Onkyo 606 zu leise!

+A -A
Autor
Beitrag
FireflyNo1
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 21:14
Hallo Experten!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Onkyo 606 und einem Teufel LT3. Hab meine 360 über Komponentenkabel und optischem Kabel an dem Receiver dran und da funktioniert alles wunderbar. Schön kräftiger Sound und tiefgehender Bass, dass mir fast die Gläser aus der Vitrine springen.
Nun wollte ich meinen Tv an den Receiver über ganz normale Chichkabel anschließen und dort muss ich die Lautstärke auf MAX stellen, damit ich überhaupt was höre.
Gleich eine weitere Quelle getestet- MP3 Player an Aux über Chinch- und ähnlich entäuschte Lautstärke bekommen.
Habe das Handbuch durchgewälzt und schön artig die Suchfunktion benutzt,aber nüschts jefunden wa!

Welche Einstellungen habe ich übersehen?
Danke für eure Hilfe,

James
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 21:33
Bedienungsanleitung S. 76 IntelliVolume

Vielleicht hilft das.
FireflyNo1
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 21:55
HI!
Intellivolume habe ich auf +12 Db eingestellt. Bei der Music über Aux geht es so langsam. Aber beim Tv muss ich immer noch auf über 50 gehen,um überhaupt ordentlich was zu hören. Wenn ich da die Quelle von Tv auf 360 wechsel dann gibt es ein Erdbeben.
Ich hab auch schon die einzelenen Listening Modes durchprobiert und keine wirklich Anhebung der Lautstärke wahrgenommen. Oder ich werd taub!


[Beitrag von FireflyNo1 am 07. Jul 2008, 21:56 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 21:57
Wichtig ist auch die Lautstärke der Quelle (MP3 Player, Sat Receiver usw.) wenn diese leise gestellt sind werden die Signale auch in dieser Laustärke per Chinch an deinen 606 gesendet. Und wenn da nur ein sehr leises Signal ankommt (weil Quelle zu leise gestellt ist) dann kann der Onkyo auch nicht mehr viel verstärken. ^^


Gruß

Roman
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 21:58

FireflyNo1 schrieb:

Aber beim Tv muss ich immer noch auf über 50 gehen,um vernünftig zu schauen.


Dann ist der Ausgang eben einfach zu leise.

Hat der Fernseher auch einen Kopfhörerausgang?

Dann versuch den mal, da sollte auf jeden Fall mehr rauskommen. Dafür brauchst du dann aber wohl einen Adapter von Klinke auf Cinch.
FireflyNo1
Neuling
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 22:02
Beim TV kann ich leider das Signal nicht verstärken, nur die Boxen des Gerätes ausstellen. Beim MP3 PLayer gehe ich ja über den Kopfhörereingang rein und da hab ich den Scheißendreck aufgerobbt bis Pusemukel, wenn de verstehst wat ich meine!!!
Hmm kömisch kömisch
FireflyNo1
Neuling
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 22:09
Und alles nur wegen der Frau.
Zitat:" Jetzt haben wir hier schon diese doofen Lautsprecher rumstehen und wir können es noch nicht einmal fürs Fernsehn benutzen".
Den Tv über den Kopfhörerausgang anzuschließen, ist zwar eine Idee, aber leider vollkommen gegen meine Religion. Ich will Hightechanschluß (haha Chinch) und nicht so zusammengebastelte Dinge...so habe ich früher immer MTV auf Kassette aufgenommen.
Muss ich halt auf T-home warten und dann habe ich ja meine digitalen Ein und Ausgänge hurra!
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 22:10

FireflyNo1 schrieb:

Den Tv über den Kopfhörerausgang anzuschließen, ist zwar eine Idee, aber leider vollkommen gegen meine Religion. Ich will Hightechanschluß (haha Chinch) und nicht so zusammengebastelte Dinge...


Wäre für mich eigentlich auch nichts, aber wenns nunmal nicht anders geht.
Vaadwaur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2008, 00:32
hallo,

also ich hab das noch nich so ganz verstanden...

du willst das tonsignal des tvs über den onkyo an die boxen weiterleiten, gelle?

hast du denn keinen sat-receiver den du dann an den AVR anschliessen kannst? so hab ich das nämlich gemacht...da lass ich das dann über ein optisches kabel laufen und wenn du einen hdmi fähigen sat-receiver hast, kannst du das auch darüber laufen lassen was ansich auch ideal wär...


gruß chris
FireflyNo1
Neuling
#10 erstellt: 08. Jul 2008, 01:36

du willst das tonsignal des tvs über den onkyo an die boxen weiterleiten, gelle?


Jau! So schauts aus!

Ich hab aber leider keinen Sat Receiver sondern ganz Old School Kabelfernsehn aus der Wand! Man nennt es auch analog...nix digital. Deswegen muss ich mich jetzt einfach gedulden und auf IPTV von Tcom warten.
Trotzdem danke für eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 606 Centerlautstärke erhöhen
jonie15 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 705 vs 606
tayfuner am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  10 Beiträge
Fernbedienung Onkyo 606
prehmium am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Setup Onkyo 606
fuechti am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 606 Stromversorgung
vdata am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
onkyo 606 Tonaussetzer
musik_fan am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Onkyo 606 Deinterlacer Problem
lawlita am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  4 Beiträge
PS3 an Onkyo 606
negrolux am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  5 Beiträge
Probleme Videoausgabe Onkyo 606
Willyviper am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Onkyo 606 - Probleme
Joergari am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen