCD verbinden.

Selbst hier bin ich der Meinung, ein besseres Bild zu haben.
Zumindest die "Autoformateinstellung" des LCD reagiert schneller.

Denke mal es gilt auch hier:
Jeder muß seine persönliche "Einstellung" finden, damit der größtmögliche Spaß gewährleistet ist.

Viel Spaß dabei im neuen Jahr!

Daniel
aanton33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2008, 19:06
Hallo,
hab meinen DVD Player auch über HDMI mit dem Onkyo verbunden und dann wieder mit HDMI zum TV.Da ist das Bild ganz normal.
Nur bei Komponent wird das Bild wesentlich schlechter.Aber das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.Da hätten sie sich den Komponent IN ja gleich sparen können.
Gruß aanto33
mamü
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2008, 19:13

aanton33 schrieb:
Hallo,
ich hab heute Morgen mal meinen Pioneer DVD Rekorder über Komponent mit dem 605 verbunden und vom 605 via HDMI zum Fernseher.


Soweit ich das weiß, ist Komponent die schlechteste Verbindung und wenn du mit dem schlechtesten Bild rein gehst, kannst du auch mit der besten Verbindung raus nichts mehr ändern.

christamiya
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2008, 19:17
Komponent ist die Beste analoge Verbindung. Kaum schlechter als HDMI.

Vielleicht ist eine Einstellung falsch wegen dem upscaling....

Mfg,

Chris
mamü
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2008, 19:39

christamiya schrieb:
Komponent ist die Beste analoge Verbindung. Kaum schlechter als HDMI.

Vielleicht ist eine Einstellung falsch wegen dem upscaling....

Mfg,

Chris


Sorry.

Habs mit composite (FBAS) durcheinander gebracht. Also hat er YUV dran. Dennoch - ich weiß nicht - analog über YUV rein und digital über HDMI raus?????

Hier noch mal die Formaterklärungen.

http://www.diy-community.de/archive/index.php/t-5320.html

Matz71
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2008, 11:46
ich habe mal zum vergleichen alle anschlüße besetzt.RGB über Scart ganz ordentliches Bild,über YUV-HD ist nicht ganz so klar wie bei HDMI.Beim SD-Bild ist es bei HDMI für mich am besten,beim HDMI ist es auf 1080i gestellt.Im groß und ganzen liefert der Onkyo ein Superbild beim Technisat HD S2.
aanton33
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2008, 14:31

Matz71 schrieb:
ich habe mal zum vergleichen alle anschlüße besetzt.RGB über Scart ganz ordentliches Bild,über YUV-HD ist nicht ganz so klar wie bei HDMI.Beim SD-Bild ist es bei HDMI für mich am besten,beim HDMI ist es auf 1080i gestellt.Im groß und ganzen liefert der Onkyo ein Superbild beim Technisat HD S2.


Hallo,
und wie hast du den Onkyo dann mit dem Tv verbunden,alles mit HDMI oder YUV->YUV,RGB->RGB usw.?
Ich hab nicht genügend Kabel sonsz hätte ich das auch schon probiert.
Naja ich werde den Rekorder wohl wieder via Scart direkt an den TV anschließen.
Gruß aanton33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 605
snape2 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 - Bildaussetzer
goldfish3473 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR 605 Erfahrung
benjicat0 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  21 Beiträge
Onkyo TX SR 605 Equalizer
untertaker am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 Probleme!
Yankeecs am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 kauf
REtechnologie am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
TX-SR 605 oder TX-SR 705
_Andy_ am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  3 Beiträge
Problem tx-sr 605
gerd31 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 604 vs. Onkyo TX-SR 605
rozis am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 über HDMI
Matz71 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen