Onkyo 605 knackt beim Umschalten eines Programms

+A -A
Autor
Beitrag
loritas
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 09:47
Hi zusammen,
ich habe wohl ein wenig in den Einstellungen vom Onkyo 605 geändert.

Seid dem habe ich wenn ich bei meinen SAT Reciever ein TV Programm umschalte ein Knacken im Reciever.

Im Display wechselt er immer von einem Stereo Signal in
z. b. NEO6. oder D. Digital.

Kann man das wiederändern? Das er nicht mehr knackt (habe da ein wenog Agnst, nicht das da was kaputt geht) und ich mein D. Digital Signal Manuel auswählen kann?

Danke und Gruß
Michael
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 10:10

loritas schrieb:

Seid dem habe ich wenn ich bei meinen SAT Reciever ein TV Programm umschalte ein Knacken im Reciever.


Wo knackt es genau - im Receiver oder in den Boxen?

Im Receiver ist das normal, da werden die Lautsprecherausgänge über Relais ein- ud ausgeschaltet, da geht auch nichts kaputt.
loritas
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 10:20
Hi,
im Verstärker.
Ich hatte dies aber vorher nicht so extrem.
Das ist fast bei jedem Programm.
Kommt mir nur etwas komisch vor.

Danke
Michael
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 11:18

loritas schrieb:
Hi,
im Verstärker.
Ich hatte dies aber vorher nicht so extrem.
Das ist fast bei jedem Programm.
Kommt mir nur etwas komisch vor.

Danke
Michael


Wenn du z.B. von einem Programm mit Stereo auf eins mit 5.1-Ton umschaltest werden die zusätzlich benötigten Endstufen zugeschaltet und beim zurückschalten auf ein Stereoprogramm wieder deaktiviert und dann knackt/klickt es eben.

Ob das jetzt bei dir übermässig laut ist lässt sich natürlich schlecht sagen ohne es selbst gehört zu haben.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 11:30

dharkkum schrieb:


Wenn du z.B. von einem Programm mit Stereo auf eins mit 5.1-Ton umschaltest werden die zusätzlich benötigten Endstufen zugeschaltet und beim zurückschalten auf ein Stereoprogramm wieder deaktiviert und dann knackt/klickt es eben.

Ob das jetzt bei dir übermässig laut ist lässt sich natürlich schlecht sagen ohne es selbst gehört zu haben.


Ein Knacken aus den Lautsprechern dürfte allerdings nicht zu hören sein, höchstens ein leises Knacken der Relais im Inneren des AVR und das ist völlig normal.


[Beitrag von piccohunter am 21. Apr 2008, 11:31 bearbeitet]
hyperdive
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 12:20
Hallo !!

Das gleiche habe ich auch. Wenn ich TV schaue (Eingang am Onkyo CBL/SAT) habe ich ein leichtes Knacken.

Wenn ich alles das erste mal an mache, hört man es ganz deutlich. Nach ein paar mal umschalten, geht es langsam weg.

Ich höre es dann wirklich nur noch wenn es ganz leise im Wohnzimmer ist.

Aber wirklich minimal.

Ich glaube das ich mal hier im Forum was darüber gelesen habe das es nur an diesem einem Eingang ist.

Gruß
Torsten
loritas
Stammgast
#7 erstellt: 21. Apr 2008, 12:36
ich habe da meinen sat reciever am cbl/sat eingang per hdmi an eingang2 vom onkyo angeschlossen. es knackt übrigens nur der onkyo605, nicht meine hecos. ist schon blöd wenn ich zappe und der onkyo fast bei jedem tv programm knackt, und das nur wenn ich ein stereo signal in neo6 umschalte. lasse ich alles auf stereo dann knackt er nicht.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschließen eines Onkyo 605
sn00ze am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  9 Beiträge
Hilfe-Onkyo 506 knackt
HagenTom am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 503 e knackt beim Umschalten der Modi
sede22 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Einmessungsprob beim Onkyo 605 HILFE !
superbraut am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Display einstellung onkyo 605
karkiro am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
ONKYO 605 - Schnee Bild
sn00ze am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
blaues Licht beim 605
fesmeedy am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
ONKYO 605 "TV/POWER-Control"
dschoem am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  10 Beiträge
Onkyo 605 und 720p
Joern7 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Onkyo 605 Verstecktes Menü
lu.cifer am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen