Internetradio und Update beim Onkyo 905

+A -A
Autor
Beitrag
Robbi1608
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 11:38
Hallo,
ich habe den Onkyo 905. Ich möchte nun ein Update von ihm machen und internet radio hören. der verkäufer hat gemeint ich brauche dazu einen access point. Also habe ich mir den DWL-G700AP von D-Link gekauft.
Doch wie geht es nun weiter ?
Ich hatte zuerst einen Gedankenfehler, denn ich habe den access point am av-receiver angeschlossen und habe dann von meinem pc auf ihn zugegriffen. leider war die verbindung über meinen wlan stick, den ich ja normalerweise fürs internet nutze. da ich nun den wlan stick für den access point genutzt habe konnte ich gar nicht ins internet. irgendwie ins eigene knie geschossen.

theoretisch muss ich ja mit meinem Fritz wlan stick auf meine fritz box 7050 zugreifen und die dann widerum auf den access point. stimmt das?

wie mache ich das?
Wenn ich das dann geschftft haben sollte, habe ich dann internet radio und kann ich dan damit den receiver updaten?

schönen dank im voraus
Hifi-Freaky
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 15:54
also bzgl update gibts hier eh schon einen thread wo alles drin steht mal bissl suchen findest du sicherlich und kannst dort auch bei unklarheiten fragen stellen.

bzgl i-netradio

Die Fritzbox 7050 ist ein W-lan router?
Wenn ja hast du recht und der Router dient als Verteiler sowohl für den Acces Point als auch deinen W-lanusbstick.

Du musst den Accesspoint genauso wie den Stick konfigurieren. also richtige Verschlüssung wählen und eine IP-Adresse zuteilen oder automatisch mittels DHCP zuteilen lassen. Beim 905 einfach die IP-Adresse des AccesPoint bei Gateway eingeben. genauso wie die beiden DNS-Server. Subnetzmaske 255.255.255.0

Grundsätzlich unterstützt der 905 auch DHCP ich habe jedoch mit dem manuellen einstellen bessere erfahrungen gemacht.
Robbi1608
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 16:55
Hallo,
das problem ist nur, dass ich mit dem wlan stick nur jeweils einen router ansteuern kann und nicht beide gleichzeitig.
Hifi-Freaky
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2008, 22:46
ja das macht ja nix.

dein modem oder i-netzugang hängt doch an der fritzbox oder? und die "verteilt" sozusagen das internet.
Robbi1608
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 17:32
die fritz box verteilt schon, aber nur auf die anschlüsse die sie hat. den access point kann ich nicht direkt anschließen, sonst wäre das gar kein problem. soll ja über wlan laufen. wie stelle ich den das ein? oder macht man das ganz anders?
Hifi-Freaky
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 18:12
die fritzbox verteilt ja per W-lan davon gehts dann zum Stick und zum Acesspoint.

Im grunde stellst du den Acesspoint genauso ein wie den USB-STick.

du könntest auch mal den Acesspoint an den PC schließen (ohne USB-stick) und in so einstellen damit du am PC i-net hast. Wenn du das hast steckst in an den 905er und das wars.
Robbi1608
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 19:28
der access point hat eine eigene ip. automatische ip zuweisung dhcp gibt ihm eine ganz andere ip als der stick. als ich ihm eine andere ip gegebn hab wurde sie sofort geändert. klappt irgendwie nicht. eine andere idee?
Hifi-Freaky
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 20:17
ja und das ist doch auch komplett egal welche ip er bekommt.
du musst nur die ip des accespoint bei gateway am 905er eingeben. (natürlich nur wenn der acesspoint am 905er hängt)

kommst du denn mit dem AP (=acesspoint) direkt am PC ins i-net? Natürlich ohne USB-Stick

Wenn ja dann schließ in an den 905er und stell im 905er DHCP ein und los gehts.
Falls AP am PC und du nicht ins net kommst dann liegts am einstellen des AP.
Falls AP am PC du ohne Probs ins net kommst und erst mit dem 905er Probleme hast stelle DHCP aus gib dem 905er eine nicht benutzte IP-Adresse in deinem Netzwerk zb. 192.168.0.5 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway die adresse des AP wahrscheinlich 192.168.0.3 oder so und bei DNS-Server die DNS-Server von deinem Provider.
pagefile
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 21:55
Du brauchst dafür einen AccessPoint mit Repeaterfunktion und das unterstützen nur die wenigsten APs. Er soll ja das WLAN-Signal von deiner Fritzbox über WLAN empfangen und über Ethernet (Kabel) an deinen AVR weiterleiten (repeat). Soweit ich weiss kann der DLINK das nicht.

Guck mal hier und denk dir auf dem oberen Bild für den PC auf der rechten Seite deinen Onkyo. Das soll jetzt keine Werbung für dieses Produkt sein, sondern nur die Funktionsweise. Das sollte genauso auch mit jedem anderen Router/AccessPoint gehen, der als Repeater arbeiten kann.


[Beitrag von pagefile am 26. Mai 2008, 22:18 bearbeitet]
Washman
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2008, 18:49

pagefile schrieb:
Du brauchst dafür einen AccessPoint mit Repeaterfunktion und das unterstützen nur die wenigsten APs. Er soll ja das WLAN-Signal von deiner Fritzbox über WLAN empfangen und über Ethernet (Kabel) an deinen AVR weiterleiten (repeat). Soweit ich weiss kann der DLINK das nicht.

Guck mal hier und denk dir auf dem oberen Bild für den PC auf der rechten Seite deinen Onkyo. Das soll jetzt keine Werbung für dieses Produkt sein, sondern nur die Funktionsweise. Das sollte genauso auch mit jedem anderen Router/AccessPoint gehen, der als Repeater arbeiten kann.


Ich habe den gleichen AP wie der TE, auch von D-Link und der hat die Repeater Funktion! Bloss nicht irreführen lassen. Momentan versuche ich eine Wireless Verbindung mit meinem Denon 4306 auf die Beine zu kriegen. Hoffe es klappt:)

MfG Washman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorteile Internetradio beim Onkyo 905?
Andimb am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
905 Update?
muschu am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Onkyo 905 Updateerfahrungen
luemmelchris am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  4 Beiträge
Bi-Amping beim Onkyo 905
montezuma am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Mucltichannel Chinch beim Onkyo 905
Roman79 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Netzwerkeinbindung Onkyo TX NR 905
froh1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  8 Beiträge
TH-NR 905 Firmware Update
muschu am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  4 Beiträge
ONKYO TX - NR 905 Spracheinstellung
kallepast am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
onkyo 905 kein OSD?
secabox am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 905 - wenig Bass?
frogstar_de am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen