Harman Kardon AVR 35RDS: nur Analog und Stereo geht

+A -A
Autor
Beitrag
dexmex
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 00:06
Hallo zusammen,

ich habe in meiner neuen Wohnung (nach 4 Jahren) wieder meine Surround-Boxen und Center-Box angeschlossen. In der vorherigen Wohnung war kein Platz dafür, deswegen hatte ich dort durchgängig auf Stereo gestellt. Bisher hatte ich alle Geräte analog per Cinch angeschlossen.

Nun nach dem Umzug wollte ich mir also "was gönnen" und kaufte mir ein optisches Kabel für den Anschluss von CD und ein Koaxial-Kabel für DVD.

Lautsprecher sind korrekt verkabelt und am Verstärker angemeldet, aber es funktioniert weder die digitale Übertragung, noch analoges Surround. Nur bei (analogem) Pro Logic kommt (kaum hörbar) überhaupt etwas aus den Lautsprechern. Der Test-Ton geht auch rundrum, ist auch nur ein extrem leises Rauschen.

Als ich die Anlage 1999 kaufte ging das analoge Surround natürlich noch.

Ein Fall für den Händler? Bzw. würde sich das überhaupt lohnen?
Oder gibt es (außer Dig. Select) irgendeinen Schalter oder eine Einstellung die ich übersehen habe um Surround zu aktivieren?

Vielen Dank schonmal für den hoffentlich guten Tipp...
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 00:14

dexmex schrieb:
aber es funktioniert weder die digitale Übertragung...

Überhaupt nicht?

--> Am Quellgerät (DVD-Player) einschalten.


dexmex schrieb:
...noch analoges Surround. Nur bei (analogem) Pro Logic kommt (kaum hörbar) überhaupt etwas aus den Lautsprechern.

Was nun?
ProLogic ist analoges Surround (Stereo-Upmix).


dexmex schrieb:
Der Test-Ton geht auch rundrum, ist auch nur ein extrem leises Rauschen.

Der Test-Ton vom AVR?
Sind die Lautsprecher denn überhaupt eingepegelt?

Gruss
Jochen
dexmex
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 00:53

Master_J schrieb:
--> Am Quellgerät (DVD-Player) einschalten.

Ist eingeschaltet. Und der CD-Player sendet sowieso permanent über alle Ausgänge.


Master_J schrieb:
Was nun?
ProLogic ist analoges Surround (Stereo-Upmix).

Ja stimmt, da hab ich mich falsch ausgedrückt.


Master_J schrieb:
Der Test-Ton vom AVR?
Sind die Lautsprecher denn überhaupt eingepegelt?

Dazu brauche ich doch den Test-Ton oder? Aber selbst wenn ich einzelne Kanäle auf +10dB stelle, der Ton bleibt nur ein leisen Rauschen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 11:00

dexmex schrieb:

Master_J schrieb:
Der Test-Ton vom AVR?
Sind die Lautsprecher denn überhaupt eingepegelt?

Dazu brauche ich doch den Test-Ton oder? Aber selbst wenn ich einzelne Kanäle auf +10dB stelle, der Ton bleibt nur ein leisen Rauschen.

Blöd gefragt:
Der Hauptlautstärkeregler ist schon ordentlich aufgedreht?

Gruss
Jochen
dexmex
Neuling
#5 erstellt: 22. Mai 2008, 11:11
Jaja klar, das Rauschen hört man eh erst kurz vorm Anschlag
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 11:21
Dann wird das Gerät (ausnahmsweise echt ;)) kaputt sein.

Um das zu verifizieren bzw. einzugrenzen, schliesse nochmal nach der "alten analogen" Methode an.
Geht's da wie gewohnt?

Gruss
Jochen
dexmex
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 11:31
Da gehts auch nicht
Lohnt sich eine Reparatur? Ich war sonst eigentlich immer zufrieden mit dem Teil...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 11:36
Da lohnt sich wohl nichts mehr.

Selbst funktionierende Geräte kommen auf keine 100 Euro Restwert beim Verkauf.

Ist ja auch schon 10 Jahre auf dem Markt.
Da hat sich einiges getan.

Falls Du einen wilden Bastler im Bekanntenkreis hast, kann der ja mal reinschauen.
Vielleicht ist's auch nur eine Sicherung - aber das sieht man über das Internet immer so schlecht.

Gruss
Jochen
dexmex
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2008, 12:35
Alles klar, danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon AVR 35RDS
DD51 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  7 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
harman/kardon AVR 18
floshi am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500
rustydiamond am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
Stereo Boxen an Harman Kardon AVR 350
dommel81 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 51
slyjoe am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 350
gerd31 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
HARMAN/KARDON AVR 235
FISCH2702 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 630 ?
habi1 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  8 Beiträge
Harman-Kardon avr 247
Peter83 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen