Verstärker mit wenig Watt gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
waschiwaschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 19:03
Erst mal Grüß Gott aus Franken.
Natürlich komme ich in das Forum und bitte um Hilfe.

Mein Problem:


Im Wohnmobil ist eine Satanlage die einen 12 Volt(10 - 16 V) Flachbild-TV versorgt.
Der Klang ist Gruselich.

Nun kämpft man im Wohnmobil um jedes Watt verlust.


Nun wurde die alte Stereoanlage entfernt (JBL) da sie zu viel Strom saugte. Bei leiser Lautstärke 20 Watt.

Aber die Lautsprecher(4 Ohm) durften da bleiben, weil sie toll klingen.

Nun reichen zum normalen Musikgenuss eigentlich 2 x 1 Watt aus-aber dürfte es nicht geben.

Einen 2x8 Watt-Verstärker von Conrad habe ich schon gebaut-aber der klingt grauenhaft(denke 200 - 12000 Hz).


KFZ-Verstärker wäre gut die sind schon brummfrei.
Aber keine 4 x 5000 Watt

PC-Aktivanlage 2.1??

Wen fällt denn was dazu ein??


DANKE

WaWa
ssn
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 19:08
bei 12V solltest du auf jedem Fall im Car-Hifi-Bereich suchen. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn. Und wenn du dort auf die zusätzlichen Endstufen verzichtest, bekommst du auch etwas mit wenig Leistungsaufnahme.
waschiwaschi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 19:20
Hallo Sven,

habe ich nichts schwaches gefunden-was meinst du mit "auf die zusätzliche Endstufe verzichten"???

Ich habe jetzt nichts ausser 2 Boxen.

Gibts vielleicht 2-3 Watt Aktivboxen.
Die "alten" Lautsprecher müssen ja nicht drinbleiben.

Grüße Wawa
ssn
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2008, 19:24
warum nimmst du nicht ein einfaches Autoradio mit AUX-Eingang?

klick

Kostet nicht viel und ist für den Einsatz mit 12V im Auto gebaut worden.
waschiwaschi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2008, 19:43
das haut schon wieder mit 160 Watt rein.


Zum Anderen-die Satanlage wird zentral mit 12 Volt eingeschalten(und auß)-es wäre nun einfach, eine Aktivbox oder einen Verstärker damit auch zu starten.

Habe noch keinen Autoradio gefunden, der beim Abschalten AUX hält.
Das heißt bei jedem Einschalten der Anlage darf man kleine Knöpfe fummeln um AUX wieder einzuschalten.

Grüße Wawa
ssn
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2008, 19:46

waschiwaschi schrieb:
das haut schon wieder mit 160 Watt rein.


Nein, dass ist die angegebene Musikleistung. Das Gerät hat niemals eine Leistungsaufnahme von 160 Watt. Immer auf die Leistungsaufnahmen schauen. Die Angabe der Musikleistung hat erstens nix mit dem Stromverbrauch zu tun und ist zweitens nei die Wahrheit.
waschiwaschi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2008, 19:56
Ja Sven, aber das ist ein Teil was ich schon habe - 2 x 40 Watt.
Und das braucht bei leistester Musik 20 Watt.

Ich habe schon 2 x 1.5 Watt(leider mit 230V)(20 - 20.000Hz) probiert.
Würde reichen.

Gruß Wawa
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2008, 20:31

waschiwaschi schrieb:

Ich habe schon 2 x 1.5 Watt(leider mit 230V)(20 - 20.000Hz) probiert.
Würde reichen.

Gruß Wawa


Dann nimm doch den mit einem Spannungswandler wie diesem z.B. http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von dharkkum am 12. Jul 2008, 20:32 bearbeitet]
waschiwaschi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2008, 21:09
Der vergeigt mal gleich 30 Watt.

Muss vieleicht nochmal genauer erklären.

Zu einer normalen Lautstärke reichen dicke 2 x 0,5 Watt.

Die Satanlage hat einen separaten Audioausgang.

Hier ist einfach der Gedanke, im Ausland-wo wir oft Monate sind-mal Deutsche Radiosender mitdudeln zu lassen ohne unmengen von Strom zu verbrauchen.

Es würde ein 2 x 0,5 Watt hifi-Verstärker reichen-aber sowas habe ich nicht gefunden.

Nun schaue ich bei Creative-PC-Systeme.
Soll es für 12V geben-aber dann wieder die Frage was bei 14 Volt passiert.(Spannung Solaranschluss)

Hoffe noch immer auf das Forum

Wawa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gesucht
streetman am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  34 Beiträge
Verstärker gesucht
Bawde am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Neue Verstärker gesucht. Help
m0nchichi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
verstärker gesucht!
stegi85 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  15 Beiträge
Verstärker gesucht !!!
Gerhard37 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  7 Beiträge
5.1 Verstärker gesucht!
icony am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
AV- Verstärker Schnäppchen gesucht
iceman;-) am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  9 Beiträge
Verstärker für Stereo gesucht
Counterweight am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
Wirklich günstiger Receiver/Verstärker gesucht
3DWizard am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Verstärker für Praxis gesucht
onkelsem am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.594

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen