Yamaha RX-V361 paar kleine fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
amokkx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2008, 23:30
Hallo alle zusammen!

Heute ist mein Bestellter AV-Receiver von Yamaha gekommen.
Es handelt sich hierbei um das Modell: Yamaha RX-V361.
Also das Einsteiger Modell.

Natürlich musste ich es gleich wie wild auspacken
Und hab nen kleinen Check gemacht ob auch alles drinne ist!
Jop ist alles da was da sein soll, doch was ist das ?!?!

Da sollte ja so eine UKW-Zimmerantenne dabei sein, wie es im Handbuch abgebildet ist. Doch auf dem Bild hat er einen Runden stecker wie der AV ja auch hat. Nur mein Stecker ist klein und viereckig! Haben die mir da das fahlsche Kabel eingepackt?

Und zu meiner 2ten frage, es heisst ja im Handbuch! Das Links Rechts und Oben so etwa 20cm luft sein soll wegen der wärme.
Ist es arg schlimm wenn das nicht der fall ist? Wie ist da eure erfahrung?

Vielen dank schon mal für eure Antworten

mfg

Oliver.S
Chomper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 07:37
Hallo Oliver,

das mit dem Antennenkabel hat schon seine Richtigkeit, den kannst du auf die runde Buchse stecken. Diese hat die runde Form, weil du über das TV-Kabelnetz auch Radio empfangen kannst und die Antennenkabel eben rund sind

Was die Wärme angeht: Links und rechts sind sicher nicht so dramatisch, aber du solltest zusehen, dass über dem Gerät einige Zentimeter Luft ist und die Lüftungsschlitze nicht mit nem anderen Gerät verdecken. Mein 440er wird doch recht heiß, wenn ich den DVD-Player draufstelle (und heizt den dann auch noch ganz schön an).

Viele Grüße,
Chomper
amokkx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 08:35
Danke für deine schnelle antwort!

Also nach oben hat er zwischen 4-5cm luft. Dann kommt eine Holz trennung und darüber stehen DVD und SAT anlage.
Reicht das vom Abstand her?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 08:38

amokkx schrieb:
Danke für deine schnelle antwort!

Also nach oben hat er zwischen 4-5cm luft. Dann kommt eine Holz trennung und darüber stehen DVD und SAT anlage.
Reicht das vom Abstand her?


Ich empfehle dir ein Rack. Da kannste alles so reinpacken, dass die Geräte genug Luft bekommen und gut aussehen tut das in der Regel auch.

http://www.thehomecinemacentre.co.uk/furniture/Aria_700.jpg
amokkx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 09:18
Danke für deinen Rat. Nach sowas habe ich schon mal gesucht aber nur für alles! Also wo auch mein Plasma drauf stehen kann. Weill ich nicht gerade sehr viel Platz habe. Doch ich wollte jetzt doch erst mal warten, da ich eventuel in einem Jahr umziehe und da habe ich dann die möglichkeit den Plasma auch an die Wand zu machen was mir natürlich lieber wäre!

Würde es den bei mir vom abstand erst mal gehen?
Er wird ja nicht in Dauer betrieb sein.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 09:33
So pauschal würd ich sagen es wird gehen, zumind. wennde den nicht lange laufen lässt.
amokkx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 09:38
Nein Abends mal zum Filme schauen!
Also ich hatte nich vor den 24h laufen zu lassen.

Sondern eventuel 2-3h beim Filme abend kann auch mal länger sein aber das ist dann doch eher die ausnahme.
wami_de
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 09:43
Hi,

mein 361 hat nach oben auch nur 4-5 cm Luft, da ich am Wochenende eine Prison Break Marathon bei -5db eingelegt habe, kann ich ruhigen gewissens behaupten, dass das geht

Liebe Grüsse

Michael
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2008, 09:44

amokkx schrieb:
Danke für deine schnelle antwort!

Also nach oben hat er zwischen 4-5cm luft. Dann kommt eine Holz trennung und darüber stehen DVD und SAT anlage.
Reicht das vom Abstand her?


Wieviel Platz ist denn zu den Seiten und ist die Rückwand offen?
amokkx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2008, 10:31
Also :

Links : 12cm (10cm)
Rechts: 09cm (10cm)
Hinten: 17cm
Oben : 4-5cm

So steht er da unten drinne! Würde das gehen?
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2008, 13:21

amokkx schrieb:
Also :

Links : 12cm (10cm)
Rechts: 09cm (10cm)
Hinten: 17cm
Oben : 4-5cm

So steht er da unten drinne! Würde das gehen?


Ja, sollte klappen. Wennde den dann doch mal Volllast fährst (Herr der Ringe Marathon) würd ich ne längere Raucherpause zwischen den Filmen machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V361 Einstellungen
DonellJones am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  2 Beiträge
yamaha rx-v361 lautstärkeregelung
ChristianMann000 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V361 Lautsprecheranzeigen
raz&rübe am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V361 defekt?
paedrig am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  7 Beiträge
Rauschen Yamaha RX V361
Thrillpass am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha rx-v361 defekt?
Clone2 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V361 - Tonprobleme
danielson am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V361 oder Yamaha RX-V461
KrauTsalaT am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V361 - Ton kratzig
bdz5ztr7lf am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  20 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V361
Hanswurstl am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen