Dolby Digital Onkyo605 und ARD Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
TSchnurr
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 20:54
hallo ich habe ein problem mit dem Onkyo 605 und ARD beim Empfang von Dolby Digital Signalen. Als Receiver verwende ich ein TTmirco C264.
Sofern ich den micro auf Dolby umstelle blinken auf dem Onkyo immer die Zeichen für Dolby und DSP auf. Eine Umstellung erfolgt nicht sofern ich dann wiederum auf Stereo gehe oder mal die Sender wechsle (bei allen andern funktioniert Dolby) klappt es als manchmal dass ich Dolby auf dem 605er angezeigt bekomme. Woran liegt das denn bzw. was muss ich überprüfen?
ChaosChristoph
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 05:51
Längst nicht jede Sendung wird in Dolby Digital ausgestrahlt. Die meisten senden immer noch in Stereo.

Dazu kommt die Möglichkeit bei einigen TVReceivern, manuell pro Sender die Tonqualität einstellen zu können und man hat dann die Wahl zwischen Stereo und DD, bzw. AUTO.
TSchnurr
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 10:28

ChaosChristoph schrieb:
Längst nicht jede Sendung wird in Dolby Digital ausgestrahlt. Die meisten senden immer noch in Stereo.

Dazu kommt die Möglichkeit bei einigen TVReceivern, manuell pro Sender die Tonqualität einstellen zu können und man hat dann die Wahl zwischen Stereo und DD, bzw. AUTO.


Hallo, das ist mir auch klar, nur die EM wird in DD ausgestrahlt. Frage ist wieso der Onkyo als so komisch blinkt bei der LED Anzeige mit DD und dem anderen Symbol.
Wie geschrieben manuelle umstellung führt als nicht immer zum ziel.
MichaW
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 10:56
Moin,
verstehe ich dich richtig das,dass Blinken permanet vorhanden ist? Bin mir nicht ganz sicher,aber ARD sendet glaube ich DD.2.0 und ZDF 5.1 Vielleich den AV mal ausstellen und wieder an

Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 12:07
Hallo,

ich habe H&K AVR und Humax HD1000. Habe das gleiche Problem, nur bei mir setzt der Ton dauernd für einige Sekunden aus.
Habe alles mögliche probiert, habe es nicht hinbekommen.
Bin dann mit dem Humax zurück auf Stereo.

Hatte es bislang auf die ARD Übertragung geschoben, da alle anderen Kanäle Ok waren.
pagefile
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 12:34
Bei mir ist das genauso bei allen FreeTV Sendern (ARD/ZDF/Pro7 usw) mit ner DBox2 und nem Denon AVR2308. Sobald ich auf Dolby Digital stelle blinkt das Symbol im AVR nur und es kommt kein Ton.
TSchnurr
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2008, 13:58

MichaW schrieb:
Moin,
verstehe ich dich richtig das,dass Blinken permanet vorhanden ist? Bin mir nicht ganz sicher,aber ARD sendet glaube ich DD.2.0 und ZDF 5.1 Vielleich den AV mal ausstellen und wieder an :?


na dann kann ich ja bei jedem wechsel zu ARD den AV ein/ausschalten. Ne ne das geht auch nicht.
Richtig die Anzeigen blinken und es kommt kein Ton!
Habe nur manchmal glück wenn ich auf Stereo gehe und dann wieder zu DD dann kommt manchmal plötzlich DD Klang was bei der EM schon wesentlich besser klingt...!
MichaW
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2008, 22:15
Also ich schaue gerade ZDF und das Spiel wird in DD 2.0 gesendet.Es gibt überhaubt keine Probleme Aber abgesehen davon höre ich lieber PL II
miba1961
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jun 2008, 05:22
Habe das gleiche Problem mit dem 2700er Yamaha und NUR bei ARD seit knapp 2 Wochen!!
TSchnurr
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2008, 09:59

MichaW schrieb:
Also ich schaue gerade ZDF)


Es geht auch um die ARD! und nicht um ZDF. Siehe oben!
vielleicht hängt dies ja auch mit der "Qualitätsoffensive" von ARD zusammen.
http://www.unitymedia.de/info/
mkostka
Neuling
#11 erstellt: 27. Jun 2008, 16:19
Bei der ARD, bzw. HR findet man einen leider nichtssagenden Text zu dem Problem:
http://www.hr-online...rd_document_34470494
Dort wird das Problem (ich habs auch) auf das Equipment beim Zuschauer geschoben.
MichaW
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2008, 20:40
Also über ARD höre ich 5.1 und habe keine Aussetzer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Dolby Digital + Subwoofer
OMEN75 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit DTS - Dolby Digital
Bengelchen am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital wiedergabe!
maurice0077 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  7 Beiträge
Dolby Digital über Sat. Probleme
aarnoo am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  15 Beiträge
Denon 3805: Probleme mit Dolby Digital
pixel99 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital bei Blu Ray
masterab am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere in Dolby Digital
Mehrschweinchen am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.648

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen